Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Blue Wings


viasa

Empfohlene Beiträge

Übrigens steht laut Aussage des Flughafens Köln/Bonn die A330 der Bluewings ausdrücklich auf Wunsch der Airline so positioniert neben dem Terminal 2 auf Position D10. Sie blockt damit sogar genau genommen zwei Positionen, nämlich D9 und D10. Es hiess sogar die Airline hätte eine Fingerposition gewünscht - was das soll kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@QF500

"Und danach (also zum Sommerflugplan) die Strecke DUS-THR-BKK fliegen."

 

Mag ja sein dass das stimmt.

 

Aber WOHER hast Du die Info?? Eine - vor allem auch nachvollziehbare - Quellenangabe wäre da schon wichtig !!

 

Also, hau rein und gib uns eine vernünftige Quellenangabe für Deine Infos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar Meister, dann hau ich dir ne Quellenangabe rein! Quelle ist eine nette Mitarbeiterin von Mahan, bei "Airline-Industry" (oder so) in Köln, die Mahan in Deutschland verwalten. Nachdem ich das im Dusforum gelesen habe (von jemandem, der bisher immer verlässliche W5 Infos hatte) habe ich mal nachgefragt.

 

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

 

also QF005, deinen Überlegungen kann ich bis zu einem gewissen Grad folgen.

Im Sommerplan macht der A330 sicher hier und da Sinn bei W5, schliesslich gibt es ja in NRW nicht wenige Iraner die gerne mal ihre Familien besuchen wollen icon_wink.gif

 

Aber derzeit macht es kaum Sinn dass Ding loszuschicken.

Die IAE-gepowerte A320 packt es mit Payload-Restri bis Teheran, ja selbst die CFM-gepowerte A321-100 packt es so (A320-Experten wissen was ich meine).

Der Bedarf ist erzeit nicht vorhanden.

 

Die A330 in DUS macht mehr Sinn sollte sie für LTU fliegen.

LTU kann mit den eigenen A330 das Langstreckenprogramm gar nicht schaffen was sie sich für den Sommer ausgedacht haben.

Da muss noch was passieren, und eine BWG mit ihren deutlich unter LT liegenden Betriebskosten als Dauerkontrakt z.B. für die NYC_Strecke würde auch die billigen Tickets erklätren icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich sehe hier beim besten Willen weit und breit keine "Ueberlegungen" eines QF005, lediglich ein Geruecht aus dritter Hand.

 

Was den Einsatz auf der JFK-Strecke angeht, so sehe ich da ohne Einfluggenehmigung in die USA und angesichts fehlender ETOPS-Zulassung auch schwarz. Einstweilige Ad hoc-Charter und ACMI-Einsaetze sind fuer mich immer noch das Plausibelste, einschliesslich eines zeitweiligen Einsatzes fuer Mahan Air.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: PHXFlyer am 2005-02-26 13:42 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu dir, PHXFlyer und den meisten deiner Kölner Kollegen habe ich Infos aus erster Hand, von einer Mitarbeiterin bei "Mahan Air GSA Germany". Deine/ eure 6 Seiten im CGN-Forum, die AUSSCHLIESSLICH! Träumerei und Spekulation beinhalten mögen für dich zwar schöner klingen, entsprechen aber schlichtweg nicht der Wahrheit, die dir anscheinend nicht passt.

 

BWG A330 Thread im CGN Forum

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: QF005 am 2005-02-26 18:57 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@QF005:

 

Ich weiß nicht worüber du dich jetzt wieder künstlich aufplusterst - PHXflyer hat doch gar nix negatives gesagt und wenn du sagst du hast deine Infos von Mahan, dann glauben wir dir das auch. Der Fakt ist nur, dass die in Deutschland nicht gleichzusetzen sind mit der Firmenzentrale im Iran - ich tippe mal darauf läuft das Posting von ihm hinaus!

 

Und zum Thema DUS/CGN - ich kann es nur immer wieder wiederholen: Hört auf mit diesem ständigen Gehacke!!

 

"CGN wir nie an DUS ranreichen"... wenn ich sowas schon lese kriege ich einen Hals! Was soll die Stichelei? Muss man wegen konstruktiver Kritik gleich unsachlich werden nach dem Kindergartenprinzip?? Kommt mal wieder runter - und was den Thread im CGN-Forum angeht sage ich nur soviel: Schaut euch mal so manchen Thread im DUS-Forum an und sagt mir, wer hier mehr fantasiert...

 

Fakt ist, dass der eine BWG 330 jetzt in DUS ist, der andere in CGN und dass niemand irgendwas ganz konkretes von offizieller Seite her weiß.

 

Lassen wir uns überraschen!

 

 

Schönen Abend,

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei LH Technik in Hamburg stand letzte Woche eine ex-LH A332 (habe leider keine Regi), ebenso in FRA (leider auch keine Regi).

Ich tippe mal (ohne sie gesehen zu haben, dass die Hamburger A332 jetzt in Köln steht). Ergo, der dritte Flieger noch in FRA bei LH Technik ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema weißer A330

Zitat aus AFC.de

 

25.02.2005 Zweiter Blue Wings Airbus A330 in Köln/Bonn - Heute Mittag traf mit dem D-AIMC ein zweiter Airbus A330 der Blue Wings, aus Frankfurt kommend, in Köln/Bonn ein. Die neutralisierte Maschine aus den Beständen der Lufthansa parkt nun auf der Außenposition D9/D10. Der zuvor dort abgestellte Airbus A330 D-AXEL wurde durch die eingeflogene Crew übernommen und hat Köln/Bonn bereits am Nachmittag verlassen.

 

bb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin übrigends der Meinung, daß das hier das falsche Forum ist, BlueWings hat nun wirklich nix mit LowCost zu tun, also gehört es eigentlich ins allgemeine Forum.

 

Nur mal so nebeinbei...ist halt mein Meinung...nur mal so...is aber auch nicht so wichtig...wollts nur mal sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, generell ist ein LCC dadurch definiert, dass die Firma niedrige Betriebskosten hat. Wie die Gesamtkosten bei BWG aussehen, weiss ich nicht. Die Firma ist in Privatbesitz, und nicht zur Offenlegung ihrer Finanzen verpflichtet. Allerdings liegen die Pilotengehaelter deutlich unter dem Niveau anderer LCCs, so dass zumindest unter diesem Aspekt BWG auf alle Faelle in diese Kategorie faellt. Ich glaube nicht, dass ich denen Unrecht tue, wenn ich das Unternehmen als "Shoestring Operation" bezeichne.

 

Abgesehen davon ist die Frage, die diesen Thread ausmacht, noch nicht beantwortet. Der einzige sachdienliche Hinweis ist eine Tickermeldung, die besagt, dass BWG LCC-Fluege in die USA plant. Einstweilen noch ein Grund, die Firma hier in diesem Forumsektor zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich darüber, dass auf der HP von BlueWings die Sitzkonfiguration von A330 zu sehen ist. Demnach haben die Maschinen 48/C (2+2+2) und 182/Y (2+4+2). Ist nicht gerade typisch für LCC. Während die Maschinen rumstehen, hätte man die für "all-economy" umrüsten können, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...