Zum Inhalt springen
airliners.de

Studentenjob am Flughafen


Empfohlene Beiträge

Momentan dürfte das wohl tatsächlich schwierig sein.

In "Normalzeiten" werden bei einigen Handlingsagenten bzw. Airports vor allem in den Bereichen BVD und Passage auch Studenten eingestellt. 

Man sollte sich aber bewusst sein, dass auch die Studenten meist im Schichtbetrieb arbeiten und je nach Flughafen dann auch Nachtschichten anfallen können.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 2.2.2021 um 15:40 schrieb Emiratesenthusiast:

Ich denke auch das momentan die Situation angespannt ist. Aber für Ticketschaltern werden doch meistens auch Werkstudenten angestellt. Vielleicht geht bei der ein oder anderen Fluggesellschaft was. Da muss man die Augen offen halten


Am Ticketing, ohne wenigstens Vorerfahrung in der Passage zu haben; das wäre was Neues für mich!

Aus dem Stehgreif Amadeus- oder SABRE-PNRs zu modifizieren...das ist nicht mal an 1 Tag schnell erklärt.

Link zu diesem Kommentar

Wie alle anderen schon betont haben, ist es aufgrund der aktuellen Lage sehr schwer überhaupt etwas im Bereich Tourismus und Flugfahrt zu finden. Da der Handel aber ja nach wie vor weiter geht, ist der Cargo Betrieb so gut wie in vollem Gang. Ich habe gesehen, dass es ein paar Jobausschreibungen zum Luftfrachtabfertiger als auch Security Mitarbeiter gibt.  Der Großteil der Ausschreibungen  ist auf Voll- und Teilzeit ausgerichtet. Ich denke, dass vor allem auf Minijob Basis kritisch werden könnte. 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...