Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Blue Wings


viasa

Empfohlene Beiträge

Das Bild ist von gestern..also sie steht schon 2 Tage da...weiter Infos haben wir auch nicht

 

Seit 2 Tagen kann sie noch nicht dort stehen, denn am 11.7. abends gegen 21 Uhr stand sie bei ihren "Schwestern" - allerdings mit nicht abgedeckten Triebwerken.

 

Sorry meinte die stand gestern da..haben die Bilder auch gestern erst bekomen....Aber mit heute steht sie dann 2 Tage da :o).....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen 13:00 standen heute alle 3 A330 auf der Lima, mit abgedeckten Triebwerken. D-ARNO ( bekommt morgen auch die ARNO Aufkleber) wurde heute morgen auf "E" geschleppt, wo er betankt wurde danach nach Lima zurück. Im AXEL waren Bluewings Techniker am arbeiten, die sonstigen Checks machen ja LH Techniker aus DUS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht schon Rogers, ihr habt doch das verbeulte Ding in JFK stehen.

Irgendwie müsst ihr derzeit den Timetable aufrecht erhalten, da käme ein A330 gerade recht, Crews sind ja im eigenen Haus vorhanden, wobei auch BWG angeblich die ersten schon in der Schulung hatte :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich kann die lange Groundingzeit der drei Maschinen auch nicht mehr nachvollziehen.

Vielleicht kann man am Abstellplatz am Wahner Airport ein Cafe einrichten inmitten der Maschinen mit dem Titel :

"6 Engines on ground" oder "We'll never go in the Air".

 

Bin mal auf das weitere Schicksal der Maschinen gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt scheint doch langsam bewegung in die sache zu kommen.

skyliner meldet, dass TAP 5 A332 von ILFC leasen wird, darin sollen ebenfalls die drei von BWG enthalten sein.

ab wann steht nicht in der meldung...

 

[EDIT: Airbus A330-203 c/n 305 reg CS-??? TAP Portugal ex D-AXEL

for delivery jan06, + D-ARND/D-ARNO

 

also im januar gehts los.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Neues zu den A330 von afc.de

 

14.08.2005 Testflüge für Blue Wings A330 angemeldet - Für Montagvormittag sind für zwei der drei auf dem Köln Bonn Airport geparkten Airbus A330 der Blue Wings Testflüge geplant. Die lange Standzeit erfordert zahlreiche Tests der Systeme auf Funktionalität. Die Flight Crew wird gegen 08:00 in Köln eintreffen, der erste Take-off von einem der beiden weissen Airbus A330 Maschinen D-ARND und D-ARNO ist ab 11:00 vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine andere frage, wer ist eigentuemer der maschinen?? BWG muss doch anscheinend genug geld haben um die leasing-raten zu zahlen, sonst waeren die maschinen schon eher zurueckgeholt worden- oder??

 

Es stand hier irgendwo im Forum, daß der leasing-Vertrag zum allergrößten Teil auf Flugstundenbasis ist. Keine Flugstunden = kaum Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Rogers, jetz muss ich aber mal nachfragen:

 

Irgendwer, warst du das nicht sogar, hat geschrieben, dass LTU 550Tsd/Monat zahlt.

 

Die BWG/TAP-Flieger sind 2-3 Jahre älter, als D-ALPA (LTU 1st A330-200) und haben deutlich mehr Stunden runter, obwohl sie nun einige Monate gestanden haben.

 

Wo ist denn da das Verhältnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich habe geschrieben, daß man etwa 550.000$ zahlt (nicht LTU), das waren die Leasing Raten vor ca 3 Jahren, ein Kollege hat mir jetzt gesagt, daß diese 3 Flieger 750.000$ kosten und daher für LTU zu teuer waren, die hätten nähmlich viel lieber eine -200er genommen anstelle der -300er.

Egal wie, es sind min. 1.5 Mio Leasingraten im Monat für nix, ist mir schleierhaft wie die sowas bezahlen können und warum man das Geld so aus dem Fenster wirft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...