Zum Inhalt springen
airliners.de

Zweiten Vornamen vergessen bei Flugbuchung mit United in die USA


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen telefonisch über das United Call Center einen Flug nach MCO gebucht für drei Personen. Eine Person hat einen zweiten Vornamen, der auch im Reisepass steht und den ich bei der Buchung angegeben und auch buchstabiert habe. Ich bin daher davon ausgegangen dass der Agent den Namen auch eingetragen hat. Jetzt habe mal die Buchung aufgerufen und dort gesehen, dass der zweite Vorname natürlich nicht eingetragen ist. Zumindest erscheint er nicht bei den Reisedaten unter meine Buchungen.

Also habe ich nochmal angerufen und der Agent sagte dann, dass der zweite Vorname tatsächlich fehlt, dass das aber nicht weiter schlimm wäre. Es könnte höchstens passieren, dass der Online Check-In nicht klappt, aber am Schalter sollte dann alles klappen.

Da mir das doch etwas unsicher war hab ich nochmal bei Lufthansa angerufen, denn der Flug, den ich bei United gebucht habe, wird von Lufthansa ausgeführt. Die meinten dort, der zweite Vorname wäre erforderlich.

Jetzt bin ich noch unsicherer was richtig ist und was ich machen soll. Bei United sagte man mir dass man den zweiten Vornamen nicht mehr nachträglich hinzufügen kann, da sonst der Flug neu ausgestellt werden muss und dann eventuell die Rate nicht mehr verfügbar ist.

Hat jemand von euch eine Idee, was richtig ist bzw. was ich machen sollte? Bei Esta gebe ich natürlich beide Vornamen wie im Reisepass angegeben an.

Vielen Dank für eure Antworten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau hat ebenfalls einen zweiten Vornamen, der so natürlich in Personalausweis und Reisepass steht.

Für ESTA und vergleichbare Anträge für Kanada oder Australien, ist der natürlich auch immer mit angegeben.

 

Bei einem Flugticket haben wir den zweiten Vornamen seit 20 Jahren noch niemals angegeben.

Und es hat auch noch niemals irgend ein Problem mit dem Antritt des Fluges gegeben.

 

Übrigens "lustig" finde ich die Aussage, dass es beim Online-Check-In Probleme geben könnte.

Ok, es ist die Frage ob er überhaupt angeboten wird. 

Natürlich musst Du bei USA-Flügen vorher noch ein paar zusätzliche Passagierdaten angeben. Wenn die sich sichern lassen, ist alles fein! Ohne die geht der Online Check-In aber überhaupt nicht.

Beim Online Check-In selber wird die Buchungsreferenz und der (Nach-)Name des Passagiers benötigt. 

Diese Daten eingeben, oder auf den Link in der Mail anklicken, wenn die Erinnerungsmail zugeschickt worden ist,  die Reisenden markieren, Angeben, wieviel Gepäckstücke mitgenommen werden sollen, Platz auswählen (wenn im Tarif enthalten) und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb jubo14:

Meine Frau hat ebenfalls einen zweiten Vornamen, der so natürlich in Personalausweis und Reisepass steht.

Für ESTA und vergleichbare Anträge für Kanada oder Australien, ist der natürlich auch immer mit angegeben.

 

Bei einem Flugticket haben wir den zweiten Vornamen seit 20 Jahren noch niemals angegeben.

Und es hat auch noch niemals irgend ein Problem mit dem Antritt des Fluges gegeben.

 

Übrigens "lustig" finde ich die Aussage, dass es beim Online-Check-In Probleme geben könnte.

Ok, es ist die Frage ob er überhaupt angeboten wird. 

Natürlich musst Du bei USA-Flügen vorher noch ein paar zusätzliche Passagierdaten angeben. Wenn die sich sichern lassen, ist alles fein! Ohne die geht der Online Check-In aber überhaupt nicht.

Beim Online Check-In selber wird die Buchungsreferenz und der (Nach-)Name des Passagiers benötigt. 

Diese Daten eingeben, oder auf den Link in der Mail anklicken, wenn die Erinnerungsmail zugeschickt worden ist,  die Reisenden markieren, Angeben, wieviel Gepäckstücke mitgenommen werden sollen, Platz auswählen (wenn im Tarif enthalten) und fertig.

 

Super danke, das beruhigt mich schon mal sehr! 

Ich glaube, ich hatte bei meinen letzten USA Flügen immer irgendwas, wieso der Online Check-In nicht möglich war, von daher bin ich das schon gewohnt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...