Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat sich schon jemand Gedanken darüber gemacht, wo man die "Gastarbeiter" unterbringen soll??? Und vor allen Dingen wer bezahlt das??? Die Bodendienstleister, die sowieso kein Geld haben, um ihr Stammpersonal gerecht zu bezahlen??? Wo soll das Geld denn herkommen??? Von den Airlines, hahaha??? Oder bezahlt das die Bundesregierung??? Ich bin mal gespannt!!! 

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Cyno64:

Hat sich schon jemand Gedanken darüber gemacht, wo man die "Gastarbeiter" unterbringen soll??? Und vor allen Dingen wer bezahlt das??? Die Bodendienstleister, die sowieso kein Geld haben, um ihr Stammpersonal gerecht zu bezahlen??? Wo soll das Geld denn herkommen??? Von den Airlines, hahaha??? Oder bezahlt das die Bundesregierung??? Ich bin mal gespannt!!! 

Ich fange mal von hinten an: Bezahlen tun das natürlich am Ende die vielen Passagieren.  Im Mai wurden 50 % mehr Reisen gebucht als 2019. Da ist viel Geld vorhanden.  In Frankfurt gibt es beim Bodenpersonal 13 % Lohnerhöhung. Ist das gerecht? Am einfachsten ist die Unterbringung: wenn die Flüge wieder pünktlich sind, benötigt man die vielen reservierten Betten rund um den Flughafen nicht mehr für gestrandete Passagiere...

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Der Duesentrieb:

Bezahlen tun das natürlich am Ende die vielen Passagieren.

Oder die Aktionäre, wenn es nicht gelingt, die steigenden Kosten auf die Passagiere umzulegen. Was auch fair ist.

vor 32 Minuten schrieb Der Duesentrieb:

In Frankfurt gibt es beim Bodenpersonal 13 % Lohnerhöhung. Ist das gerecht?

Klar ist das gerecht. Warum sollte das nicht gerecht sein.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb OliverWendellHolmesJr:

Oder die Aktionäre, wenn es nicht gelingt, die steigenden Kosten auf die Passagiere umzulegen. Was auch fair ist.

Ist die Frage, wie lange das die Aktionäre mitmachen und bei der nächsten Kapitalerhöhung aussteigen. Dann ist die Firma insolvent... wenn nicht der Staat (Steuerzahler) einspringt.

vor 15 Stunden schrieb OliverWendellHolmesJr:

Klar ist das gerecht. Warum sollte das nicht gerecht sein.

Ich hätte auch gerne 13 % mehr.  Wenn ich das fordere, interessiert das aber weder meinen Chef noch die Medien. Ist die Arbeit deswegen weniger wert?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Der Duesentrieb:

Ich hätte auch gerne 13 % mehr.  Wenn ich das fordere, interessiert das aber weder meinen Chef noch die Medien. Ist die Arbeit deswegen weniger wert?

Nein, deswegen ist die Arbeit nicht weniger wert. Aber der Arbeitsmarkt als ganzes ist gerecht, aber nicht immer für den einzelnen fair. Wenn jetzt einer Berufsgruppe, die überproportional den Preisverfall in der Luftfahrt tragen musste, einen Teil dieser Verluste jetzt kompenisieren kann, weil es Arbeitskräftemangel gibt finde ich es gerecht. Auch gegenüber anderen Berufsgruppen in der Luftfahrt oder anderen Branchen, die den Arbeitskräftemangel (noch) nicht spüren oder weniger medial vertreten sind.

vor 4 Stunden schrieb Der Duesentrieb:

Ist die Frage, wie lange das die Aktionäre mitmachen und bei der nächsten Kapitalerhöhung aussteigen. Dann ist die Firma insolvent... wenn nicht der Staat (Steuerzahler) einspringt.

Wenn jetzige Aktionäre zukünftige Kapitalerhöhungen nicht mitgehen führt das nicht zur Insolvenz. Sondern nur dazu, dass der Anteil der Altaktionäre reduziert wird, was ihnen kompensiert wird. 

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 1.7.2022 um 12:00 schrieb Der Duesentrieb:

Was sind denn 13% mehr Lohn von WENIG?.... Immer noch zu wenig!!! Wir reden hier von 13 oder 14 Euro die Stunde, (private Bodenverkehrsdienstleister) dass sind dann 1, 80 Euro pro Stunde mehr. Das ist in Anbetracht der miesen Arbeitsbedingungen und der Arbeitsbelastung geradezu lächerlich.