Zum Inhalt springen
airliners.de

FRA T1 Transfer


NZQN23

Empfohlene Beiträge

Frage in eigener Sache: Mitte Januar muss ich in FRA in T1 umsteigen, vsl. von niedrigem A-Gate zu B44-48. Zubringer ist LH31 aus HAM (STA 20:05), weiter gehts mit SQ325 (STD 21:55) nach SIN.

 

In den letzten 14 Tagen ist der LH31 konsequent so spät dran, dass ich mir etwas Sorgen um den Umstieg mache. Aus der Airport-Map geht für mich nicht klar hervor, ob es nur Ausreise-Passkontrolle gibt oder zusätzlich auch nochmal SiKo. Letzteres könnte zeitlich bei Fortsetzung der aktuellen Delays der Dealbreaker werden.

 

Kann hier jemand sagen, a) ob nochmal SiKo in FRA anstünde und b) was für eine Transferzeit von Gate zu Gate hier realistisch wäre?

 

Die EU261 Regelungen sind mir natürlich bekannt wenn‘s nicht hinhaut, hier geht‘s eher um eine andere Terminfrage in Bezug auf die Unterkunft am Zielort.

Bearbeitet von NZQN23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von der Siko: Fliegen im Januar insbesondere abends beinhaltet immer das Risiko, dass es wetterbedingt zu Verzögerungen kommt - dann greift auch nicht EU261. Wieso lässt Du Dich nicht einfach auf einen früheren Zubringer umbuchen wenn der Termin wichtig ist? Wenn da noch was frei ist sollte das kein Problem darstellen. Liegt ja auch im Interesse der Airline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...