Zum Inhalt springen
airliners.de

2ter BBJ NICHT nach MUC, sondern nach DUS


DUS-Fan

Empfohlene Beiträge

Loooool, wenn ich schon Travel Talk lese... .

Die Travel Talk ist die einzige Touristikzeitschrift die man kostenlos erwerben kann und warum??? Weil sies nicht wert ist dass man auch nur 1 Cent wert ist.

Das ist die Bildzeitung der ganzen Brance, was aber nicht heissen soll, dass der BBJ nicht DUS-ORD bedienen wird. Nur eine zuverlässige Quelle ist die TravelTalk wirklich nicht, also lieber nicht zu früh freuen, desto tiefer ist der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also DUS-Fan, bevor Du die üblichen DUS-Sensationen verbreitest solltest Du

 

1.vielleicht mal nachlesen was bei Travel Talk steht:

 

Aufgestockt wird dagegen Richtung USA: Nach dem erfolgreichen Start auf der Strecke Düsseldorf–Newark sollen ab April auch auf den Routen Düsseldorf–Chicago und München–Newark „Business-only“-Flüge angeboten werden. Dort kommt ein Boeing Business Jet mit nur 48 Plätzen zum Business-Tarif zum Einsatz. (21.02.2003)

 

2. Dir Gedanken darüber machen, wie seriös Travel Talk ist. Ich finde es offen gestanden etwas störend, dass Du hier immer DUS-Sensationen ohne Ende als Fakt verkaufst, obwohl sie oftmals überhaupt nicht recherchiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DUS Fans sollten auch mal aufhören ihre LH Verschwörungstheorien zu verbreiten. Die LH Hubs sind Frankfurt und München damit müßt ihr wohl leben, das wird sich wohl kaum ändern, Ich glaube kaum dass irgendwer bei LH sitzt und denkt jetzt will Ich mal wieder die DUS Fans ärgern!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Meldungen, die am Ende doch nicht stimmen, halte ich auch nicht allzu viel, aber was LH speziell mit DUS, BER und HAM abzieht, finde ich echt nicht mehr in Ordnung. Ich möchte keineswegs damit sagen, das bei LH Sadisten o.ä. am Werk sind, aber was Langstrecke betrifft, hat LH nie kundenfreundlich orientiert operiert, sondern war immer nur darauf hinaus, die Konkurrenten platt zu machen.

In HAM und DUS war es mit New York so, (DL bzw. CO) und in BER wurde der Washington Kurs aufgenommen, weil es massig Subventionen gab, damit kein anderer LH zuvor kommt. Mit dem 11.9. hatte man sofort eine Ausrede parat, um den Kurs wieder einzustellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ansicht ist ja keiner, aber nach der GEichtsverhandlung mit DUS, wo die LH DUS eine Menge Geld zahlen musste ist das schon vorstellbar. icon_wink.gif Scherz bei seite.

Es ist schon strange, dass die LH keinen Widebody auf dieser Strecke eingesetzt wird. Schließlich werden in DUS die meisten ORD Buchungen in Deutschland gemacht. Das heißt mehr Buchungen als in MUC oder FRA. Naja. Die LH bleibt halt bei ihren Hubs und vor allem in MUC, der Stadt mit dem "bequemen" Terminal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde angesprochen, dass LH TXL-IAD nur wegen der Subventionen geflogen hätte, weil es sonst eine andere Airline einkassiert hätte.

 

Das ist absoluter Blödsinn. ich möchte mal wissen, wo Ihr Eure Halbweisheiten immer her holt. Es haben sich schon anderer Airlines versucht auf einer Strecke von Berlin in die USA - alle erfolglos. Und die letzte war die LH.

 

Und Ihr Spezialisten: Warum fliegt LH dann nicht STR-ATL, wenn die nur die Konkurrenz platt machen wollen? Hm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sk: Nun beruhig dich mal.

Als LH die Aufnahme von TXL-IAD vollzogen hat, haben sie aus verschiedenen Berliner Quellen einen Betrag in mehrstelliger Millionenhöhe bekommen, weil sie die Route aufgenommen haben. Das ist Fakt. Und das LH dort anderen zuvorkommen wollte, ist nicht gerade unwahrscheinlich.

 

Ausserdem liegen die letzten USA Routen von Berlin schon länger zurück, in absehbarer Zeit davor war nur DL.

 

Das STR-ATL nicht von LH bedient wird kommt bekanntermaßen dadurch das LH keinen größeren Partnerhub in ATL hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

was mich mal interessiert ist, was so ein ticket von DUS nach ORD im BBJ kostet.

Wenn ich mich nicht irre finden ja in diesem Typ 48 Paxe Platz, sind daher die Preise sehr hoch damit Lh mit diesen Flugzeugen effizient fliegen kann?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als LH die Aufnahme von TXL-IAD vollzogen hat, haben sie aus verschiedenen Berliner Quellen einen Betrag in mehrstelliger Millionenhöhe bekommen, weil sie die Route aufgenommen haben. Das ist Fakt. Und das LH dort anderen zuvorkommen wollte, ist nicht gerade unwahrscheinlich.

 

Ausserdem liegen die letzten USA Routen von Berlin schon länger zurück, in absehbarer Zeit davor war nur DL.

 

Das STR-ATL nicht von LH bedient wird kommt bekanntermaßen dadurch das LH keinen größeren Partnerhub in ATL hat.

Es mag ja sein, dass man Subventionen gezahlt hat. Um so interessanter doch der Fakt, dass es sich trotzdem nicht gerechnet hat, oder???

 

Es waren nicht nur DL davor, es war auch AA, die mal von Berlin in die USA flog. Und wenn es eine lukrative Strecke wäre, hätte sich eine Airline gefunden, die diese Strecke fliegt. So etwas nennt man Marktwirtschaft!

 

Dass LH in ATL keinen größeren Partnerhub hat, ist zweifelsohne richtig. DL hat aber auch keinen Partnerhub in STR. Es muss ja nicht die Strecke STR-ATL sein, es könnt ja auch STR-ORD sein. Wäre ja fast das gleiche Ergebnis.

 

Ich wehre mich ja nur gegen die pauschalen Behauptungen, LH fliegt nur dort dezentral, um Konkurrenz zu vermeiden und diese böse böse LH ist daran Schulde, dass kein Mensch nach DUS oder Berlin will oder wo auch immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil hier immer einige gegen das LH-Hub System labern möchte ich einmal von denen wissen welche Airline dieser Welt die Langstrecken nicht über einen Hub laufen lässt...Es wäre doch Schwachsinn das nicht zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ua fliegt ab ORD, IAD und SFO

QF fliegt ab SYD und MEL

 

Aber das ist etwas anderes. In allen genannten Städten gibt es Potenzial. In DUS gibt es auch Potenzial, wird trotzdem vernachlässigt. Aber wieso sollen wir denn hier schon wieder diese sinnlosen Streitereien und Hub oder nicht Hub Diskussionen beginnen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskussionen in so einem Forum sind es garnicht wert sich aufzuregen o.ä.!

Airlines wissen wie sie es am besten und gewinnbringendsten machen, ich lese deshalb nur und misch mich garnicht grossartig ein. Manchmal ist es echt zum ablachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fliege doch mal nach Amerika und frage mal dort wer Düsseldorf kennt!

Das Problem von DUS ist u.a. auch dass, der Durchschnittsami keinen Plan von DUS hat, der Durchschnittsami kennt Frankfurt , München und von CNN vielleicht auch noch Berlin.

Das Prob. sämtlicher von DUS-bedieneten USA Flüge war, dass die Flüge zwar sehr gut ex DUS gebucht waren, aber die Flüge aus den Staaten nach DUS waren leer...abgesehen davon, dass man manchmal auch Fracht am Boden stehen lassen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flüge aus den staaten leer?

 

keineswegs. ich bin letztes jahr die strecke des öfteren geflogen und die war jedesmal voll. die verbindung wurde von sehr vielen geschäftsleuten genutzt und aus verläßlicher quelle kann ich sagen, dass ua mehr als zufrieden mit der auslastung des dienstes dus - iad - dus war. nur leider ist muc der zweite lh-hub in deutschland und nicht dus. sonst würden wir wahrscheinlich auch noch heute täglich die schöne 767 der ua sehen. icon_cry.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja. MUC ist in den USA schon relativ bekannt. Aber DUS wohl auch. Meine Tante wohnt in ATL und die ist in den Staaten oft geschäftlich un´terwegs und sie hatte mir mal gesagt, dass DUS auch relativ bekannt ist. Zudem wohnen hier unmengen Amies. Alleine hier in "meinem" Stadtteil.

(Meine Mutter ist auch Ami)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon öfters in den USA, einmal auch 10 Monate.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Berlin wohl die bekannteste deutsche Stadt ist, neben Frankfurt, München und Hamburg (alle etwa gleich)

Von DÜsseldorf hat da nie jemand gesprochen, aber das ist ja auch nicht der Ausschlaggebende Punkt.

Wenn man danach geht, müsste es auch viele USA Verbindungen nach Wien, Salzburg, Venedig, Nizza,... geben, die sind nämlich auch sehr bekannt.Außerdem reden wir hier von Touristen, die wollen halt (tut mir leid) lieber in die Deutsche Hauptstadt mit geschichte, oder in das oberbayerische Voralpenland. Ich war auch schon im Ruhrpott und weiss, dass es auch dort sehr schön sein kann, aber Amerikaner brauchen nicht nur schönes, sondern spezielles, aber jetzt wirds zu auschweifend.

 

Ich habe das Gefühl, das DUS sich nicht damit abfinden kann, dass es ein Hub-System gibt.

 

Es gibt viele bedeutende Städte in Europa, die schlechte Langstreckenverbindungen(oder gar keine) haben. Es werden nun mal die Hubs, hüben wie drüben angeflogen und nicht das was dazwischen liegt. LH fliegt ja auch nicht alle Bedeuten US- Cities mit großem Einzugsgebiet an.

 

Allerdings glaube ich auch: Gäbe es eine Verbindung AA Dus-Ord oder CO Dus-Ewr, ....

würde LH nicht lange auf sich warten lassen. So ist nun mal deren Politik und Verantwortliche würden sich totlachen wenn sie diese threads lesen würden. Wir leben eben nicht in einer Modellwelt, in der Jeder Flughafen die Verbindung bekommt, die er von seinem Bedarf des Einzugsgebiets her verdient.

 

Eine letzte Frage: Warum beschweren sich immer nur Dus Fans (nicht du alleine DUS-Fan icon_wink.gif) und niemand aus Hamburg oder Berlin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...