Zum Inhalt springen
airliners.de

Wizzair Gebühr für analoges Einchecken obwohl der Online Check-In nicht verfügbar war


Empfohlene Beiträge

Vorab: Ich denke, das Thema passt hier am besten rein. Wenn dem nicht so ist, bitte verschieben.

 

Vor einigen Tagen bin ich mit Wizzair von Odessa nach Berlin geflogen. Nachdem beim Hinflug alles geklappt hat, war es beim Rückflug nicht möglich online einzuchecken. Dies habe ich mir damals damit erklärt, dass bei einem Flug in die EU - zumindest aus bestimmten Regionen - der Online Check-In, ggf. auch nur wegen Corona, nicht möglich ist. (Dies war ein paar Tage vorher in Skopje genauso, auch Wizzair. Das konventionelle Einchecken am Schalter war dann unproblematisch.)

 

Am Flughafen wurde einem aber mitgeteilt, dass man nun die Gebühr für das Einchecken am Flughafen bezahlen müsse, ca. 42 Euro p.P..

Hat jemand schon mal damit Erfahrung gemacht? Wie kann das sein? 

 

Es ist ja im Endeffekt nicht viel Geld, aber nach Rücksprache mit anderen Leuten war klar, dass es allen genauso ging, d.h. jeder im fast vollen A321 hat nochmal 40 Euro drauf gelegt. Ich finde das unredlich.

Wenn von Anfang an klar war, dass diese zusätzliche Gebühr fällig sein würde, müsste das doch bei der Buchung erwähnt werden?

 

Ich bin mir hinsichtlich meines weiteren Vorgehens unsicher, möchte in jedem Fall aber verstehen ob das normal ist und ob wie/falls man das vermeiden kann. Vielleicht kann ja jemand helfen.

Danke!

 

Florian

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an Deiner Stelle bei Wizzair offiziell anfragen, den Betrag einfordern und eine Frist setzen. Wenn Du eine Antwort bekommst, kannst Du immer noch entscheiden, was Du machst. Wegen 42 Euro würde ich aber nicht den Klageweg beschreiten. Das ist ärgerlich, aber buche es dann einfach auf Konto Lebenserfahrung. Bei den LCC ist es eben manchmal wie in Dodge City.

Bearbeitet von aaspere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...