Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 13.12.2024 um 23:43 schrieb Koelli:

Eurowings verkauft sein Blind Booking nun für 80 Euro bei Aldi 

Wer sind die Leute,die so was buchen ? 

Also,wer mit seiner Urlaub-/ Freizeit sparsam umgehen muß, wird sicher nicht die wenigen Wochen im Jahr an Orten verbringen wollen, die nie auf dem Zielradar standen.

Rentner,die Zeit haben ? wohl auch nicht,die achten eher aufs Geld .

Bleiben nur junge Leute, von Beruf Sohn oder Tochter,oder Influencer ....

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb born4fly:

Also,wer mit seiner Urlaub-/ Freizeit sparsam umgehen muß, wird sicher nicht die wenigen Wochen im Jahr an Orten verbringen wollen, die nie auf dem Zielradar standen.

Ein paar Beiträge weiter oben hast du über die deutsche Teilung in Alt und Jung geschrieben, schlägst nun aber in eine ähnliche Kerbe.

Als Taschengeldempfänger und frisch aus dem Elternhaus raus, hätte ich es noch aufregend gefunden. Müsste ich mich zwischen einem Überraschungsziel oder Lottoscheinen entscheiden, ich würde das Ticket nehmen.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Micha:

Als Taschengeldempfänger und frisch aus dem Elternhaus raus, hätte ich es noch aufregend gefunden. Müsste ich mich zwischen einem Überraschungsziel oder Lottoscheinen entscheiden, ich würde das Ticket nehmen.

Also du meinst, beispielsweise als Weihnachtsgeschenk unter den Baum legen ? Oki,soweit gehe ich noch mit :D

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb born4fly:

Zum einen kann man schon eine grobe Kategorie auswählen, in welche Richtung es gehen soll. Zum anderen gibt es a) junge Leute, die nicht von Beruf Sohn / Tochter sind, aber dennoch die Zeit haben (z.B. Studis), b) viele, die auch so mal raus wollen für wenige Tage und dazu etwas ihrer 30 Tage investieren, c) Leute, die Überstunden abfeiern, remote arbeiten können oder z.B. Teilzeit arbeiten.

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb locodtm:

, c) Leute, die Überstunden abfeiern, remote arbeiten können oder z.B. Teilzeit arbeiten.

Erinnert mich irgendwie an meinen Ersten Chef nach der Wiedervereinigung, der dann sagte: Du kannst dir im Winter frei nehmen, kannst ja jetzt überall hin fliegen,wo es warm ist. Wozu frei im Sommer ? :D

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb born4fly:

Warum schließt du immer von deiner Umgebung oder Wahrnehmung aus dass es keine andere Form der Nachfrage gibt?

Es gibt viele Leute die ohne Verpflichtungen wie schulpflichtige Kinder leben - weil diese noch nicht da sind oder aus dem Haus, weil man getrennt lebt oder sich patchworkmässig arrangiert usw.

Zeit ist auch nur bei gewöhnlichen Arbeitnehmer limitiert - es gibt aber auch Freiberufler die in Aufträge arbeiten, solche die stabdortunabhängig agieren, Interimmanager, Leute die Sabbaticals nehmen, Überstunden abfeiern, in Altersteilzeit sind, Privatiers usw usw.

Es bucht auch nicht jeder Pauschalurlaube, viele haben schon quer durch Europa ihre Bucket Lists durch usw usw usw

Geschrieben

ja, aber Leute, man weis doch gar nicht,was man für den Einsatz von 80€ p.P. bekommt. 

Angenommen,ich schenke es meiner Tochter zu Weihnachten. Ich weiß,sie liebt Schweden,und hofft darauf. 

Sie hat auch einen Freund,also müßte ich dieses Geschenk schon im Doppelpack kaufen.

Und wenn es dann zum Flugtermin kommt, wird es ein Tripp nach Stuttgart :o

Also,nix gegen diese Stadt, aber da könnte ein Geschenk auch zur Enttäuschung werden.

Geschrieben

Man kann doch auch bestimmte Reise Kategorien auswählen. Und selbst wenn ein Ziel dabei ist, was man gar nicht haben will (bspw. irgendwas innerdeutsches weil man geschäftlich eh dauernd da is), dann wählt man das Ziel gegen eine geringe Gebühr ab.

Für deinen Fall wäre das Angebot sowieso unpassend, weil Eurowings nur Stockholm und Göteborg im freien Verkauf in Schweden anbietet, was so ein Blind-Booking hier zur falschen Sache macht.

Ich könnte mir als Student gut vorstellen, das Abgebot zu nutzen, weil man kurzfristig für wenig Geld ein paar Tage wegkommt und ich zB in Ost- oder Nordeuropa bisher wenig gesehen habe. Ob es also Budapest, Krakau, Stockholm, Tromsø oder Sarajevo wird, ist bei einem Preis von 80€ ein paar Tage vor der Buchung nebensächlich. Wenn man also ein spontaner und abenteuerlustiger Mensch ist, dann ist sowas doch das perfekte Angebot für beide Seiten, oder?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb born4fly:

ja, aber Leute, man weis doch gar nicht,was man für den Einsatz von 80€ p.P. bekommt. 

„BLIND Booking“ - einfach mal überlegen…