Felix961

Air Berlin mit HB-XXX Registrierung

Recommended Posts

Moin Zusammen

Ich habe mal einige Fragen zur (leider) nicht mehr vorhandenen Air Berlin. Wie ich gesehen habe, gab es um 2010 auch einige Air Berlin Maschinen mit Schweizer Registrierung (Bsp A319 HB-JOY), welche irgendwie durch Belair betrieben wurden. Nun meine Fragen dazu:

 

- Waren diese Maschinen alle ganzjährlich in ZRH stationiert und welche Ziele flogen sie an ?

- Wurden alle Flüge mit Air Berlin Maschinen mit HB- Registrierung ab ZRH von Belair durchgeführt ?

- Wenn ja, hatten diese Flüge Belair Flugnummern und/oder Belair callsigns ?

 

Da mir das erst kürzlich aufgefallen ist, ist es etwas schwer, alles darüber rauszufinden. Planespotters.net und ähnliches konnten schon etwas aufschluss geben aber oben genannte Fragen bleiben offen.

 

Wäre cool, wenn jemand, der Bescheid weiss, Auskunft geben könnte.

 

LG Felix

Share this post


Link to post
vor 49 Minuten schrieb Felix961:

- Wurden alle Flüge mit Air Berlin Maschinen mit HB- Registrierung ab ZRH von Belair durchgeführt ?

- Wenn ja, hatten diese Flüge Belair Flugnummern und/oder Belair callsigns ?

 

1) Ja, alle Flüge mit HB-Registrierung (zu der Zeit) wurden unter dem AOC von Belair durchgeführt. Später gab es noch dieses Experiment Etihad Regional mit Darwin.

 

2) Kommt drauf an. Manche wurden (wegen Verkehrsrechten) unter der schweizer Flugnummer und Callsign von Belair durchgeführt, andere mit AB-Code.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.