Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa-Ticketerstattungen aus erstem Halbjahr nahezu abgearbeitet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb airliners-Nachrichten:

Offen sind noch komplizierte Fälle.

Gefällt mir, diese Formulierung! ;)

Blöd ist nur, dass LH diese Fälle teilweise selber verkompliziert hat.

Ich war gestern gezwungen, wegen eines anderen Problems bei derHotline anzurufen. Es hat exakt ein mal geklingelt, nachdem ich durch den Telefoncomputer durch war. So schnell habe ich noch nie einen Mitarbeiter ans Rohr bekommen.

Aber am Ende meines Gesprächs bin ich noch einmal auf den einzigen bei mir noch offenen Fall der Rückerstattung zu sprechen gekommen. (3 andere, die alle später lagen, sind längst erstattet.)

Es ging um einen Flug für 2 über Ostern nach MUC.

Hier hat es die LH-IT hinbekommen, dass eine Buchung mit einem Buchungscode und 2 Ticket-Nummern, nun im System der LH als zwei Buchungen, mit zwei völlig anderen Buchungscodes aber zum Glück immer noch den selben Ticket-Nummern "herumgeistert".

Da ich diese Buchungscodes natürlich bis gestern überhaupt nicht kannte, warteten diese, nun zwei, Buchungen immer noch darauf, dass der Kunde, also ich, sich endlich mal meldete, um zu sagen, was damit passieren solle.

Das muss man auch erst einmal hin bekommen!

Und so schaffe ich natürlich eine ganze Reihe von "komplizierten Fällen"!

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb jubo14:

Gefällt mir, diese Formulierung! ;)

Blöd ist nur, dass LH diese Fälle teilweise selber verkompliziert hat.

Ich war gestern gezwungen, wegen eines anderen Problems bei derHotline anzurufen. Es hat exakt ein mal geklingelt, nachdem ich durch den Telefoncomputer durch war. So schnell habe ich noch nie einen Mitarbeiter ans Rohr bekommen.

Aber am Ende meines Gesprächs bin ich noch einmal auf den einzigen bei mir noch offenen Fall der Rückerstattung zu sprechen gekommen. (3 andere, die alle später lagen, sind längst erstattet.)

Es ging um einen Flug für 2 über Ostern nach MUC.

Hier hat es die LH-IT hinbekommen, dass eine Buchung mit einem Buchungscode und 2 Ticket-Nummern, nun im System der LH als zwei Buchungen, mit zwei völlig anderen Buchungscodes aber zum Glück immer noch den selben Ticket-Nummern "herumgeistert".

Da ich diese Buchungscodes natürlich bis gestern überhaupt nicht kannte, warteten diese, nun zwei, Buchungen immer noch darauf, dass der Kunde, also ich, sich endlich mal meldete, um zu sagen, was damit passieren solle.

Das muss man auch erst einmal hin bekommen!

Und so schaffe ich natürlich eine ganze Reihe von "komplizierten Fällen"!

Alle Lufthansa Töchter sind deutlich weiter als Lufthansa selbst. Schon eigenartig und man immer wieder auch Personslknappheit seit April in den Raum wirft. Genügend Kurzarbeitergeld nimmt man gerne, aber der Service ist von allen Konzernairlines derzeit der schlechteste. Gibt für mich kein gutes Bild ab die LH derzeit. 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Fluginfo:

Alle Lufthansa Töchter sind deutlich weiter als Lufthansa selbst. Schon eigenartig und man immer wieder auch Personslknappheit seit April in den Raum wirft. Genügend Kurzarbeitergeld nimmt man gerne, aber der Service ist von allen Konzernairlines derzeit der schlechteste. Gibt für mich kein gutes Bild ab die LH derzeit. 

Laut Lufthansa werden aktuell 500.000 Anrufe am Tag mit einer durchschnittlichen Bearbeitungszeit von 10 - 15 Minuten bearbeitet. Vor Corona waren es 28.000 Anrufe mit einer Bearbeitungszeit von 3-4 Minuten. Über 6 Mio. Flüge wurden umgebucht. Im Detail wird geprüft, ob es zu dem Zeitpunkt tatsächlich Reisewarnungen etc. gegeben hat. Das ist sicher bei internationalen Umsteigeverbindungen alles aufwändiger als bei einer Airline, die mehr oder weniger nur in Europa unterwegs ist. Ich hatte bei Lufthansa eine Gruppenreise gebucht, was andere Airlines überhaupt nicht anbieten. Trotzdem war die Rückabwicklung problemlos. Auch Jubo hat bei den meisten Stornos kein Problem und nach einem Anruf auch den anderen Flug geklärt. Wie waren den die Erfahrungen mit Ryanair?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...