airliners.de Team airliners-Nachrichten Geschrieben 11. September 2020 airliners.de Team Melden Geschrieben 11. September 2020 Den airliners.de-Flugzeugkalender 2021 im Wert von 24,95 Euro gibt es im "airliners+ Privat"-Jahresabo gratis dazu. Aber nur, wenn Sie sofort mit dem Probezeitraum beginnen.Zum Artikel
Faro Geschrieben 12. September 2020 Melden Geschrieben 12. September 2020 Ist es nicht ein bisschen umständlich am Jahresende einen Gutschein zu verschicken, mit dem man sich dann wohl offensichtlich zu Jahresbeginn selbst den Kalender bestellen muss? Wäre es nicht viel einfacher und Abonnementen-freundlicher, den Kalender gleich direkt zu verschicken? Oder habe ich das falsch verstanden?
jubo14 Geschrieben 12. September 2020 Melden Geschrieben 12. September 2020 Nur wie soll der Kalender an Deine Mailadresse denn verschickt werden? Zum selber ausdrucken? Hast Du denn bei der Anmeldung zum Abo Deine Postanschrift hinterlassen?
Faro Geschrieben 12. September 2020 Melden Geschrieben 12. September 2020 vor 3 Stunden schrieb jubo14: Nur wie soll der Kalender an Deine Mailadresse denn verschickt werden? Zum selber ausdrucken? Hast Du denn bei der Anmeldung zum Abo Deine Postanschrift hinterlassen? Ich habe mich noch garnicht angemeldet, aber da wird doch wohl ein Feld sein, wo man seine Adresse angeben kann, oder? Also auf der ersten Seite der Registrierung gibt es tatsächlich kein Feld für die Eingabe einer Adresse.
airliners.de Team David Haße Geschrieben 13. September 2020 airliners.de Team Melden Geschrieben 13. September 2020 Vielen Dank für das rege Interesse! Die Kalender-Ankündigung hat airliners+ nochmal deutlich nach vorne gebracht. Das ist fantastisch und hilft uns nun bereits in der Krise, in der andere Einnahmen wie Stellenanzeigen und Werbung drastisch eingebrochen sind. Herzlichen Dank! Alle Abonnenten, die ein Abo mit jährlicher Bezahlung über Steady haben, bekommen immer rechtzeitig vor Jahresende einen Gutscheincode und einen Link zum Einlösen des Kalender-Gutscheins per E-Mail zugeschickt. Dazu nutzen wir die E-Mail-Adresse, über die das Abo-Login bei Steady läuft, weil wir davon ausgehen, dass Abonnenten diese aktuell halten. Anders als bei Abos etwa von Luftfahrt-Zeitschriften schenken wir den Kalender nicht nur einmal an neue Abonnenten, sondern jedes Jahr aufs Neue, solange das Abo läuft. Daher müssen wir jedes Jahr sicherstellen, die korrekte Anschrift für den Versand zu haben. Wer also jetzt Abonnent wird und es in fünf Jahren noch ist, wird dann noch die selbe E-Mail haben, die er für das Login nutzt, aber vielleicht ist er inzwischen umgezogen. Die Adresse ist bei einem Digitalabo aber irrelevant und daher wird sich wohl kaum jemand daran erinnern, diese bei Steady aktuell zu halten. Gleiches gilt für Jahresabonnenten, die z.B. im Mai bereits abgeschlossen haben, damals ggf. gar keine Anschrift angegeben haben und mittlerweile vielleicht umgezogen sind. Darum also der Gutschein per Mail. Zudem kann es ja auch sein, dass der ein oder andere Abonnent gar keinen Kalender haben will. Einfach ungefragt Kalender zu verschicken empfinden wir als Verschwendung von Zeit, Geld und Ressourcen. Die Versandkosten innerhalb Deutschlands übernehmen wir übrigens auch. Für einen Versand ins Ausland kann man bei Interesse die Differenz begleichen. Der Stichtag für die neuen Kalender ist jedes Jahr der 31. Dezember. Wer zu dem Zeitpunkt ein reguläres Jahres-Abo über Steady für airliners+ zu laufen hat, bekommt den Kalender-Gutschein per Mail. Abonnenten, die am 31.12 noch im Probezeitraum sind (die ersten 30 Tage sind ja kostenlos), bekommen in diesem Jahr noch keinen Kalender sondern erst im nächsten (ein Kalender pro Jahr Mitgliedschaft). Daher wissen wir Anfang Dezember genau, wer dieses Jahr einen Kalender bekommt und verschicken die Gutscheine entsprechend rechtzeitig von dem neuen Jahr. Ich hoffe, das erklärt alles. Weitere Infos findet Ihr auch hier: https://www.airliners.de/abo#gifts
Faro Geschrieben 13. September 2020 Melden Geschrieben 13. September 2020 Gut, danke für die Klarstellung. Ich habe mich mittlerweile angemeldet und werde dann sehen, wie es letztlich abläuft. Bei Steady konnte man ja auch seine (Rechnungs)Adresse angeben. Wie dem auch sei: Die jährliche Zusendung des Kalenders halte ich für eine gelungene "Zugabe", so dass ich mich nun für die Mitgliedschaft entscheiden habe.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.