Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet die Stadt


T.Ferramenti

Empfohlene Beiträge

Diese Glasskulptur erinnert mich an die "Holocaust Tower" in Boston, sind es aber nicht.

Ich erkenne die norwegische Flagge, Blumen und Kerzen. Vielleicht so was wie eine Gedenkstätte,- Platz?

 

Utøya vielleicht?

Bearbeitet von Ramon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Ungetüm wurde in der gesuchten Stadt fertig gestellt und getestet:

 

Da es nicht viele Schiffe dieser Art gibt, ist das der entscheidende Hinweis - das sollte die Skarv FPSO sein. Gebaut in Korea, FPSO-Technik in Norwegen ergänzt. Und zwar in Stord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein - das ist weder Prag noch Ljubljana, auch das richtige Land ist noch nicht dabei.

 

Die gesuchte Stadt ist deutlich kleiner als Prag oder Ljubljana.

 

Erster Tip: Ein Verkehrslandeplatz der gesuchten Stadt hat den gleichen "Familiennamen" wie auf dem Bild zu sehende Gebäude.

Bearbeitet von QFB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befinden wir uns in Skandinavien ?

 

Nein, so weit weg sind wir hier nicht.

 

 

Is das eine japanische Flagge oder täuscht das?

 

Nein, dast ist keine japanische Flagge - auf der Flagge steht der "Familienname" des Gebäudekomplexes, der auch Bestandteil des offiziellen Namens von einem der beiden Verkehrslandeplätze der gesuchten Stadt ist.

 

Ansonsten ist das ein Fall von "Jedermann":

 

"Jeder" in Deutschland kennt die gesuchte Stadt - wenn auch eher als Marke/Slogan.

 

"Jeder" hier in diesem Forum stand schon einmal in direktem Kontakt mit einem Aviatik-Produkt aus dieser Stadt - wenn auch stehen eher das falsche Verb ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kircheim unter Teck ist es nicht.

Jedermann kennt den Slogan "Auf diese Steine können sie Bauen..."

Der Gebäudekomplex ist die Kunsthalle Würth.

Gelandet und gestartet wird auf dem Adolf-Würth-Airport.

Das Aviatik-Produkt stammt von Recaro und wird sitzend genutzt.

=> Schwäbisch Hall

Bearbeitet von Juha65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Tipps aus dem letzten Post machten es dann doch leicht. Kirchheim unter Teck.

 

Ich würde zumindest sagen, daß es die letzten Tips etwas leichter machen...

 

Du bist zwar ungefähr in der richtigen Gegend, aber es ist nicht Kirchheim unter Teck - auch wenn Kirchheim über einen Verkehrslandeplatz und einen Segelflugplatz verfügt.

 

Die gesuchte Stadt verfügt über zwei direkt nebeneinander gelegene Verkehrslandeplätze (jeder mit eigenem ICAO-Code).

 

Außerdem kommt imho aus Kircheim weder ein verbreitetes (auch wenn man sich darauf nicht ausbreiten kann) Aviatik-Produkt noch steht es in Verbindung mit einem Slogan wie etwa "Kircheim - darauf können Sie vertrauen".

 

Jedermann kennt den Slogan "Auf diese Steine können sie Bauen..."

Der Gebäudekomplex ist die Kunsthalle Würth.

Gelandet und gestartet wird auf dem Adolf-Würth-Airport.

Das Aviatik-Produkt stammt von Recaro und wird sitzend genutzt.

=> Schwäbisch Hall

 

Und da hat sich deine Auflösung mit meiner letzten Antwort überschnitten: Gut kombiniert, es ist Schwäbisch Hall.

 

Als Ergänzung: Die LH NEK-Sitze (und u.a. auch deren Derivate beispielsweise bei AF/KLM) stammen von Recaro Aircraft Seating. Und auch "Jedermann" war noch ein sehr versteckter Tip: Kulturell ist Schwäbisch Hall nicht nur wg. dem Stadtbild und der Kunsthalle zu empfehlen, sonder auch wg. der Freiluftspiele (der früher jährlich aufgeführte "Jedermann" wird allerdings nur noch alle paar Jahre gegeben).

 

Du bist dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Kenne die Gegend so gut wie gar nicht. Mein einziger Anhaltspunkt war Recaro und deren Stammsitz ist wohl in Kirchheim. Mit der Familie dachte ich wären die Tecks gemeint, die ja wohl auch im Flugplatznamen Nabern/Teck auftauchen. So kann man sich irren. Chapeau, juha65!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich drängele mich mal vor, da Lorenz wohl momentan nicht dazu kommt, ein neues Bild einzustellen:

 

Gesucht wird eine Kleinstadt, die (wenn auch touristisch geprägt) nicht ein direktes Ziel ist falls man auf einem der etwas entfernteren Verkehrsflughäfen landet.

 

Andererseits: Zum einen gibt es durchaus Anflüge auf den nächstgelegenen Verkehrsflughafen, die eine ähnliche Perspektive bieten. Weiterhin war und ist die gesuchte Kleinstadt leider durchaus Gegenstand überregionaler Berichterstattung.

 

post-22177-0-26821400-1369411593_thumb.jpg

 

Zumindest zum Raten/Eingrenzen sollten die ersten Hinweise reichen. ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Staufen

Richtig, das ist Staufen im Breisgau.

 

Ausgerechnet eine Kleinstadt wird sofort erraten...

 

Die "überregionale Berichterstattung" bezieht sich auf die Hebungsrisse - das sieht dort so aus:

 

post-22177-0-68528300-1369421232.jpg

 

Wer es gern multimedial will - hier berichtet das ZDF.

 

 

Du darfst weitermachen.

 

 

Edit: Links ergänzt und formatiert (das war unter der alten Forensoftware einfacher).

Bearbeitet von QFB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...