aib

Flug in Fremdwährung auf LH.de buchen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend airliners-Community,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Und zwar möchte ich auf LH.de einen Flug von PRG nach NYC buchen. Jetzt bekomme ich die Flüge immer in Tschechischen Kronen angezeigt, was sich meines Wissens auch nicht ändern lässt. 

Ich dachte ich kann, zum Vergleich einfach einen Währungsrechner wie diesen (http://www.finanzen.net/waehrungsrechner/tschechische-krone_euro) verwenden. Nun sagte man mir, dass es da teilweise zu erheblichen Schwankungen kommen kann. 

 

Ich wollte jetzt nur nach euren Erfahrungen fragen bei solchen Buchunen und ob eventuell der Preis am Ende doch nochmal in € angezeigt werden kann.

Auf der Swiss Seite geht es zum Beispiel die Währung direkt umrechnen zu lassen nur kann ich dort keine LH Flüge buchen und mir gefällt die C von LH einfach besser.

 

Ich würde mich über ein paar Erfahrungen/Anregungen freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema hatte ich neulich bei der Buchung eines Einzelfluges von Warschau nach Düsseldorf mit EW, die ich dann doch nicht machen mußte. Auf der Hotline sagte man mir, dass das kein Problem sei, weil der Betrag auf dem Kreditkartenkonto automatisch zum Devisenkurs in Euro umgerechnet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei da dann vermutlich bei den meisten Kreditkarten nur 1% bis 2% an Auslandseinsatzgebühr dazu kommt, oder ? Denn es wird ja in Fremdwährung belastet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich auch von verschiedenen %-Beträgen gehört. Ich wollte eigentlich wie ich es sonst immer mache direkt Abbuchen lassen und die Kreditkarte außen vor lassen. Oder ist das noch schlechter?

Sorgen mache ich mir wie geschrieben nur bei dem Kurs zu dem umgerechnet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die LH-Website ansehe, habe ich unten in der Preisübersicht die Zeile Gesamtpreis und da befindet sich ein Taschenrechner-Symbol mit Preisrechner, der den Flugpreis umrechnet.

 

Ich würde auf Expedia oder so buchen, da wird der Preis direkt in Euro angegeben, dann fällt das das doppelte Fremdwährungsrisiko weg. Wenn man den Flug auf matrix.itasoftware nachbaut, sieht man den Umrechnungskurs in tschechische Kronen. 

Fare Construction
PRG LH X/FRA LH NYC 1377.14ZFFCZW LH X/MUC LH PRG 1377.14ZFFCZW NUC 2754.28 END ROE 24.0803 XT 591CZ 246DE 1044RA 136YC 173XY 98XA 878US 138AY 8436YQ 433YR 111XF EWR4.50

 

Die Umrechnung zurück in Euro müsste anhand des täglichen Referenzkurses der EZB erfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich auch von verschiedenen %-Beträgen gehört. Ich wollte eigentlich wie ich es sonst immer mache direkt Abbuchen lassen und die Kreditkarte außen vor lassen. Oder ist das noch schlechter?

Sorgen mache ich mir wie geschrieben nur bei dem Kurs zu dem umgerechnet wird.

 

Das könnte dann aber zum Sortenkurs sein, und der ist viel schlechter. Mal Deine Bank fragen, wie das dort gehandhabt wird.

bearbeitet von aaspere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tipps. Leider finde ich weder bei expedia noch skyscanner etc. die Verbindung die ich bei LH.de finde. Ich werde dann wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen müssen und per Kreditkarte buchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte dann aber zum Sortenkurs sein, und der ist viel schlechter. Mal Deine Bank fragen, wie das dort gehandhabt wird.

Die Bank will ich sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das eben bei meiner Sparkasse überprüft, und ich habe mich geirrt. Auch bei Lastschriften in ausländischer Währung wird zum Devisenkurs das Konto belastet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du united.com ausprobiert? Da geht es zwar nur mit Paypal oder Kreditkarte, aber in EUR. 

 

Daumen hoch für diesen Tipp! Fliege zwar sehr oft durch die Gegend aber an die Option hatte ich nicht mehr gedacht. Zudem ist der Flug nochmal circa 20-30€ günstiger :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das eben bei meiner Sparkasse überprüft, und ich habe mich geirrt. Auch bei Lastschriften in ausländischer Währung wird zum Devisenkurs das Konto belastet.

Natürlich. Alles andere ist ja überhaupt nicht möglich.

 

Hier werden so häufig Begriffe verwendet, von denen die entsprechenden Nutzer keine Ahnung zu haben scheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt auch probiert, einen reinen LH flug auf United zu buchen, war viel billiger als auf der LH HP  :angry:

 

Warum sagte mir das keiner früher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden