Zum Inhalt springen
airliners.de

Kostenstruktur Billigairlines


Gast

Empfohlene Beiträge

1. Noch immer hast Du nicht auf meine Frage nach der Aussage des Unternehmensberaters geantwortet - warum? Weiß ja net, was du Abends unter der Decke mit den Foto von FR machst !

Für diesen Spruch beantrage ich beim Controller eine Sperre. Die Regeln wurden noch mal vom Controller erläutert und Du beleidigst mich sehr. Das ist nicht in Ordnung.

 

Was ist den in Deinen Augen neutrales Diskutieren? Das ich Deine Meinung übernehme oder was?

 

Warum soll man mit dir diskutieren, wenn du eh keine andere Meinung akzeptierst und FR bis auf´s Blut verteidigst?

Ich akzeptiere Deine Meinung - warum akzeptierst Du nicht meine?

 

Egal was man sagt, Recht hast immer du! Schon mal aufgefallen??

Ich vertrete nur meine Meinung - ist das nicht erlaubt? Ich sage auch nicht das ich immer Recht habe. Was soll dieser Blödsinn?

 

Und dein lächerlicher Vergleich mt 4U: Mann, ich wär fast vom Stuhl gefallen!

Du willst wissen, WARUM FR NOCH NIX VON 4U GEMERT HAT???

Das ist das beste Beispiel für deinen abnormalen FR Fanatismus!

4U fliegt erst seit So.!!!! Seit 4 Tagen!!!

 

Also jetzt erklär ich es Dir ganz langsam. Bevor man fliegt, muss man erst buchen. Das passiert i.d.R. 1 - 8 Wochen vor dem Abflug. In dieser Zeit sind Buchungen sowohl bei FR als auch bei 4U getätigt worden - mit dem Ergebnis: 4U hat z.B. auf den Paris Strecken eine schlechte Bilanz und FR hat auf den STN Strecken keine Rückschläge hinzunehmen -trotz 4U - im Gegenteil sogar - die Zahlen sind gigantisch gut - über 95% Auslastung.

 

Die Konkurrenzsituation besteht also schon seit Wochen - und nicht wie Du es hier erzählst erst seid vier Tagen - so ein Blödsinn hab ich echt noch nicht gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marobo:

 

Focus 44/2002

 

Focus: Sie haben gerade 120 Flugzeuge bei Airbus bestellt. Planen Sie über die Übernahme von DBA hinaus weitere Strecken von und nach Deutschland?

 

Webster: Diese Bestellung schließt keinen möglich Flugzeugbedarf der DBA ein. Die 120 Maschinen werden uns helfen, einen Teil der älteren Flugzeuge zu ersetzen und unser Kapazitätswachstum von 25 Prozent jährlich bis 2007 zu erreichen. Wir haben die Option auf weitere 120 Flugzeuge, und diese würden wir für die DBA einsetzen.

 

Focus: Je weiter die Flugpreise sinken, umso schwerer lässt sich damit Geld verdienen.

 

Webster: Das Billigsegment wird noch zehn Jahre lang sehr schnell wachsen. Wir haben heute 65 Flugzeuge, dann werden es 250 sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich eher davon ausgehe, daß FR den kürzeren in Deutschland ziehen wird, und Easy/DBA sowie 4U das Rennen machen werden!

Kannst du da auch einen Zeitraum nennen? So schnell wird das nämlich nicht sein... man kann auch sagen, in den nächsten Jahren wird das nicht sein, sofern es denn unwahrscheinerlicherweise überhaupt eintritt.

FR hat genug Erfahrung in Konkurenzsituationen in UK und hat sich mit günstigeren Preisen immer letztendlich durchgesetzt.

 

Ich bin davon überzeugt, daß sich ein Deutscher lieber in ein Flugzeug sitzt, das aus Deutschland kommt und von "eigenen" Piloten geflogen wird!

Was bist du denn für ein Patriot???

 

 

LH fliegt innerdeutsch im Verlustbereich.

Niemals!

LH hat eine nahezue Monopolstellung die Flüge sind megavoll bei extrem hohen Preisen.

Das ist es doch, warum die Geier von LH endlich mal Konkurenz brauchen! Denn ohne Germania und co.würden sie heute FRA-TXL noch für 500€+ oneway eco anbieten!

 

Warum soll man mit dir diskutieren, wenn du eh keine andere Meinung akzeptierst und FR bis auf´s Blut verteidigst? Egal was man sagt, Recht hast immer du! Schon mal aufgefallen??

Tut mir leid, aber Neutralität kann ich bei dir auch nicht feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, so falsch aknn der Spruch ja net gewesen sein, deiner Antwort nach zu schließen!

 

Nun gut, zu deinem UB:

 

Sag mir mal, wieviele UB´s sich in den letzten Jahren aber sowas von geirrt haben, das die hören und sehen vergeht! Na? Mehr brauch ich zu deinem UB nicht sagen!

 

Und zu der Buchung: Du hast dir selbst die Antwort drauf gegeben: 1- 8 Wochen vorher!

 

Sag mir mal bitte, wie die Buchungen von FR in der ersten Woche HHN waren? Na?

FR kannst z.Zt. nicht mit 4U und HLX vergleichen!!!

Übrigens, AB klappt auch gut, obwohl die Bordverpflegung anbieten! Und das zu einen guten Preis!!!

 

Also, komm endlich von deinem hihen FR Ross runter, denn wer hoch steigt, der fällt tief!

 

Ach, noch was:

Du sollst nicht meine Meinung annehmen, du sollst nur mal andere Zulassen, ohne gleich immer Argumente zu liefern, warum die FR die Weltbeherrschende Airline ist und die anderen nix taugen!

 

In dem Sinne!

Diskutier weiter in diesem Thread, aber nicht mehr mit mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was dieser Ryan2 von sich gibt, ist UNTER ALLER KANONE, das sollte solangsam auch mal den Controllern auffallen.

Ich bringe hier sachliche Argumente (wie fast jeder) und dann kommt: "Kann ja wohl nicht dein Ernst sein".

 

Tut mir leid, aber das muss ich mir nicht bieten lassen!

Sachlich diskutieren gerne, aber wer andauernd User mit anderen Meinungen angreift, mit dem braucht man nicht zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paddy,

was den Partioten angeht:

Ich bin keiner! Aber ich kenne die Leute in D.

 

Tja, wann wird das sein? Ich sagte ja auch nicht, daß es in den nächsten 5 Jahren passiert, jedoch wird das nicht ausbleiben!

Der Billigmarkt ist nicht unendlich groß, und im Zweifel werden sicher einheimische Carrier das Rennen machen, wo man weiß, was dahinter Steckt (4U/LH, HLX/HF/ST).

 

Es gab keine Alternativen, wie o.g. aber nun gbt es zu viele der Billigen!Und das wird konsequenzen haben, v.a. wenn alle anderen von den Majors aus fliegen und Fr weiter auf HHN und Lübeck sowie Friedrichshafen setzt!

Man sieht es ja an der Air Berlin! Das klappt genau so gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, deinem Nein entnehme ich , dass du feige bist! Aber das konnten sich alle Member dieses Forums schon vorher denken.

Sei's drum!

 

Du willst mich doch nur herausfordern - damit ich hier ausraste und Ihr einen Rauswurf beim Controller durchsetzen könnt. Glaubst Du wirklich ich bin so naiv?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe hier sachliche Argumente (wie fast jeder) und dann kommt: "Kann ja wohl nicht dein Ernst sein".

 

Ich darf mich aber noch artikulieren?

 

Tut mir leid, aber das muss ich mir nicht bieten lassen!

 

Kein Thema, nicht Antworten.

 

Sachlich diskutieren gerne, aber wer andauernd User mit anderen Meinungen angreift, mit dem braucht man nicht zu diskutieren.

 

Entschuldigung, dass ich nicht User mit den gewünschten und gewollten Meinungen angreife.

 

Der Bericht gerät so langsam mal wieder außer Kontrolle. Aber nicht durch mich.

Das durchschauen auch die Controller. Die könnt Ihr nicht an der Nase rum führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auf weitere Beleidigungen und Unterstellungen nicht mehr antworten.

 

Controller, ich beantrage die Schließung des Beitrages, damit der Streit nicht weiter eskaliert.

 

Ich hoffe in Zukunft werde ich etwas mehr mit Respekt behandelt. Ich gebe schließlich nur meine Meinung wieder. Das die einigen nicht paßt ist nicht mein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, komm endlich von deinem hihen FR Ross runter, denn wer hoch steigt, der fällt tief!

Der Spruch stammt von der HHN-BI vom 22.11.01 icon_smile.gif

 

Es gab keine Alternativen, wie o.g. aber nun gbt es zu viele der Billigen!Und das wird konsequenzen haben, v.a. wenn alle anderen von den Majors aus fliegen und Fr weiter auf HHN und Lübeck sowie Friedrichshafen setzt!

 

Das betrifft aber auch nur einen gewissen Teil der Paxe aus dem unmittelbaren Großraum CGN. HHN hat in vielen jahren Arbeit sich einen guten Ruf mit kostenlosen Parkplätzen und Freundlichkeit gemacht, der die Leute "dazwischen" nach HHN leiten wird!

 

 

@V8:

 

Danke, aber deine Meinung kennen wir endgültig! Ryan2 hat jetzt wirklich keinen persönlich angegriffen und grade du kommst - wie so oft- mit deinen dämlichen Bemerkungen daher! Denk doch mal 'ne Sekunde nach, weshalb es zur Eskalation gekommen ist- wegen Ryan zumindest nicht als Hauptursache!

 

Bis denn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, paddy, gebe dir teiweise recht!

Ich denke, daß die Neuen nicht nur von CGN aus fliegen werden. Schätze mal, daß sicher nächstes Jahr sich weitere Airports ergeben werden.

 

Air Berlin liegt meiner Meinung dabei sehr gut im rennen, denn Hunold hat sicher Vorgesorgt! Er kann einfach so ein LCC -Projekt aus dem Ärmel schütteln, wobei das ja nicht wirklich LC ist.

Es ist flexibel in Deutschalnd und das ist die Stärke!

 

4U muss sich entwickeln, daher ist es nicht sinnvoll, die für einen aktuellen Vergleich der Unternehmen hernazuziehen! Man sollte die mit FR in der ersten Woche in HHN vergleichen, das kommt dem dann schon näher.

Aber auch die haben einen sehr großen Einzugsbereich, CGN wurde sicher nicht umsonst gewählt.

Probleme seh ich nur für HLX, denn die kommen etwas zu spät! Und ob World of TUI die Finanzen hat, fraglich...weiterhin gibt es da auch Probleme bezgl der Bereederung der 737. HF Piloten wollen, daß die auch von ihnen geflogen werden. Denn wo HF draufsteht sollte auch HF drin sein. Da gibt´s noch potential für Auseinandersetzungen, was schaden könnte!

Da ist 4U besser dran: Die Piloten haben Tarifverträge, es hat sich nichts verändert, außer das erscheinungsbild und die Preise- wie bei der DBA.

 

 

Und eines sei dir gewiss:

Ich hasse nichts mehr, als Flughafengegner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

icon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gif

 

Ach Ryan2 ich weiss nicht ob ich bei Deinen Kommentaren lachen oder weinen soll. Dein Ruf nach den Controllern ist berechtigt, allerdings empfehle ich Dir aufmerksam zu lesen und dann antworten wie diese zu schreiben!

 

So, jetzt mal der Reihe nach!

1. Viel geringere Verwaltungskosten (z.B. durch weniger Personal) Verhältnis LH zu FR = 10:1 Mitarbeiter bei gleicher Paxeanzahl

2. einheitliche Flugzeugflotte

3. geringere Vertriebsausgaben

4. niedrigere Gehälter für Kabinenpersonal

5. häufigere Nutzung der Flugzeuge

a) durch geringe Standzeiten

B) durch kurze Strecken

6. keine Gratisverpflegung an Bord

7. Nutzung kleiner (günstiger) Flughäfen

8. höhere Sitzdichte (wobei bei FR der Sitzabstand sehr ordentlich ist)

9. niedrigere Verkaufsprovisionen bzw. bei FR Vertrieb zu über 90% übers Internet

10. geringere Abfertigungskosten, da nur Point to Point Verbindungen.

 

Zu 1: Das ist sicherlich richtig, LH bietet dazu ein abgestimmtes Streckennetz mit - im Vergleich zu FR - zwei Hubs, die von Hause aus teuer sind. Alleine durch die Langstreckenflüge und die dadurch festen Hubwellen entstehen natürlich höhere administrative Kosten - zudem sind einige Overhead-Funktionen bei einer "Serviceairline" notwendig.

 

Zu 2.: Auch richtig - aber FR hat hingegen das Problem, dass man die Kisten auch füllen muss. Erstens sind damit natürlich keine Flüge möglich, die in den Bereich der Mittel-/Langstrecke anzusiedeln sind. Und zweitens: Strecken mit zu wenig Potential werden eingestellt oder es wird künstlich Traffic geschaffen, was durch teure Marketingaktionen entsteht. Und mit kostenlosen Tickets kann man nichts verdienen!

 

Zu 3: Auch richtig, durch den Vertrieb übers Internet und Call-Center. Und wenn man sich verklagen läßt, braucht man keine Werbung schalten icon_wink.gif

 

Zu 4: Richtig - m.W. übrigens im Vergleich zu anderen Airlines auch im Cockpit. Habe aber keine greifbaren Zahlen. Die Unterstützung des Kabinenpersonals müssen mit eingerechnet werden.

 

Zu 5: vollkommen richtig - geht aber bei einem Netzwerk nicht, da die Flugzeiten aufeinander abgestimmt werden (Hubwellen). Was nutzt es, wenn ich einmal täglich nach Sofia fliege und das, bevor die meisten Nordatlantik Flüge ankommen. Das Problem hat FR natürlich nicht.

 

Zu 6: ist bedingt richtig. Die paar Euro pro PAX sind wohl nicht das Problem. Bei FR wird nicht nur 2€ pro PAX gespart, sondern nehmen für jeden, der Essen will noch ein paar Euros ein.

 

Zu 7: Stimmt - auch wenn Du es nicht warhaben willst, bekommt FR auf Miniairports Subventionen -> siehe Strassbourg . Auch in Hahn gibt es "Marketingbeihilfen"

 

Zu 8: Richtig - ist geschmackssache - ich persönlich habe es lieber gemütlicher.

 

Zu 9: Richtig, hatten wir aber schon mehr oder weniger unter 3

 

Zu 10: Richtig, siehe auch Punkt 1

 

...und Unternehmensberater Rigas Doganis hat natürlich keine Ahnung wovon er spricht.

[/quote}

 

Stimmt! Du hast vermutlich noch nicht viel mit Unternehmensberatern zu tuen gehabt oder gehörst zu denen, die Unternehmensberatern alles glauben. Grundsätzlich erzählen Unternehmensberater immer nur dass, was der Geldgeber hören möchte. Ahnung von der Materie? Fehlanzeige!

 

Wenn easyjet angreift, dann kann sich jede LCC (mit Ausnahme von FR) warm anziehen. FR steht etwas außer Konkurrenz, weil Sie einen ganz anderen Markt bedienen (eben kleinere Flughäfen). Im Focus hat Ray Webster ja schon erklärt:" Nach fünf Jahren harter Konkurrenz ist der Kampf um die europäischen Kurzstreckenflüge entschieden. Die traditionellen Airlines dürfen sich jetzt diplomatisch aus diesem Geschäft zurückziehen... und weiter... Wir haben die Option auf weitere 120 Flugzeuge, und diese würden wir für die DBA einsetzten."

 

Dazu kann ich nur sagen: Gute Nacht LH!

Warum ist FR ausgenommen. Von der Landbevölkerung alleine, kann FR nicht leben. D.h. die meisten Kunden dürften noch immer aus den Ballungszentren kommen. Und wenn ein Ray Webster etwas sagt, dann ist es genauso, als wenn MOL etwas sagt. Sie haben es zwar gesagt, ist aber keine Garantie, das es stimmt.

 

Die europäischen Kurzstreckenflüge sind bei weitem nicht pro FR/4U entschieden. Letztlich fliegen FR/4U dahin, wo es sich lohnt. Eine LH oder andere "Qualitätscarrier" fliegen auch dahin, wo es sich u.U. nicht lohnt, aus netzwerkpolitischen Gründen. Und die Billigcarrier erleben einen Aufschwung - der Abschwung wird auch noch kommen. Kleiner Tipp: Schau mal über den großen Teich. Dort gab es auch eine Explosion der LCC und trotzdem haben es die Großen überlebt. Und das die Großen jetzt vor wirtschaftlichen Problemen stehen, hat nichts mit den LCC zu tun, sondern mit dem Zusammenbruch der Langstreckennachfrage.

 

Webster: Diese Bestellung schließt keinen möglich Flugzeugbedarf der DBA ein. Die 120 Maschinen werden uns helfen, einen Teil der älteren Flugzeuge zu ersetzen und unser Kapazitätswachstum von 25 Prozent jährlich bis 2007 zu erreichen. Wir haben die Option auf weitere 120 Flugzeuge, und diese würden wir für die DBA einsetzen.

 

Und wenn Du den Spruch mit den 120 Flugzeugen nochmal genau liest, wirdt Du feststellen, dass Easy 120 Flugzeuge übernimmt, man könne sich vorstellen, dass einige davon auch bei der dba zum Einsatz kommen werden. Die Optionen könne man für dba verwenden. Optionen sind wie Wasser - nichts greifbares!

 

Ich weiss ja nicht, ob Du jemals mit einem Qualitätscarrier geflogen bist, aber mit Marmorböden hat das nichts zu tun. Eher wie Linienbusfahren. Außer natürlich in der First, die zahlen aber auch genug. Und die werden auch niemals auf LCC umsteigen.

 

Die 737-800 ist nur für max. 189 PAXe ausgelegt. Also so gesehen, ist das schon recht eng. Wenn Du die Vergleiche zur LH schon anstrebst: LH hat auf dem A320 )etwa gleiche Größe) 150 Sitzplätze. Auch das will bezahlt sein.

 

So, jetzt wird es schwierig:

Weißt du was für ein Kapital hinter der LH, somit auch 4U steckt? LH könnt FR vom Markt Verdrängen mit 4U!

Warum passiert es nicht? Antwort: die Kostenstruktur von LH! Sie können niemal an FR heran kommen. Wollen Sie auch gar nicht - ist ja schließlich keine LCC- Airline.

Wer lesen kann... LH ist keine LC-Airline. Aber 4U. 4U hat eine ganz andere Struktur, als LH

 

Und LH fliegt definitiv auf den meisten Kurzstrecken in Deutschland, da die meisten PAXe entweder auf einem Anschlußflug sind für Langstreckenflüge oder durch M&M sowieso gratis fliegen. Die wenigsten zahlen den vollen Preis.

 

Und wenn Deine Frau 400€ zahlt, dann ist das aber Business, innerdeutsch hin und zurück sind normalerweise um die 200€ in der Eco.

 

Und die Buchungszahlen lassen sich nicht vergleichen, da kannst Du Dich auf den Kopf stellen und schmollen. 4U fliegt seit 4 Tagen, es kann sei 8 Wochen gebucht werden. Lass 4U mal über ein Jahr fliegen, bis der Name bekannt geworden ist und dann können wir uns ja wieder unterhalten.

 

GAB BISHER KEINE ALTERNATIVE!

 

Zu LH- oder was? Da gebe ich Dir recht. Zum Glück wurde u.a. dank FR dieses Monopol durchbrochen.

Ähm - Monopole gibt es nicht. Und FR ist der letzte, der in der Lage wäre Konkurrenz zur LH aufzuziehen. Wohin fliegt den FR? Von HHN nach - ja warte mal. Bin ich blind? Ich finde kein innerdeutsches Ziel icon_razz.gif Wenn jemand Konkurrenz zu LH fliegt, dann Germania, Buzz, dba, 4U und demnächst HLX.

 

LH ist bestimmt nich die Alternative; LH ist eher eine Einbahnstrasse

 

Das musst Du mir erklären, ich verstehe es nämlich nicht.

 

Warum hat Ryanair eigentlich einen höheren Börsenwert wie British Airways?

 

Warum ist der Papst Pole? Der Börsenwert sagt - wie wir es ja mindestens seit der New-Economy Krise gemerkt haben - nichts über das Unternehmen oder dessen Erfolg aus, sondern nur über Schoweffekte. Und die erzeugt MOL ja zu genüge.

 

 

Und Ryan2: Wenn hier einer provoziert, bist Du das. Also wenn die Controller nicht langsam merken, was hier läuft, weiss ich auch nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, daß die Neuen nicht nur von CGN aus fliegen werden. Schätze mal, daß sicher nächstes Jahr sich weitere Airports ergeben werden.

Dann wären sie arm dran!

 

Air Berlin liegt meiner Meinung dabei sehr gut im rennen, denn Hunold hat sicher Vorgesorgt! Er kann einfach so ein LCC -Projekt aus dem Ärmel schütteln, wobei das ja nicht wirklich LC ist.

Es ist flexibel in Deutschalnd und das ist die Stärke!

AB ist 1. keine richtige LCC

2. nur ein billiger Kopierer (der 24. STN-Flieger) und hat

3. für LCC zu hohe Preise (min. 49€ ab TXL)

 

4U muss sich entwickeln, daher ist es nicht sinnvoll, die für einen aktuellen Vergleich der Unternehmen hernazuziehen! Man sollte die mit FR in der ersten Woche in HHN vergleichen, das kommt dem dann schon näher.

 

Dann können Leute wie V8 allerdings nicht sagen, FR hätte jetzt bald keine Paxe mehr, so nach dem Motto.

FR hat nahezu gleiche Zahlen auch für die nächsten Tage, obwohl sie ja grade jetzt bekannt sein sollten (oh, neu, da mus ich hin...)

 

Hat scheinbar derzeit kaum/keine Auswirkungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe in Zukunft werde ich etwas mehr mit Respekt behandelt. Ich gebe schließlich nur meine Meinung wieder. Das die einigen nicht paßt ist nicht mein Problem.

 

Ich werd nicht mehr. Wer ist es denn hier, der andere Leute angreift und wie ein Kleinkind in der Ecke steht uns chmollt, sobald man eine gegenteilige Meinung vertritt. Respekt kann man nicht bekommen, man muss es sich verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...