Zum Inhalt springen
airliners.de

Von Lufthansa auf Eurowings Discover umgebucht


Wirt

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

wir fliegen am 17.01.22 von Frankfurt nach Punta Cana, es wird mein erster längerer Flug und daher etwas Aufregung dabei.

 

Wir haben vor drei Tagen vom Reisebüro erfahren dass wir von Lufthansa auf Eurowings Discover gewechselt wurden. Da ich nun auf anderen Seite gelesen habe, dass dies ein Downgrade wäre möchte ich einfach hier mal fragen wie das Generell gesehen wird. 

 

Einfach hinnehmen und auf ED freuen oder mal nachfragen wieso und warum dies geschehen ist? 

 

Gibt es Erfahrungsberichte dazu in der Economy Class?

 

Liebe Grüße und frohe Feiertage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum.

 

Ich habe mir erlaubt Dein Posting aus dem Thread für Aktuelles herauszulösen, da es ja ehr eine Buchungsfrage ist.

 

Nun aber zu Deinen Fragen.

Zunächst ist es kein Downgrade, wenn Du statt Lufthansa Economy nun in der Eurowings Discover Economy fliegst.

Den Grund, warum Du nun mit Eurowings Discover fliegst kann ich Dir übrigens auch gleich liefern.

Der Lufthansa Konzern hat mit der Gründung von Eurowings Discover von Anfang an beabsichtigt, dass die überwiegend touristischen Ziele, und Deines gehört da zu 100% dazu, zukünftig von der neu gegründeten Airline geflogen werden sollen. Da der Aufbau der Airline dann aber etwas gestockt hat, hat man die Flüge zunächst noch als Lufthansa-Flüge verkauft. Mit der ausreichende Zahl an Flugzeugen und Besatzungen wurde dann dieser 1:1 Wechsel vollzogen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sich außer der Flugnummer an Deinen Reisedaten nichts geändert hat. 

 

Deswegen freut Euch auf Euren Flug, erholt Euch in der Dominikanischen Republik und kommt gesund wieder nachhause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...