airliners.de Team airliners-Nachrichten Geschrieben 4. Mai 2022 airliners.de Team Melden Geschrieben 4. Mai 2022 Mit Leav Aviation gibt es ab sofort eine neue deutsche Fluggesellschaft. Das Luftfahrtbundesamt hat der Charter- und ACMI-Airline mit Sitz in Köln jetzt nach über einem Jahr Vorbereitung die Betriebsgenehmigung erteilt.Zum Artikel
speedman Geschrieben 4. Mai 2022 Melden Geschrieben 4. Mai 2022 Läuft besser als der Green Airlines-Laden...Echte Profi´s halt. Nur wo der Airbus dann im Ausland wirklich fliegen soll und ob das Geschäft sich wirklich rentabel entwicklen wird, das wird spannend. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg
emdebo Geschrieben 4. Mai 2022 Melden Geschrieben 4. Mai 2022 Wie wäre es, mit Afrika zu beginnen? War ja ein Steckenpferd by Germania? Wie auch immer, viel Erfolg!
Leon8499 Geschrieben 4. Mai 2022 Melden Geschrieben 4. Mai 2022 vor 36 Minuten schrieb speedman: Nur wo der Airbus dann im Ausland wirklich fliegen soll und ob das Geschäft sich wirklich rentabel entwicklen wird, das wird spannend. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg Aktuell deutet es sich ja an, dass man in Europa einen A320 ohne Probleme im Wetlease unterkriegen wird. Wie es langfristig aussieht, ist natürlich eine andere Frage.
speedman Geschrieben 4. Mai 2022 Melden Geschrieben 4. Mai 2022 vor 41 Minuten schrieb Leon8499: Aktuell deutet es sich ja an, dass man in Europa einen A320 ohne Probleme im Wetlease unterkriegen wird. Wie es langfristig aussieht, ist natürlich eine andere Frage. Ist auch die Frage, ob man dabei genug Geld für das ganze Jahr zusammenbekommt, da bekanntlich fast alle Wet-Lease-Verträge im Oktober enden.
Leon8499 Geschrieben 4. Mai 2022 Melden Geschrieben 4. Mai 2022 vor 33 Minuten schrieb speedman: Ist auch die Frage, ob man dabei genug Geld für das ganze Jahr zusammenbekommt, da bekanntlich fast alle Wet-Lease-Verträge im Oktober enden. Das stimmt. Man ist vermutlich etwas spät dran, um sich nur im Sommer fürs ganze Jahr ein ausreichendes finanzielles Polster anzuschaffen. Für den WFP wird man hoffentlich andere Ideen haben.
DE757 Geschrieben 4. Mai 2022 Melden Geschrieben 4. Mai 2022 Ich denke da kommt es drauf an wie geschickt man sich vermarktet und mit kurzfristigen Deals auslasten kann. Privilege oder Titan werden in den letzten Wochen pro Flugstunde sicherlich besser von Tuifly bezahlt worden sein als eine Bulgaria Air oder Air Baltic von Condor bzw. Eurowings. Einfach weil man kurzfristig eine "Friss oder Stirb" Angebotsstrategie fahren kann. Dafür haben die beiden letztgenannten die ganze Saison ein sicheres Einkommen, während bei den Erstgenannten auch mal Maue Wochen dazwischen sind. Gerade mit nur einem Flugzeug wird es bestimmt schwer den Spagat hinzubekommen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden