Zum Inhalt springen
airliners.de

Diese Flüge gibt es noch in der Lufthansa Group


Empfohlene Beiträge

Es wäre wirklich gut, wenn Lufthansa doch endlich wieder Peking und Shanghai in ihren Flugplan wieder aufnehmen würde. Dort arbeiten insgesamt 30000 Deutsche. Die werden zur Zeit einfach vergessen.Es interessiert überhaupt keinen von Lufthansa,  dass  unsere Landsleute vielleicht auch nach Deutschland fliegen müssen.  Die Flugpläne werden von Lufthansa ständig nur nach hinten verschoben und man wird in seiner Buchung noch nicht mal darüber benachrichtigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joo, schon schade, dass die nicht mal Rückholflüge anbieten!

Wie sollen die Leute nur nach Hause kommen??

Eine Schande...

 

Edit: mein Beitrag war eher als (sarkastische) Antwort auf den Vorredner gemeint,  kam wohl leider nicht so an.

Dass die Besatzungen ihre Gesundheit riskieren ist dem Vorredner wohl entgangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig kurz ist Euer Gedächtnis aber schon?

Die erste Rückholflüge überhaupt, als die Krise noch eine chinesische zu sein schien, wurden exakt aus China durchgeführt.

Die Bundeswehr hat alle Ausreisewilligen aus China abgeholt. Und voll waren die Flüge nicht!

Die Ansage seinerzeit war aber mehr als deutlich. Wer sich damals nicht ausfliegen ließ, muss damit rechnen monatelang in China festzusitzen. Denn China hat den Luftraum für alle ausländischen Airlines geschlossen und wird ihn auch so bald nicht öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist auch nicht richtig informiert! 1.Die Rückholflüge der Bundeswehr waren nur für Deutsche aus Wuhan. 

2. Dürfen ausländische Airlines zu Zeit einmal pro Woche China anfliegen. 

3. Darum wäre es sinnvoll, wenn Lufthansa wenigstens den einen Flug wöchentlich wieder in ihr Programm aufnimmt, damit die Deutschen die in China einen Arbeitsplatz haben , auch mal nach Hause können. Da sind zur Zeit ganze Familien auseinandergerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche haben keine anderen Sorgen als wieder nur bashing zu betreiben. Ich finde es langsam wirklich peinlich mit welchen Dingen man sich in Deutschland beschäftigt und aufregt. Manchmal wünscht ich mir wir würden in eine tiefe Kriese stürzen um mal wieder wach zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an Bboehm :

 

Bevor Sie hier eine vollkommen unqualifizierte Jammerei über "die Lufthansa" starten, könnten Sie sich vorher auch einfach informieren, wie es zur Zeit mit der Einreise in China aussieht!

 

Aber bitte, ich mach das für Sie:

 

Die Lufthansa fliegt nicht nach China, denn China hat mit Wirkung vom 28. März 2020 eine Einreisesperre für alle Einreisen von Ausländern nach China verfügt.

Vom pauschalen Einreisestopp betroffen sind alle ausländischen Reisewilligen, die nach China auf der Grundlage eines bereits vorhandenen Visums oder einer bestehenden Aufenthaltserlaubnis ein- bzw. zurückreisen wollen. Alle bereits erteilten Visa und bisherigen Aufenthaltserlaubnisse verlieren mit dieser Regelung ab 28. März 2020 ihre Gültigkeit.

Alle noch bestehenden internationalen Flüge nach Peking werden auf andere Flughäfen umgeleitet, die zum Teil weit entfernt von Peking liegen.

Nach einer erfolgreich bestandenen Gesundheitsüberprüfung sollen Passagiere weiter nach Peking fliegen, um dort eine 14-tägige Quarantäne grundsätzlich in einer zentralen Einrichtung durchzuführen.

 

Quelle: Auswärtiges Amt

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Cpt Hansen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben es auch nicht verstanden! Es ging darum , dass deutsche Bürger die in China arbeiten ,  nicht die Möglichkeit haben mit  Lufthansa nach Deutschland zu fliegen. Das zur Zeit keine ausländischen Bürger nach China dürfen, ist schon lange bekannt. Auf dem Hinflug nach China würden sich genug chinesische Staatsbürger finden , die wieder in ihr Heimatland möchten. Bei einem Flieger pro Woche , so wie die Regelungen im Moment sind, wäre das sicher machbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Bboehm:

Du bist auch nicht richtig informiert! 1.Die Rückholflüge der Bundeswehr waren nur für Deutsche aus Wuhan. 

2. Dürfen ausländische Airlines zu Zeit einmal pro Woche China anfliegen. 

3. Darum wäre es sinnvoll, wenn Lufthansa wenigstens den einen Flug wöchentlich wieder in ihr Programm aufnimmt, damit die Deutschen die in China einen Arbeitsplatz haben , auch mal nach Hause können. Da sind zur Zeit ganze Familien auseinandergerissen.

Zu. Punkt 3 unmöglich: Es findet bis auf Weiteres kein Heimaturlaub statt, da China die Einreise auch für diejenigen mit Arbeitsvisa  verbietet. Wie lange ist ungewiss ? 

vor 1 Stunde schrieb Bboehm:

Sie haben es auch nicht verstanden! Es ging darum , dass deutsche Bürger die in China arbeiten ,  nicht die Möglichkeit haben mit  Lufthansa nach Deutschland zu fliegen. Das zur Zeit keine ausländischen Bürger nach China dürfen, ist schon lange bekannt. Auf dem Hinflug nach China würden sich genug chinesische Staatsbürger finden , die wieder in ihr Heimatland möchten. Bei einem Flieger pro Woche , so wie die Regelungen im Moment sind, wäre das sicher machbar. 

Selbst Air China und Co. dürfen nur noch einmal pro Woche ein Land anfliegen.

 

Warum muss man mit LH fliegen ?

 

Selbst Chinesen ohne Aufenthaltstitel dürfen nicht einreisen.

Bearbeitet von chris_flyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...