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Kostenstruktur Billigairlines


Gast

Empfohlene Beiträge

Alles klar.

 

Also, FR ist so günstig weil:

 

1. Viel geringere Verwaltungskosten (z.B. durch weniger Personal) Verhältnis LH zu FR = 10:1 Mitarbeiter bei gleicher Paxeanzahl

2. einheitliche Flugzeugflotte

3. geringere Vertriebsausgaben

4. niedrigere Gehälter für Kabinenpersonal

5. häufigere Nutzung der Flugzeuge

a) durch geringe Standzeiten

B) durch kurze Strecken

6. keine Gratisverpflegung an Bord

7. Nutzung kleiner (günstiger) Flughäfen

8. höhere Sitzdichte (wobei bei FR der Sitzabstand sehr ordentlich ist)

9. niedrigere Verkaufsprovisionen bzw. bei FR Vertrieb zu über 90% übers Internet

10. geringere Abfertigungskosten, da nur Point to Point Verbindungen.

 

Punkt 7 ist der FR Trumpf. Hier ist ein klarer Kostenvorteil gegenüber anderen LCC Airlines.

 

Wie sagte doch der Unternehmensberater "Rigas Doganis" im neuesten Focus: Der Markt wird sich bereinigen und in Europa werden zwei Billigflieger übrig bleiben - wahrscheinlich Ryanair und Easyjet. Für ein Unternehmen wie hl-express sieht er schwarz.

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Ich rechne sogar das es zwei bzw. drei Verlierer geben wird (HLX, 4U und ggf. dba wenn dba nicht übernommen wird).

 

Wenn easyjet angreift, dann kann sich jede LCC (mit Ausnahme von FR) warm anziehen. FR steht etwas außer Konkurrenz, weil Sie einen ganz anderen Markt bedienen (eben kleinere Flughäfen). Im Focus hat Ray Webster ja schon erklärt:" Nach fünf Jahren harter Konkurrenz ist der Kampf um die europäischen Kurzstreckenflüge entschieden. Die traditionellen Airlines dürfen sich jetzt diplomatisch aus diesem Geschäft zurückziehen... und weiter... Wir haben die Option auf weitere 120 Flugzeuge, und diese würden wir für die DBA einsetzten."

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ryan2 am 2003-01-08 09:40 ]

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Also, FR ist so günstig weil:

 

1. Viel geringere Verwaltungskosten (z.B. durch weniger Personal) Verhältnis LH zu FR = 10:1 Mitarbeiter bei gleicher Paxeanzahl

Ja denn die Flughäfen bezahlen die Check In Arbeiter usw. und Min. Crew. (wobei das auch mit dem Service zu tun hat.)

 

2. einheitliche Flugzeugflotte

Selbstverständlich hat LH aber auch B737*60

3. geringere Vertriebsausgaben

hier stimme ich 100 % zu

4. niedrigere Gehälter für Kabinenpersonal

genauso wie für Cockpitcrew.

5. häufigere Nutzung der Flugzeuge

a) durch geringe Standzeiten

stimmt da meist an kleine flughäfen und Außenpositionen

B) durch kurze Strecken

das ist ein Nachteil, bei längeren Strecken hat man mehr Gewinn

6. keine Gratisverpflegung an Bord

stimmt

 

7. Nutzung kleiner (günstiger) Flughäfen

günsziger nur deshalb da die kleinen Flughäfen subventioniert werden

8. höhere Sitzdichte richtig! (wobei bei FR der Sitzabstand sehr ordentlich ist)

Falsch ich kenne keien Airline die mehr als 189 Sitze in der B737-800 hat.

9. niedrigere Verkaufsprovisionen bzw. bei FR Vertrieb zu über 90% übers Internet

wiederholt sich siehe 3.

10. geringere Abfertigungskosten, da nur Point to Point Verbindungen.

Das ist falsch, das liegt mit Sicherheit nicht an den Abfertigungskosten

 

 

Bis dann

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1. Viel geringere Verwaltungskosten (z.B. durch weniger Personal) Verhältnis LH zu FR = 10:1 Mitarbeiter bei gleicher Paxeanzahl

Ja denn die Flughäfen bezahlen die Check In Arbeiter usw. und Min. Crew. (wobei das auch mit dem Service zu tun hat.)

Falsch, LH hat einen aufgeblahten Verwaltungsapparat - FR nicht!

 

2. einheitliche Flugzeugflotte

Selbstverständlich hat LH aber auch B737*60

Aber eben nicht ausschließlich 737 - das macht den Unterschied.

 

3. geringere Vertriebsausgaben

hier stimme ich 100 % zu

 

4. niedrigere Gehälter für Kabinenpersonal

genauso wie für Cockpitcrew.

Falsch, siehe Bericht von PaddyO

 

5. häufigere Nutzung der Flugzeuge

a) durch geringe Standzeiten

stimmt da meist an kleine flughäfen und Außenpositionen

B) durch kurze Strecken

das ist ein Nachteil, bei längeren Strecken hat man mehr Gewinn

????????????????????????????????????????

 

6. keine Gratisverpflegung an Bord

stimmt

 

7. Nutzung kleiner (günstiger) Flughäfen

günsziger nur deshalb da die kleinen Flughäfen subventioniert werden

Falsch, Sie bieten eben keinen Marmorboden.

 

8. höhere Sitzdichte richtig! (wobei bei FR der Sitzabstand sehr ordentlich ist)

Falsch ich kenne keien Airline die mehr als 189 Sitze in der B737-800 hat.

Falsch, lt. Focus über 76 cm. Übrigens haben die Flieger 187 Sitze.

 

9. niedrigere Verkaufsprovisionen bzw. bei FR Vertrieb zu über 90% übers Internet

wiederholt sich siehe 3.

 

10. geringere Abfertigungskosten, da nur Point to Point Verbindungen.

Das ist falsch, das liegt mit Sicherheit nicht an den Abfertigungskosten

 

Sicherlich, der Koffertransport geht imens ins Geld.

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4. niedrigere Gehälter für Kabinenpersonal

genauso wie für Cockpitcrew.

 

Schau doch mal bitte in das andere Thema!!

 

5. häufigere Nutzung der Flugzeuge

a) durch geringe Standzeiten

stimmt da meist an kleine flughäfen und Außenpositionen

B) durch kurze Strecken

das ist ein Nachteil, bei längeren Strecken hat man mehr Gewinn

Richtig, aber wieso sollte FR Langstrecke fliegen- denn das wäre dann wieder so teuer, dass der Gewinn gleich wieder weg wäre... Essen, anderer Flugzeugtyp, längere Standzeiten, weniger Umläufe....

 

 

7. Nutzung kleiner (günstiger) Flughäfen

günsziger nur deshalb da die kleinen Flughäfen subventioniert werden

 

In wiefern? In HHN gelten für alle Airlines dieselben Gebühren:

http://www.hahn-airport.de/deutsch/seiten/...nkfurt_hahn.pdf

 

8. höhere Sitzdichte richtig! (wobei bei FR der Sitzabstand sehr ordentlich ist)

Falsch ich kenne keien Airline die mehr als 189 Sitze in der B737-800 hat.

Der Sitzabstand bei FR beträgt 78cm und damit 3cm mehr als bei meinem A320 (D-ALTB /D-ALTG) Flug mit LTU.

FR hat keine riesigen Bordküchen und einen reduzierten Galleybereich.

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Wenn easyjet angreift, dann kann sich jede LCC (mit Ausnahme von FR) warm anziehen. FR steht etwas außer Konkurrenz, weil Sie einen ganz anderen Markt bedienen (eben kleinere Flughäfen).

 

Jaja, FR, die heilige Kuh!

Sollte das eintreten, wie du es beschreibst (Easyjet), dann packt Ryan auch ein!

 

Wobei ich eher davon ausgehe, daß FR den kürzeren in Deutschland ziehen wird, und Easy/DBA sowie 4U das Rennen machen werden!

 

Aber HHN wird ja in 10 Jahren FRA sicher überholt haben und zum wichtigsten Airport Deutschlands werden, gell Ryan2? icon_wink.gif

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Die FR / easyjet Konkurrenzsituation gibt es doch schon seid Jahren in GB. Und? Beide sind prächtig gewachsen - und FR daneben sogar höchst provitabel. Über eine 4U mit Ihren paar Flugzeugen lacht FR und easyjet doch nur.

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Weißt du was für ein Kapital hinter der LH, somit auch 4U steckt? LH könnt FR vom Markt Verdrängen mit 4U!

LH fliegt innerdeutsch im Verlustbereich, dass schon seit einiger Zeit und macht immer noch riesige Gewinne!

 

LH/4U könnte die Preise der FR locker mitgehen! Warum machen sie es nicht?

 

Ich bin davon überzeugt, daß sich ein Deutscher lieber in ein Flugzeug sitzt, das aus Deutschland kommt und von "eigenen" Piloten geflogen wird!

 

Komm jetzt nicht mit: Und warum hat FR dann so gute Buchungzahlen ex HHN!

 

ES GAB BISHER KEINE ALTERNATIVE!

 

Die sind jetzt aber da! FR wird das auch noch merken!

Siehst doch, was LH "Mutter" machen kann: 88€/99€ return incl. Steuern!

 

Tja, weißt jetzt, warum FR den kürzeren zieht?

ES GIBT Alternativen!

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Weißt du was für ein Kapital hinter der LH, somit auch 4U steckt? LH könnt FR vom Markt Verdrängen mit 4U!

Warum passiert es nicht? Antwort: die Kostenstruktur von LH! Sie können niemal an FR heran kommen. Wollen Sie auch gar nicht - ist ja schließlich keine LCC- Airline.

 

LH fliegt innerdeutsch im Verlustbereich, dass schon seit einiger Zeit und macht immer noch riesige Gewinne!

Echt, im Verlustbereich bei diesen Preisen? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

 

LH/4U könnte die Preise der FR locker mitgehen! Warum machen sie es nicht?

 

Locker, na ja! Das glaubst Du doch selber nicht.

 

Ich bin davon überzeugt, daß sich ein Deutscher lieber in ein Flugzeug sitzt, das aus Deutschland kommt und von "eigenen" Piloten geflogen wird!

 

Ach daher weht der Wind. Hast wohl was gegen die irische Konkurrenz. Ich sage nur Globalisierung - der bessere setzt sich durch!

 

Komm jetzt nicht mit: Und warum hat FR dann so gute Buchungzahlen ex HHN!

 

Warum nicht, die Buchungszahlen sind doch super.

 

GAB BISHER KEINE ALTERNATIVE!

 

Zu LH- oder was? Da gebe ich Dir recht.

Die sind jetzt aber da! FR wird das auch noch merken!

 

Wann, bisher ist davon noch nicht eingetreten.

 

Siehst doch, was LH "Mutter" machen kann: 88€/99€ return incl. Steuern!

 

Der Tarif ist nicht schlecht. Allerdings bezahlt meine Frau bei Geschäftsreisen immer bei LH Flügen um die 400 EUR. Da ist eben noch keine Konkurrenz.

 

Tja, weißt jetzt, warum FR den kürzeren zieht?

ES GIBT Alternativen!

 

LH ist bestimmt nich die Alternative; Warum hast Du eigentlich noch nicht auf meine Frage bezüglich des Unternehmensberaters geantwortet?

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ryan2 am 2003-01-08 09:43 ]

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Noch eine kleine Frage: Warum hat Ryanair eigentlich einen höheren Börsenwert wie British Airways? Da siehst Du was das Resultat von einigen FR Jahren ist. Und in Deuschland wird es nicht anders sein. Leider kann ich Dir nicht eine besser Botschaft verkünden.

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Der bessere setzt sich durch. Kann nur LH sein, ein besseres Mangement gibt es leider nicht.

LH fliegt innerdeutsch im Verlustbereich.

Niemals!

LH hat eine nahezue Monopolstellung die Flüge sind megavoll bei extrem hohen Preisen. Das Megaergebnis dieses Jahr kommt bestimmt nicht nur durch den super laufenden Langstreckenpart!

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Der bessere setzt sich durch. Kann nur LH sein, ein besseres Mangement gibt es leider nicht.

Wo sind die Beweise. Ist die Aussage des Unternehmensberaters als falsch - oder was?

 

LH fliegt innerdeutsch im Verlustbereich.

Niemals! Hätte mich auch gewundert.

 

LH hat eine nahezue Monopolstellung die Flüge sind megavoll bei extrem hohen Preisen. Das Megaergebnis dieses Jahr kommt bestimmt nicht nur durch den super laufenden Langstreckenpart!

 

Findest Du diese Monopolstellung gut oder was? Kann ja wohl nicht Dein Ernst sein. Aber die Monopolstellung gibt es ja nicht mehr lange. Auf der Strecke Köln Berlin haben die schon jetzt nichts mehr zu melden. Und wenn easyjet erst angreift - wie schon gesagt - Bei 120 Jets für die dba - gute Nacht LH!

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Für dich scheint FR wirlich das einzige im Leben zu sein! Wie bei ner Sekte!

Weiß ja net, was du Abends unter der Decke mit den Foto von FR machst icon_wink.gif!

Ne, das war nicht nett, jedoch bist du wirklich unfähig zum neutralen Diskutieren!

Haben ja schon einige im Forum bemerkt! Somit ich jetzt auch!

 

Warum soll man mit dir diskutieren, wenn du eh keine andere Meinung akzeptierst und FR bis auf´s Blut verteidigst? Egal was man sagt, Recht hast immer du! Schon mal aufgefallen??

 

Und dein lächerlicher Vergleich mt 4U: Mann, ich wär fast vom Stuhl gefallen!

Du willst wissen, WARUM FR NOCH NIX VON 4U GEMERT HAT???

Das ist das beste Beispiel für deinen abnormalen FR Fanatismus!

4U fliegt erst seit So.!!!! Seit 4 Tagen!!!

 

Kannst du auch mal über deinen FR Horizont hinausblicken? Denke leider nein!

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