Zum Inhalt springen
airliners.de

Analyse: Diese Flugverbindungen gibt es noch


Empfohlene Beiträge

Wer jetzt den Berliner Flughafen TXL schliessen will, weil angeblich im Augenblick die Kosten zu hoch sind ,

der hat die augenblickliche Situation noch nicht verstanden, der BER macht seit  über acht Jahren Milliarden Minus.

Nun will man den einzig richtigen funktionierenden Flughafen schliessen der Berlin am Leben erhält?

Gehts noch?
Der Flughafen muss offen bleiben allein schon deshalb,wenn die Situation sich noch verschlimmern sollte und Luftfracht und Rettungsflüge immer wichtiger werden.

Herr Minister Scheuer lassen Sie um Gotteswillen TXL offen, alles andere wäre dilettantisch.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Berliner2020:

Wer jetzt den Berliner Flughafen TXL schliessen will, weil angeblich im Augenblick die Kosten zu hoch sind ,

der hat die augenblickliche Situation noch nicht verstanden, der BER macht seit  über acht Jahren Milliarden Minus.

Nun will man den einzig richtigen funktionierenden Flughafen schliessen der Berlin am Leben erhält?

Gehts noch?
Der Flughafen muss offen bleiben allein schon deshalb,wenn die Situation sich noch verschlimmern sollte und Luftfracht und Rettungsflüge immer wichtiger werden.

Herr Minister Scheuer lassen Sie um Gotteswillen TXL offen, alles andere wäre dilettantisch.
 

 


 

Egal ob Scheuer TXL offen lässt oder schließt, ein Dilettant ist er allemal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergessen wurde leider,  dass Fluggesellschaften jetzt Preise verlangen die ein "normal Sterblicher" gar nicht mehr bezahlen kann!  

Ab 5000 € one way p.P. von Bangkok nach Frankfurt a.M. (ja nicht einmal mehr nach Berlin) 

Dazu fliegen einige nicht direkt nach Deutschland, sondern via Paris, London und Amsterdam.  Wenn dann eine kurzfristige Änderung den Weg nach Deutschland versperrt, hat man die große A-Karte und sitz wieder in einem anderen Land fest.

Wer nicht nicht schon vor 14 Tagen heimkehren konnte, weil Dokumente erst am 23. März durch die Deutsche Botschaft ausgehändigt wurden,  hat wieder die ganz große A-Karte!

Wo sollen jetzt bitteschön Normalverdiener über 10.000 €  für 2 Personen hernehmen, um nach Hause zu kommen?  

Das Auswärtige Amt sagt nur "es gibt noch Flüge" und deshalb wird für Thailand noch kein Rückholprogramm arrangiert! 

Vielen Dank dafür! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Gestrandet said:

Vergessen wurde leider,  dass Fluggesellschaften jetzt Preise verlangen die ein "normal Sterblicher" gar nicht mehr bezahlen kann!  

Ab 5000 € one way p.P. von Bangkok nach Frankfurt a.M. (ja nicht einmal mehr nach Berlin) 

Dazu fliegen einige nicht direkt nach Deutschland, sondern via Paris, London und Amsterdam.  Wenn dann eine kurzfristige Änderung den Weg nach Deutschland versperrt, hat man die große A-Karte und sitz wieder in einem anderen Land fest.

Wer nicht nicht schon vor 14 Tagen heimkehren konnte, weil Dokumente erst am 23. März durch die Deutsche Botschaft ausgehändigt wurden,  hat wieder die ganz große A-Karte!

Wo sollen jetzt bitteschön Normalverdiener über 10.000 €  für 2 Personen hernehmen, um nach Hause zu kommen?  

Das Auswärtige Amt sagt nur "es gibt noch Flüge" und deshalb wird für Thailand noch kein Rückholprogramm arrangiert! 

Vielen Dank dafür! 


Das geht auch für deutlich unter 1000€ mit KLM. Aus Amsterdam kommen Sie auf jeden Fall nach Deutschland. Qatar fliegt auch weiterhin. So viel Risiko sollten Sie eingehen, die Rettungsaktionen kosten den Steuerzahler sehr viel Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gestrandet ich kann den Frust verstehen.

Als ich seinerzeit in den USA festgesessnen bin, weil AB den Flugbetrieb eingestellt hat, wurden auch "Freudenhauspreise" verlangt.

Allerdings bedarf es dann halt einer weiträumigeren Suche, um doch noch ans Ziel zu kommen.

Bei mir waren es am Ende der Sucherei 3.800,- € Eco für LAX-FRA gegen 1.145,- € Business  für LAX-YVR-FRA-DUS.

 

Zugegeben das kann man in der jetzigen Situation nicht wirklich vergleichen, da wir nun Reisebeschränkungen und nur noch sehr wenige Verbindungen haben.

Wie schon mein Vorposter schrieb, würde ich nun jeden Flug ins Auge fassen, der ein EU-Nachbarland trifft. Denn im Transit direkt nach hause kommt man da immer weiter. Es dauert halt etwas, aber es geht.

 

Was mich aber stutzig macht, sind die Dokumente durch die Deutsche Botschaft.

Denn die braucht man eigentlich nur, wenn einer der beiden Reisenden überhaupt kein Deutscher Staatsbürger ist, sprich wenn es sich um ein Visum handelt.

Dann allerdings kann ich nur dringend von der Reise abraten. Sie wird unweigerlich an der ersten EU-Grenzkontrolle beendet sein! Ein Visum ist bis zur Aufhebung der Reiseverbote hier schlicht nichts wert. Hier zähl im Moment ausschließlich der Pass. Nach Deutschland kommt nur rein, wer Deutscher ist oder seinen ständigen Wohnsitz hier nachweisen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jubo

Hab mit der Bundespolizei telefoniert, weil das Auswärtige Amt keine Informationen geben konnte. 

Laut Bundespolizei bekommt meine Frau, die ja in Berlin gemeldet ist ein "Heimkehrvisum", da ihr eigenes Visum durch die lange Wartezeit auf das Visum für unsere Tochter abgelaufen ist. 

Nun kommt noch die Krise dazu ...

Laut Bundespolizei also in diesem Fall kein Problem. 

Habe eben auf der Webseite des Auswärtigen Amtes gesehen, dass das Rückholprogramm jetzt auch für Thailand anläuft.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Gestrandet:

Hallo Jubo

Hab mit der Bundespolizei telefoniert, weil das Auswärtige Amt keine Informationen geben konnte. 

Laut Bundespolizei bekommt meine Frau, die ja in Berlin gemeldet ist ein "Heimkehrvisum", da ihr eigenes Visum durch die lange Wartezeit auf das Visum für unsere Tochter abgelaufen ist. 

Nun kommt noch die Krise dazu ...

Laut Bundespolizei also in diesem Fall kein Problem. 

Habe eben auf der Webseite des Auswärtigen Amtes gesehen, dass das Rückholprogramm jetzt auch für Thailand anläuft.  

 

Schau bei Condor nach. Man kann dort Flüge buchen und eine Anzahlung leisten.

 

Von Phuket geht es am 2. und 4. April.

Von Bangkok gibt es keine Möglichkeit zu buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...