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Obacht, ATR 72 ist nicht gleich ATR 72... DAT hat in ihrer Flotte zwar zwei -600 und eine -500, aber leider auch vier -200. Und während die -500 in meinen Augen absolut auskömmlichen Komfort bietet und die -600 in vielen Aspekten sogar besser ist als ein CRJ, ist die -200 wirklich ein prähistorischer Traktor mit dem Reisekomfort eines Bügelbretts. Laut wie sau, kleine Gepäckfächer und ein wirklich lächerlich beschissenes Air Conditioning System. (ATRs und Sommertage sind eigentlich eh nochmal so ein Thema für sich.)
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br403 folgt jetzt dem Inhalt: Aktuelles zu Skyhub PAD
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Ich war vor Corona öfters von München aus mal in Paderborn bei verschiedenen Kunden. Die Flügen waren immer eigentlich gut besucht. War jemand mal auf den letzten Flügen von LH, waren die leer?
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Ich würde behaupten, dass die ATR72 deutlich mehr Komfort aufweisen als die CRJ 900 von CityLine, die bis zuletzt dort unterwegs waren, besonders in Bezug auf Gepäckfächer etc. Auf der kurzen Strecke sehe ich die Turboprop auch gut aufgehoben; so viel länger dürfte die Flugzeit nicht sein.
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Wenn es dann der konstruktiven Diskussion dient, ändere ich es gerne in ein "Heimatflughafen", "Basisflughafen" oder was auch immer dir den Tag versüßt.
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UEFA Supercup PSG vs. Tottenham Hotspurs: PSG mit Klasjet ED8190 (B733) LY-CHF von CDG nach TRS für das Spiel gegen Tottenham Tottenham mit Klasjet KJ4286 (B733) LY-BGS von STN nach TRS
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Man kennt ja die Verträge nicht. Keiner hat Geld zu verschenken.und, wie oben schon oben erwähnt, ist vielleicht Teil einer längerfristigen Strategie.
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Spanien 7/25: Gesamt 32.765.284 Passagiere (+2,7% ggü. 7/24) Madrid 6.170.130 Passagiere (+0,6% ggü. 7/24) Barcelona 5.540.010 Passagiere (+2,9% ggü. 7/24) Palma de Mallorca 4.594.987 Passagiere (-0,1% ggü. 7/24) Málaga 2.866.642 Passagiere (+7,8% ggü. 7/24) Alicante 2.106.991 Passagiere (+5,9% ggü. 7/24) Ibiza 1.446.589 Passagiere (+0,9% ggü. 7/24) Gran Canaria 1.286.184 Passagiere (+6,4% ggü. 7/24) Valencia 1.132.402 Passagiere (+4,2% ggü. 7/24) Teneriffa Süd 1.094.961 Passagiere (+1,4% ggü. 7/24) Lanzarote 798.998 Passagiere (+7,3% ggü. 7/24) Sevilla 761.070 Passagiere (+0,1% ggü. 7/24) Menorca 723.507 Passagiere (+0,1% ggü. 7/24) Bilbao 690.201 Passagiere (+0,6% ggü. 7/24) Teneriffa Nord 662.661 Passagiere (+8,6% ggü. 7/24) Fuerteventura 617.573 Passagiere (+12.6% ggü. 7/24) La Palma 133.918 Passagiere (+2.6% ggü. 7/24)
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Humor hast du ja... Die regionale Wirtschaft will möglichst "preiswert" weiter nach MUC (bzw. zu einem Hub). Es wäre schon ein großer Erfolg, wenn die Strecke den Winter überlebt. Den Rest nehme ich mal wohlwollend lächelnd zur Kenntnis.
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Das stimmt nicht ganz. Auf der LH-Website Seite ist das zwar aktuell nicht möglich, aber im amadeus kann man durchgängige Tickets mit Star Alliance Partnern buchen, sofern der Flug des Star Alliance Partners auch eine LH Codeshare Flugnummer hat. Dann kann das gesamte Routing von/nach PAD auf einem (LH-) Ticket ausgestellt werden.
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Sieht erstmal seltsam aus, stimmt. "Aber": - bis 2029/30 ist es ja auch noch eine Weile - KLMAF ist ein (wieder) großer Airbus-Kunde, man wird wohl regelmäßig miteinander sprechen - es gibt noch weitere Optionen (also die Bestelloptionen) - Testballon kann auch sein; halte ich persönlich für unwahrscheinlich. An die Daten wird man wohl auch so herankommen. - Ich sehe es eher als ein freundliches Hallo in Richtung Boeing...
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Ich glaube das ist eine realistische Option, vor allem weil TK jetzt auch nicht der größte Allianz-Verfechter innerhalb der *-Alliance ist sondern eher eine Sonderrolle einnimmt. AirEuropa hingegen unterhält bereits jetzt als Skyteam-Member Codeshare Abkommen mit Copa, Ethiopian und ITA (allesamt *A) sowie zahlreichen allianzfreien Airlines (bspw. Azul). Da ist man schon recht vielseitig aufgestellt. Einen Allianzfreier Weg wie bei LATAM halte ich bei AirEuropa für eine warscheinliche Option!
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Na dann versuchen wir das Angebot mal zu bewerten. Zweifelsohne ein spanndes Experiment aber mit klaren Angebotsnachteilen zum bisherigen LH-Angebot auf der Strecke: - 2 separate Buchungskanäle, PAD-MUC ausschließlich über DAT, Anschlussflüge ausschließlich über LH - keine Durchbuchung auf *-Alliance sondern nur LH-Anschlüsse soweit ich das sehen konnte - kleineres Gerät (längere Flugzeit, weniger Komfort) - nur begrenzte Anwendung bestehender Statusvorteile - sehr Business-optimiertes Angebot (bspw. keine Samstagsflüge, Start erst nach der Ferienzeit, ...) womit man das Leisure-Segment liegen lässt Vielleicht reicht es ja trotzdem 3* ATR72 mit auskömmlichen Yields vollzubekommen, bleibt auf jeden Fall interessant im Blick zu behalten. Wenn hier jemand Buchungs- oder Auslastungszahlen kennt fände ich das auch spannend zu erfahren
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Oder man nimmt das Modell “Latam”: Qatar (Oneworld) und Delta (SkyTeam) sind beide investiert. Latam hat Oneworld verlassen, ist jetzt Allianzlos und arbeitet allianzübergreifend mit individuellen Codeshares & Partnerschaften.
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Man ist immer noch ein relativ grosser Betreiber der 773 und es wurden bis jetzt keine 779 bestellt. Eventuell sind sie ein kleiner Testballon der übrig bleibt, wenn es Richtung Ersatz der 773 gehen sollte.