Zum Inhalt springen
airliners.de

gepäck durchchecken bei einem ticket in einer buchung, aber 2 airlines und fast 23h aufenthalt?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ahnungslose an erfahrene: hatte einen flug gebucht bei Sri Lankan Airlines mit EINER ticket nummer für beide flüge. ursprünglich VIE - DOH - CMB.  aufgrund der bekannten, schlimmen umstände habe ich diesen nun umgebucht, was buchung und ticket nr betrifft unverändert, jetzt VIE-LHR-CMB.  HAT WER AKTUELL ERFAHRUNG MIT DURCHGECHECKTEM GEPÄCK BEI LÄNGEREM STOPOVER? BETEILIGTE AIRLINES BRITISH UND SRI LANKAN; FLUGHÄFEN VIE, LHR, CMB (wobei es letzteren wurscht sein wird)    es gab nur diese eine möglichkeit zur umbuchung, ich werde um 22.45 in LHR ankommen, und erst tags darauf um 21.30 weiterfliegen, also etwa 23h aufenthalt.  beim call center von british erzählte man mir, dass bei so langem stopover kein durchchecken möglich wäre. das wäre mehr als unangenehm für mich, da ich kaum ein bezahlbares quartier gefunden habe, das mich so spät noch in empfang nimmt, und abgesehen davon, dass ich meinen koffer in london nicht brauche, dauert es noch mehr zeit, wenn ich auf meinen koffer warten muss. sonst könnte ich schnurstracks rausspazieren und zur tube.  man riet mir, ich solle am schalter in wien fragen - die telefonnummer führt aber zum callcenter und ich reise erst wenige tage vorher von meinem 2. wohnsitz an, wohne nicht in wien, kann also nicht mal "so schnell" am flughafen vorbeischauen. 
für sachdienliche hinweise dankbar  *sylvia

Geschrieben

Ich hoffe mal, Dir ist klar, dass in London um 23:00 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden.

Gut, Du kannst bis 23:45 Uhr von Flughafen noch in die Stadt fahren. Aber von der U-Bahn wirst Du dann wohl laufen müssen.

Demgegenüber finde ich für den 3. auf den 4.4. (Beispiel) am Flughafen im Ibis Styles für 75,-€ ein Zimmer für 2.

Ich würde also die Koffer in London abholen und damit in Flughafennähe ein Hotel nehmen.

Geschrieben

danke jubo 14.   nach 2 wöchiger beobachtung und suche war dieser flug über LHR die bestmögliche umbuchung für meinen sri lankan flug nach CMB, erster teil mit qatar nach DOH.   es gab 0 andere möglichkeiten, die auch nur annähernd interessant gewesen wären. vom preis ganz abgesehen (ich zahlte auch jetzt noch 40% auf den ursprünglichen preis auf, und die beträge der zuzahlung gehen bis über 1.000€. und ich rede nicht von business class).  habe ein quartier gefunden, das den mitternächtlichen check in bestätigt hat.  nur 200m von der u bahn south ealing.
bis mitternacht gehen die tubes alle 5 min, bis 01.00 früh im 10 min takt. aber dann bin ich hoffentlich schon längst im guest house.
weil mich der koffer auf einem schnellen weg nur behindert, würde ich eben gern möglichst erfahrungen wissen, wie das mit dem durchchecken bei BA /Sri lankan bei längerem aufenthalt aussieht.
danke nochmal und liebe grüsse

Geschrieben

Falls durchchecken nicht möglich ist (dazu kann ich leider nix sagen): Wie wäre es mit Gepäckaufbewahrung am Flughafen? Koffer abholen, über Nacht ins Schließfach und am nächsten Tag abholen und Einchecken?

Geschrieben

danke, Abdul.   daran hatte ich auch schon gedacht, obwohl es auch wieder mehr zeit kostet.  ich wollte ja nicht erst auf den koffer warten, der mir in london nur lästig wäre, sondern mit meinem handgepäck rausspazieren und schnellstmöglich ins quartier. gegen mitternacht.   hab auch recherchiert, soweit ich das sehe, gibt es - wie auf vielen flughäfen - in LHR scheinbar keine gepäcksaufbewahrung mehr (angst vor anschlägen), sondern nur privatfirmen an verschiedenen beliebten plätzen in london. lieben gruss