Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken zwischen 2 Nicht-Hubs bei Netzwerk-Airlines


737-200

Empfohlene Beiträge

Am 21.7.2023 um 07:05 schrieb 737-200:

In den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten haben sich die Netzwerk-Airlines aus verschiedenen Gründen ja immer mehr auf die Verkehre von und zu ihren Hubs konzentriert. 
 

 

 

Meines Wissens gab es in den letzten Jahren bei Lufthansa keine solchen Strecken mehr. Die Strecken, die abseits von Hubs bei Lufthansa geflogen wurden, gab es in der Zeit, bevor die Grundsatzentscheidung fiel, alle Strecken, die nicht FRA oder MUC bedienen, an Eurowings zu geben. 
 

Oder habe ich das Strecken vergessen/übersehen?

Ich finde das Thema interessant . Allerdings hat Eurowings kein Flugzeug mehr ,unter A319 . Deshalb sind einige Strecken,die es durchaus Wert wären,bedient zu werden, für Eurowings nicht lukrativ genug (Diverse Strecken im gesamten DACH-Raum + Italien).

Warum überlässt man solche Strecken nicht Air Dolomiti , die wären durchaus dazu in der Lage. 

Ich denke dabei auch beispielsweise an VIE-SZG/INN ,die ja auf Wunsch der Grünen Bundespartei in A eingestellt werden mussten,als Bedingung des Corona-Rettungspaketes für Austrian. Würde das Air Dolomiti übernehmen,blieben die Strecken im LH-Konzern,würden aber Austrian nicht schaden...;)

Bearbeitet von born4fly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...