Zum Inhalt springen
airliners.de

Corendon / Hahn Air Technologies ohne Rückreiseticket nach Ägypten, gibt es Probleme?


Malsabku

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe für mich und meine Familie von Leipzig nach Hurghada ein Hinflug-Ticket gekauft über die Fluggesellschaft Hahn Air Technologies

für Corendon Airlines Europe gekauft. Das Rückflug-Ticket wollte ich erst später kaufen, da meine Tochter 2 Jahre wird und somit ein Extra-Platz benötigt, sodass man das Ticket nicht als Hin- und Rückflug zusammen buchen kann.

 

Nun habe ich auf der Webseite der Corendon Airlines gelesen, dass man zwingend bei Charterflügen (ich wusste nicht mal das das einer ist) ein Rückflugticket vorzeigen muss:
https://www.corendonairlines.com/de/regeln-bestimmungen/aktuelle-bestimmungen

 

Ist das wirklich so, dass ich bereits vor Reiseantritt das Rückflugticket kaufen muss oder kann ich es auch danach kaufen? Bei dem Buchungsprozess (habe über Mytrip bestellt) wurde mir nirgends angezeigt, dass ich eines kaufen muss. Kann es Probleme geben, beim Checkin/Boarding, wenn man kein Rückflugticket vorzeigt?

 

Ist es ebenso richtig, dass die maximale Reisezeit 28 Tage beträgt? Wir hatten eigentlich so 30-31 Tage geplant.

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist hier einem kleinen Missverständnis aufgesessen.

Die Regeln, die Du zitierst gelten WENN es ein Charterflug nach Ägypten ist.

Die Fragen aller Fragen ist nun, hat Dich Mytrip auf einen Restplatz eines Charterflugs gebucht?

Das musst Du aber mit denen klären. Denn den hätten Sie Dir ggf. so ohne weiteres überhaupt nicht verkaufen dürfen, da das den ägyptischen Reiseregeln widerspricht.

 

Ansonsten hängt es davon ab, welchen Pass Du selber hast, ob Du nicht ggf. sowieso ein Visum für Ägypten benötigst. Deutsche Staatsbürger können sogar nur mit dem Personalausweis reisen, EU-Bürger können ein Visum bei der Ankunft bekommen. Nur das ist dann max. 28 Tage gültig! Wer länger bleiben will, oder einen Nicht-EU-Pass hat, brauch wohl ein Visum. Und dafür braucht es dann wohl auch ein Rückflugticket.

 

Ansonsten schau mal auf der Seite des auswärtigen Amts nach.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/aegyptensicherheit/212622#content_4

(Hier den Abschnitt zu Einreise und Zoll, wo dann auch etwas zur Ausreise steht.) 

 

Kurz gesagt, kann es sein, dass Du ein Problem hast, muss aber nicht. 

(Hilft Dir jetzt leider nicht weiter, aber manche Probleme sind von Außen leider auch nicht eindeutig zu klären.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nachgefragt, es handelt sich um einen Charterflug. Aber es wurde nirgends bei der Bestellung angegeben. Auch auf der Webseite steht, dass es ein Charterflug ist, dennoch kann man es auch bei Corendon als einzelnen Hinflug buchen. Laut telefonischer Auskunft kann ich eine andere Firma zurücknehmen, es muss aber ebenso ein Charterflug sein und gleicher Flughafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...