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Geschrieben
Am 19.5.2025 um 14:36 schrieb ben7x:

Der Vantage ist auch gar kein schlechter Sitz, aber mMn. für Ferienflieger ungeeignet, falls man nicht die Honeymoon Variante wählt. Fällt in den Sprinter A350 bei LHA teils schon negativ auf, dass es keinerlei Möglichkeiten gibt wirklich nebeneinander zu sitzen. Hoffentlich orientiert man sich da also an Condor o.ä. und nicht an LHA.

2-2-2 ist einfach nicht mehr State of the Art und ist mit einer der Gründe, warum ich bspw. auch die DLH und Emirates 77W auf Business aktuell tunlichst meide. In der Business hat man definitiv keinen Bock mehr, über seinen Sitznachbarn zu steigen, wenn man mal aufs Örtchen muss. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb PG1:

2-2-2 ist einfach nicht mehr State of the Art und ist mit einer der Gründe, warum ich bspw. auch die DLH und Emirates 77W auf Business aktuell tunlichst meide. In der Business hat man definitiv keinen Bock mehr, über seinen Sitznachbarn zu steigen, wenn man mal aufs Örtchen muss. 

Zusammenliegende Sitze sind im Mittelblock auch mit 1-2–1 möglich, Condor macht es vor. Ist zwar nicht der Vantage XL, aber immerhin. Das ist ein guter Tradeoff zwischen Privatsphäre bieten und Paaren ein zusammensitzen ermöglichen. Die A350 Sprinter bei LHA bieten diese Möglichkeit garnicht. Das wäre mMn. für einen Ferienflieger absolut ungeeignet.
Ich habe aber etwas die Befürchtung, dass man für die anstehenden A330, A350 und A380 Umrüstungen bei 4Y, WK und LH den identischen Sitz kaufen wird und das entsprechend in Gänze mehr auf LHA ausgerichtet sein wird (immerhin ist der Vantage XL standardmäßig ohne zusammenliegende Sitzmöglichkeiten). Hoffe aber, dass es nicht so ist. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 21.5.2025 um 10:16 schrieb ben7x:

Zusammenliegende Sitze sind im Mittelblock auch mit 1-2–1 möglich, Condor macht es vor. Ist zwar nicht der Vantage XL, aber immerhin. Das ist ein guter Tradeoff zwischen Privatsphäre bieten und Paaren ein zusammensitzen ermöglichen. Die A350 Sprinter bei LHA bieten diese Möglichkeit garnicht. Das wäre mMn. für einen Ferienflieger absolut ungeeignet.
Ich habe aber etwas die Befürchtung, dass man für die anstehenden A330, A350 und A380 Umrüstungen bei 4Y, WK und LH den identischen Sitz kaufen wird und das entsprechend in Gänze mehr auf LHA ausgerichtet sein wird (immerhin ist der Vantage XL standardmäßig ohne zusammenliegende Sitzmöglichkeiten). Hoffe aber, dass es nicht so ist. 


Zumindest bei 4Y hat man schon gesagt, dass man als Leisure Airline sowohl zusammenliegende Sitzplätze als auch All-Aisle bieten wird.

Insofern gehe ich davon aus, dass man die Option beim VantageXL mit den zusammenliegenden Plätzen in der Mitte gewählt hat.

Geschrieben
Am 26.6.2025 um 03:16 schrieb Janus:

Als HB-IHC soll der zweite A350 am 30. Juni nachmittags nach Zürich überführt werden. Interessanterweise mit Zwischenstopp in Stuttgart.

Hintergrund des Stopps in Stuttgart:

Zitat

«Zum Vollzug des Eigentümerwechsels des Flugzeuges auf deutschem Boden ist der Zwischenstopp in Stuttgart geplant», erklärt der Sprecher der Lufthansa-Tochter.

https://www.aerotelegraph.com/airlines/edelweiss-erwartet-zweiten-airbus-a350-nach-zwischenstopp-in-stuttgart/s81xvpw

Geschrieben

Werden die dann 2x 350 alle mit neuen Strecken bzw. als Reserve betrieben? Dann müsste ja auch "demnächst" irgendwann angefangen die 340 auszuflotten, wenn weitere 350 als Zulauf kommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Der erste A350 bedient nur die Strecke Zürich - Las Vegas 3/7 und diverse Kurzstrecken. Der zweite bedient Zürich - Vancouver 7/7. Somit werden 10/7 A340 frei. Neu werden aber Seattle 2/7 und Halifax 2/7 angeflogen. Zudem werden Kilimanjaro und Sansibar diesen Sommer erstmals auch 3/7 bedient. Auch wurden die Frequenzen auf der Langstrecke teilweise erhöht. Zum Beispiel nach Denver auf 4/7 oder nach Tampa auf 5/7. Somit sind alle A340 weiterhin voll ausgelastet. 

Bearbeitet von F123
Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.5.2025 um 10:08 schrieb PG1:

2-2-2 ist einfach nicht mehr State of the Art und ist mit einer der Gründe, warum ich 

 


Das ist Ihr gutes Recht. - Das "neue Design" bei anderen mit mehr Platzbedarf muss auch entsprechend verkauft werden; auch wenn es ja mit versetzt und schräg neue Ansätze gibt...

 

Edelweiss hat sich als hochprofitable Fluggesellschaft also für etwas entschieden, was Sie nicht mehr für zeitgemäß halten... So sei es.

 

 

vor 3 Stunden schrieb Corey:

Werden die dann 2x 350 alle mit neuen Strecken bzw. als Reserve betrieben? 

 

Nun, alles ist gut beschäftigt, gut gebucht und verdient Geld. --  Und ja, die 340 werden gehen, der Engpass ist eigentlich eher das Personal...

 

 

Bearbeitet von Flugopa
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