Zum Inhalt springen
airliners.de

Flugzeugtypen erkennen


dasgrosseM

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Plane-Spotter-Gemeinde,


genauso verrückt wie Ihr und Euer Hobby ist ja meines, nämlich in Stadt-Land-Wald herumlaufen und Dosen suchen – Geocaching.
Nun hätte ich da ein Rätsel zu lösen, um damit Koordinaten berechnen zu können, und Grundlage des Rätsels ist das Bild mit diversen Flugzeugtypen hinter diesem Link:
http://img.geocaching.com/cache/2ec42021-baff-45b6-b576-ea8503a5f5da.jpg .

Davon habe ich mal so gar keine Ahnung.
Nun habe ich aber aus dem Kreis meiner Cacher-Gemeinde vernommen, dass man die Flugzeugtypen an gewissen Details erkennen kann.
Und jetzt kommt meine Bitte: Jeder Tipp wird gerne genommen, sei es der Hinweis auf das Detail, um das geht oder anhand dessen der Typ erkennbar ist oder auch ein Hinweis auf eine Seite, wo die Originale der in Ausschnitten zu sehenden Flugzeuge dargestellt sind.

Für jegliche Hilfe bereits jetzt vielen Dank im Voraus!

 

Einstweilen wünsche ich stabile Gesundheit, viel Spaß und Erfolg bei Ihrem und Eurem Hobby und einen schönen Advent


Martin – dasgrosseM

Kontaktmöglichkeit: dasgrosseM@arcor.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde gerade aus der Fragestellung nicht schlau. Es sind lauter verschiedene Typen zu sehen. 1 ist das Triebwerk einer B737-Classic (unten abgeflacht) , 2 das Hecktriebwerk einer DC10 oder (wahrscheinlicher) MD11, 3 die aufklappbare Nase eines B747-Frachters.

4 dürfte anhand der Größe der Triebwerke der Blick aus einem A340 sein. 5 ein A320 der Croatia Airlines - warum sind bei dieser Maschine Teile des Logos und der Name übermalt?6 könnte anhand der Größe das Triebwerk einer B777 sein bin mir da aber nicht sicher. 

7 sind abgestellte, ehemalige A300 der Lufthansa. 8 könnte eine B767 der Air Canada oder Delta sein, ist aber ganz schlecht zu erkennen. 2 Räder pro Hauptfahrwerk, daher der Gedanke, sowie zur Airline die Bemalung des Hecks.

Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

vielen Dank für die tolle Antwort, das hilft mir enorm weiter!

Und ich bin ebenso enorm dankbar - wenn ich mal helfen kann ... Du hast etwas gut bei mir.

 

Das Ganze hilft, und meine Aufgabe ist es nun, die Informationen oder Teile davon in eine Formel einzubauen.
Mehr dazu findest Du, bei Interesse, hier: https://coord.info/GC2ZYKE

 

Beste Wünsche für den Advent, Weihnachten und Jahreswechsel mögen so stattfinden, wie Du es Dir vorstellst, und ich wünsche Gesundheit und weiterhin viel Spaß

 

Martin - dasgrosseM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...