Zum Inhalt springen
airliners.de

Air France-KLM erhält Unterstützung von rund zehn Milliarden Euro

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nö, die meisten Niederländer sind recht stolz auf ihren nationalen blauen Champion und wollen ihn eigentlich auch wieder ohne das französische Anhängsel sehen, onbegrijpelijk, n'est-ce pas?

3,4 Milliarden egal ob Kredit, Kapitalerhöhung, Wandelanleihe dritten Ranges oder was auch immer wären für LH gewesen, Tusch: nach Bevölkerungszahl 16,4 Milliarden. (nach Wirtschaftsstärke etwas weniger...) Aber Hauptsache "wir" machen in Deutschland ein wochenlanges Rezeter.

Was Herr MOL macht, bringt in den NL glaube ich niemanden zum Zittern. Eher bei den deutschen Oppositionsparteien, ob man nicht kleine Länder wie Irland oder Ungarn (na die nicht mehr, die sind ja nicht mehr adäquat at the moment) benachteiligen könnte....

Geschrieben

Sehr geehrter Herr Haße,

Vielen Dank, und ich lese regelmäßig Ihre Artikel.
Ich möchte jedoch einen Kommentar dazu abgeben, was es heißt: 

Neben den sieben Milliarden Euro aus Frankreich erhält die stark angeschlagene KLM nun weitere 3,4 Milliarden Euro vom niederländischen Staat.
Laut den NL-Presseberichten teilt sich KLM nicht den Gesamtbetrag, sondern betrifft es getrennte staatliche Beihilfen.
Die sieben Millionen Euro sind nur für Air France bestimmt.

Der NL-Finanzminister wandte sich dagegen, dass Steuergelder für Air France ausgegeben würden.

Mit freundlichen Grüßen, Chris Erdtsieck.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...