Jense Geschrieben Freitag um 13:14 Melden Geschrieben Freitag um 13:14 Vor 10 Tagen zu Hause mit der Kofferwaage unser Aufgabegepäck gewogen: 14,2 und 13,6 kg Flughafen : BER 13,7 und 13,1kg Rückflug Ghania (Kreta) : angeblich 16,6 und 22 kg Mein Koffer war schon durch Meine Frau stellte ihren auf das Band, legte ihren kroatischen Pass vor ,,Ihr Koffer wiegt 16,6 kg. Zu schwer.Wir können das auch nicht mit den ihres Mannes ausgleichen ,da 22 kg" Ich dachte ich habe mich verhört. Nein, die 22 kg wurden mir auch handschriftlich bestätigt Das Gewicht konnte man auf unserer Waage nicht sehen Habe der Dame an der Abfertigung von den Gewichten in Berlin erzählt, dass nun 1.5 Öl dazugekommen ist ,dafür Sandalen im Hotel geblieben sind. Hitzige Diskussion, Frau hat dann etwas umgepackt ins Handgepäck Mein Koffer wurde wieder herausgeholt. Gewicht nun 15,6 Kg
TobiBER Geschrieben Freitag um 14:24 Melden Geschrieben Freitag um 14:24 Na ja - das Waagen in südlichen Gefilden nicht immer geeicht sind und nur so lala funktionieren, sollte bekannt sein. Hättest vielleicht einen SV (Supervisor) rufen können. Und Provision für jedes kg X-Bag gibts für den Handling Agent gratis dazu.
JSQMYL3rV Geschrieben Freitag um 17:08 Melden Geschrieben Freitag um 17:08 Ich hatte das auch mal in Stuttgart bei Aegean beim Handgepäck. Laut meiner Handgepäckwage daheim 8,5kg, laut der Wage des Flughafens (stand neben dem Gate als Service für den Fluggast zum selbst wiegen) 8,6kg, laut der Wage die Aegean beim Boarding genutzt hat (eingebaut in den Handgepäck Rahmen) 11,3kg Wollten 50€ Nachdem ich dann 2 Pullover anhatte, Kleinteile in meine Jackentasche gepackt hatte, ... waren es an der Flughafenwage 6kg und an deren Wage 8,0. Haben dann gemeckert, dass das eigentlich nicht erlaubt ist und mich "kulanterweise" aber damit boarden lassen
Jense Geschrieben Freitag um 23:30 Autor Melden Geschrieben Freitag um 23:30 Die Frage ist doch wie kann ein Koffer,der abgeblich 22kg wiegt, nachdem dieser wieder vom Förderband geholt wurde vieleicht von einer SV , dann aufeinmal nur 15.6 kg gewogen hat. Wieso wurde dieser nicht gleich bei Aufnahne beanstandet? 1
debonair Geschrieben Samstag um 10:06 Melden Geschrieben Samstag um 10:06 vor 20 Stunden schrieb Jense: Vor 10 Tagen zu Hause mit der Kofferwaage unser Aufgabegepäck gewogen: 14,2 und 13,6 kg Flughafen : BER 13,7 und 13,1kg Rückflug Ghania (Kreta) : angeblich 16,6 und 22 kg Mein Koffer war schon durch Meine Frau stellte ihren auf das Band, legte ihren kroatischen Pass vor Welche Airline?? Wuerde das auf jeden Fall der Fluggesellschaft melden! vor 19 Stunden schrieb TobiBER: Und Provision für jedes kg X-Bag gibts für den Handling Agent gratis dazu. Ist mir bislang nur von EW bekannt, welche Fluggesellschaft noch?
schwarzerAbt Geschrieben vor 12 Stunden Melden Geschrieben vor 12 Stunden Hatte das schon auf Rhodos. Habe nach dem Vorgesetzen gefragt und nach dem amtlichen Eichzeugnis. Nachdem ich mit erhobener Stimme alle Aufmerksamkeit auf mich gezogen habe, da ich von Abzocke etc. gesprochen habe. War das ganze ganz schnell erledigt. Das Paar vor uns, hat noch für Übergepäck zahlen müssen. Ich wiege unsere Koffer, wenn es eng wird vom Gewicht her, immer mit unsere Labor-Waage (geeicht bis 15 Kg alle Jahre wieder) und mache Bilder davon.
Empfohlene Beiträge