Shanghai_88 Geschrieben 23. Juli Melden Geschrieben 23. Juli Drei Piloten der British Airways haben sich offenbar während eines Aufenthaltes in Hyderabad, Indien eine Lebensmittelvergiftung eingefangen. Grund sei "bottled water" gewesen. Die Symptome kamen während des Fluges nach London-Heathrow zu Tage. Ein Offizier musste mit Sauerstoff versorgt werden. Der 10,5 stündige Flug wurde dennoch fortgesetzt bis zur Landung in LHR. Die Symptome der anderen beiden Piloten wurden immer schlimmer. Quelle: https://www.mirror.co.uk/news/world-news/ba-pilots-hit-food-poisoning-37462760 1
speedman Geschrieben 23. Juli Melden Geschrieben 23. Juli Hmm, nach dem Bericht waren alle Faktoren gegeben, einen Flugabbruch aus Sicherheitsgründen, also nach Ausbruch der Symptome, durchzuführen. Zumal sich diese ja immer mehr verschlimmert haben. Den Flug trotz dieser Umstände fortzuführen, halte ich für sehr bedenklich. 2
FKB Geschrieben 23. Juli Melden Geschrieben 23. Juli Der Zustand der beiden anderen Piloten verschlechterte sich nach der Landung in LHR. (Vermutlich dann vom englischen Essen ) 1
speedman Geschrieben 23. Juli Melden Geschrieben 23. Juli Wenn das so ist, wäre der Vorgang aus dieser Perspektive ja in Ordnung. Wenn aber ein Pilot bei diesen Symptomen während des Fluges mit Sauerstoff versorgt werden muß, gehört der unverzüglich in ärztliche Behandlung und ist fluguntauglich. Da wäre zumindest eine Zwischenlandung fällig. Was genau an Bord passiert ist und wie sich das ganze im Flug entwickelt hat, entzieht sich ja unserer Kenntnis. Ich würde den Bericht darüber gerne nachlesen. Beste Gesundheit für alle 3 Piloten! 2
FKB Geschrieben 23. Juli Melden Geschrieben 23. Juli Die Nachrichtenlage ist ziemlich verworren und ich würde auf offizielle Reports warten. Die Times of India (gehört eigentlich eher zur seriöseren Sorte in Indien) berichtet gar, dass der eine Pilot nach der Landung in einem Krankenhaus 12h (!) lang operiert werden musste und verweist dabei auf einen Artikel der Sun. Zitat The incident was first reported by The Sun, which said the pilot was later taken to hospital after the plane landed and underwent a 12-hour operation. Ich finde nur 1 Artikel der Sun darüber und da steht keine Silbe von einer Operation. https://timesofindia.indiatimes.com/etimes/trending/airline-launches-investigation-after-all-3-pilots-fall-ill-on-hyderabad-to-london-flight-one-undergoes-a-12-hour-operation/articleshow/132571990.cms?utm_source=chatgpt.com https://www.thesun.co.uk/news/39831221/ba-probe-cockpit-crew-food-poisoning-india/ 1
speedman Geschrieben 23. Juli Melden Geschrieben 23. Juli Alle meine Nachrichtenkanäle berufen sich bisher auf die Aussage der Piloten gegnüber der Sun bezüglich der OP. Also den offiziellen Bericht abwarten, wie das ganze wirkliich abgelaufen ist.
Tschentelmän Geschrieben 24. Juli Melden Geschrieben 24. Juli Der Spiegel hat den Vorfall auch aufgegriffen. Da klingt das eher nach einer "normalen" Lebensmittel-Vergiftung. Eine 12 Stündige Not-OP wäre bei so einem Fall wirklich sehr ungewöhnlich - eher vielleicht ein vorsorglicher Klinik-Aufenthalt. https://www.spiegel.de/panorama/london-drei-piloten-mit-lebensmittelvergiftung-british-airways-leitet-untersuchung-ein-a-5370d047-8cbd-4322-90e0-220b7d9b08a9
FKB Geschrieben 24. Juli Melden Geschrieben 24. Juli vor 51 Minuten schrieb Tschentelmän: Der Spiegel hat den Vorfall auch aufgegriffen. "Aufgegriffen" ist ein Euphemismus für "Abgeschrieben". Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Vorfall von Gewerkschaftsseite ziemlich aufgeblasen wurde. Ich hatte vor ein paar Wochen in Deutschland den Fall, dass die IG Metall gegen ein nicht tarifgebundenes Unternehmen einen "Skandal" konstruiert hat, der bei näherer Betrachtung nicht einmal ein Geschmäckle hatte. Die Geschichte stand sogar in der Bild (natürlich nur der "Skandal"). 1
Empfohlene Beiträge