WorldofAirline Geschrieben 9. November 2023 Melden Geschrieben 9. November 2023 1 minute ago, Corey said: Da sind doch noch jede Menge andere 321 mit der alten (gelb/blau/grau) Lackierung unterwegs, oder gibts Unterschiede zwischen alter und sehr alter Lackierung? Es gibt noch eine ältere Version mit anderer Reg-Font und Lufthansa.com zusatz 1
777-8 Geschrieben 9. November 2023 Melden Geschrieben 9. November 2023 Am 8.11.2023 um 11:24 schrieb Moritz P: Anders als RB/RE, ist die RD auch während der Pandemie geflogen, somit darf sie auch in Ruhestand! Woher kommt die Entscheidung, die Flieger doch nicht zurückzuholen? Zu viel Maintenance Aufwand? Zwischenzeitlich hieß es doch, damit wird der Ausfall der NEO wg Engine Maintenance (zum Teil) kompensiert?
FACoff Geschrieben 9. November 2023 Melden Geschrieben 9. November 2023 Erstmal ist DAIUM dran… heute nach BTS, DAILY frisch lackiert zurück nach MUC
A321Lufthansa Geschrieben 9. November 2023 Melden Geschrieben 9. November 2023 vor 1 Stunde schrieb WorldofAirline: Es gibt noch eine ältere Version mit anderer Reg-Font und Lufthansa.com zusatz Ja, meine die Version mit dickem Font. Davon ist nur D-AISD geblieben. D-AIRW ist auch eine Art von so einem. Vielleicht wurde die 2013 nicht voll umlackiert. vor einer Stunde schrieb 777-8: Woher kommt die Entscheidung, die Flieger doch nicht zurückzuholen? Zu viel Maintenance Aufwand? Zwischenzeitlich hieß es doch, damit wird der Ausfall der NEO wg Engine Maintenance (zum Teil) kompensiert? Nicht alle A321 sind zurück - es gibt noch D-AIRM/RO/SG. Vielleicht wurde es entschieden mit denen weiterzugehen.
Janus Geschrieben 9. November 2023 Melden Geschrieben 9. November 2023 vor 3 Stunden schrieb 777-8: Woher kommt die Entscheidung, die Flieger doch nicht zurückzuholen? Zu viel Maintenance Aufwand? Zwischenzeitlich hieß es doch, damit wird der Ausfall der NEO wg Engine Maintenance (zum Teil) kompensiert? Dass die Maschinen nicht zurückkommen sollen, wurde schon vor knapp einem Jahr entschieden. Dass sie wegen der Neos doch nicht zurückkommen, stand nie im Raum. Das hätte auch gar keinen Sinn ergeben, denn hätte man sie reaktivieren wollen, hätte das noch bis Ende 2024 gedauert und dann dürfte das Neo-Problem mitunter schon gelöst sein.
Moritz P Geschrieben 9. November 2023 Melden Geschrieben 9. November 2023 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb A321Lufthansa: Ja, meine die Version mit dickem Font. Davon ist nur D-AISD geblieben. D-AIRW ist auch eine Art von so einem. Vielleicht wurde die 2013 nicht voll umlackiert. Nicht alle A321 sind zurück - es gibt noch D-AIRM/RO/SG. Vielleicht wurde es entschieden mit denen weiterzugehen. Die RM/RO/SG werden gerade fertig gemacht! Zu RB/RD/RE hab ich aber keine weiteren Infos, warum da nichts gemacht wird! Bei EAF sind die jetzt auch raus Bearbeitet 9. November 2023 von Moritz P
Moritz P Geschrieben 9. November 2023 Melden Geschrieben 9. November 2023 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb FACoff: Erstmal ist DAIUM dran… heute nach BTS, DAILY frisch lackiert zurück nach MUC Langsam wird´s dünn im Punkt A319/A320ceo und alte Hansa Lacke Bearbeitet 9. November 2023 von Moritz P
FACoff Geschrieben 9. November 2023 Melden Geschrieben 9. November 2023 Die letzten beiden 321F Zugänge bei LH Cargo scheinen Probleme zu haben.... DAEUI ist seit 26 Oktober AOG und DAEUJ seit 29 Oktober... bei nur 4 Flugzeugen ist damit direkt die Hälfte der Flotte am Boden...
777-8 Geschrieben 10. November 2023 Melden Geschrieben 10. November 2023 vor 12 Stunden schrieb Moritz P: Zu RB/RD/RE hab ich aber keine weiteren Infos, warum da nichts gemacht wird! Bei EAF sind die jetzt auch raus Bei EAF waren sie zwischendurch mit Status "Reaktivierung" geführt. Dass war als die Probleme mit den NEO Triebwerken öffentlich wurden und LH in diversen Artikeln zitiert wurde, den konstanten Ausfall von Fliegern durch Einsatzverlängerung der alten zu covern. Warum hat es gerade diese 3 Flieger "erwischt"? Wurde da während Storage nichts mehr gemacht wie bei den SXD A330 in MUC?
Janus Geschrieben 10. November 2023 Melden Geschrieben 10. November 2023 vor 5 Stunden schrieb 777-8: Bei EAF waren sie zwischendurch mit Status "Reaktivierung" geführt. Dass war als die Probleme mit den NEO Triebwerken öffentlich wurden und LH in diversen Artikeln zitiert wurde, den konstanten Ausfall von Fliegern durch Einsatzverlängerung der alten zu covern. Das war eine Falschinformationen. Man darf nicht vergessen, dass EAF eine Hobby-Seite ist und sich da gerne mal Fehler einschleichen. Zu dem Zeitpunkt, als das bei EAF stand, hatten die Flieger die Flotte bereits verlassen.
Emanuel Franceso Geschrieben 13. November 2023 Melden Geschrieben 13. November 2023 -UL (am 19.11.23 nach East Midlands) und -UN (am 20.11.23 nach Bratislava) sind laut EAF die nächsten beiden A320, welche die neue Lackierung erhalten.
Janus Geschrieben 13. November 2023 Melden Geschrieben 13. November 2023 MH soll am Mittwoch Nachmittag zurück nach Frankfurt kommen.
jetstream Geschrieben 14. November 2023 Melden Geschrieben 14. November 2023 vor 6 Stunden schrieb Janus: MH soll am Mittwoch Nachmittag zurück nach Frankfurt kommen. STA 14:00 LH9901 A388 D-AIMH
moddin Geschrieben 15. November 2023 Melden Geschrieben 15. November 2023 D-AIXR soll um 10:40 Uhr als AIB590 von Toulouse nach Teruel überstellt werden. 1
Emanuel Franceso Geschrieben 15. November 2023 Melden Geschrieben 15. November 2023 (bearbeitet) D-AIMH hat sich auf den Weg nach FRA gemacht. https://www.flightradar24.com/DLH9901/32d75ea8 D-AIXR ist am Vormittag nach kurzem Kreisen zurück nach TLS geflogen. Bearbeitet 15. November 2023 von Emanuel Franceso 1
moddin Geschrieben 15. November 2023 Melden Geschrieben 15. November 2023 vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso: D-AIXR ist am Vormittag nach kurzem Kreisen zurück nach TLS geflogen. Gerade neuer Versuch.
Emanuel Franceso Geschrieben 15. November 2023 Melden Geschrieben 15. November 2023 D-AIMH beim Start in Teruel. https://twitter.com/aeropuerteruel/status/1724767251167948833
Janus Geschrieben 15. November 2023 Melden Geschrieben 15. November 2023 Am Freitag soll JN ausgeliefert werden.
Corey Geschrieben 15. November 2023 Melden Geschrieben 15. November 2023 vor 5 Minuten schrieb Emanuel Franceso: D-AIMH beim Start in Teruel. https://twitter.com/aeropuerteruel/status/1724767251167948833 Wieso zieht der denn das Fahrwerk nach dem Start ein? War das bisher nicht so, das in TEV keine Fahrwerkstests nach so langer Standzeit gemacht werden konnten und deswegen der Überführungsflug nach FRA immer mit ausgefahrenem Fahrwerk und auf niedriger Flughöhe stattgefunden hat?
AirbusMichl Geschrieben 15. November 2023 Melden Geschrieben 15. November 2023 vor 38 Minuten schrieb Corey: Wieso zieht der denn das Fahrwerk nach dem Start ein? War das bisher nicht so, das in TEV keine Fahrwerkstests nach so langer Standzeit gemacht werden konnten und deswegen der Überführungsflug nach FRA immer mit ausgefahrenem Fahrwerk und auf niedriger Flughöhe stattgefunden hat? Hab ich mich auch gefragt. Könnte vielleicht sein, weil D-AIMH die letzte A380 war, die während Corona FRA verlassen hat und somit ein Gearswing nicht nötig ist, weil eh kurz genug gestanden? Nur eine Vermutung, hab nichts mit der Technik am Hut
daxreb Geschrieben 15. November 2023 Melden Geschrieben 15. November 2023 Etihad zum Beispiel hat eine ihrer A380er direkt von Teruel nach Xiamen geflogen. Sicher nicht mit aufgefahrenem Fahrwerk. Mittlerweile steht dort ja die A380er Halle und wurde auch schon eingeweiht. Ich gehe schwer davon aus, dass man mit der Halle jetzt auch gleich das passende Equipment hat, um auch diesen Check durchführen zu können.
A321Lufthansa Geschrieben 15. November 2023 Melden Geschrieben 15. November 2023 Gibt es Aktuelles über einen neuen A321 in Retro-Bemalung?
Emanuel Franceso Geschrieben 16. November 2023 Melden Geschrieben 16. November 2023 Der erste A359 mit Allegris soll in Q2/24 in den Liniendienst starten, allerdings vorerst ohne First Kabine. Die erste B789 mit Allegris soll wohl erst im Sommer 2024 (oder sogar erst gegen Ende des Sommers) kommen, Grund ist u.a. der langwierige Zulassungsprozess der Business Class Sitze. Zitat Dabei wird die Fertigstellung der Business Class in der Boeing 787-9 zumindest bei den ersten Maschinen wohl Monate brauchen, denn die Sitze müssen erst in die 787-9 eingebaut werden, wofür es die Kapazitäten bei Boeing braucht. Danach müssen sie von der FAA zugelassen werden, was aktuell ebenfalls noch mehrere Monate in Anspruch nimmt und hier kann es immer zu unerwarteten, erneuten Verzögerungen kommen. Ein Datum für die erste Boeing 787-9 mit Allegris Sitzen will man bei Lufthansa gar nicht mehr nennen, man spricht aber von (Ende) Sommer 2024. https://frankfurtflyer.de/das-ist-der-aktuelle-zeitplan-fuer-die-neue-lufthansa-first-und-business-class-fuenf-jahre-verspaetung/
ramier Geschrieben 16. November 2023 Melden Geschrieben 16. November 2023 Ich hab ja in Dubai zumindest mit der Bestellung E2/A220 für City gerechnet, aber bis kam ja nichts. Ist das wahrscheinlich, dass da noch was kommt? Sollte ja noch in diesem Jahr was werden.
Fluginfo Geschrieben 16. November 2023 Autor Melden Geschrieben 16. November 2023 Gerade eben schrieb ramier: Ich hab ja in Dubai zumindest mit der Bestellung E2/A220 für City gerechnet, aber bis kam ja nichts. Ist das wahrscheinlich, dass da noch was kommt? Sollte ja noch in diesem Jahr was werden. LH Bestellungen kommen in aller Regel nicht auf Messen, sondern wenn die Gremien zustimmen wird es verkündet. Diese Termine sind eher selten genau gleichzeitig mit Messen, aber auch nicht ausgeschlossen.
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