Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Ich denke wien wird nichts kommen, da man die Zubringer nach Frankfurt nächstes Jahr ganz anders bedient
-
Gut, wenn das deine persönliche Präferenz ist wundert mich eine Abneigung gegenüber Allegris natürlich wenig. Was hier mMn. viele verkennen: Allegris mag nicht perfekt sein, die Hansa konnte aber auch in der Generation davor mit einem zweitklassigen Produkt gut fahren, Swiss ebenso. Suiten sind jetzt praktisch überall Standard, der Parallel Diamond war damals aber praktisch ebenso outdated, da eigentlich jeder auf all-aisle gesetzt hat.
-
Laut Corendon-Website wird im Sommer 2026 auf 8/7 reduziert. (siehe auch Streckeneinstellungs-Thread)
-
Nein. Allegris wird ein paar Jahre aktuell sein - danach gibt es natürlich versetzt Zyklen. Ist auch OK so und Modus Operandi der Branche. Auch andere Marken inkl. der viel gelobten M3 oder Asiaten haben inkonsistente Produkte, wenn sie keinen Rollover der Gesamtflotte in kürzester Zeit machen. Discover ist erst mal eine Nebenmarke - die Beilage, sozusagen. Sie muss nur anständig liefern, ohne ein Hauptprodukt zu sein, wie deine erwähnte Konkkurenz. Wenn man ab 2028? oder wann es geplant war das Kabinenprodukt auf aktuellen Mainstream upgradet, ist man für eine Zweitmarke gut dabei. Welche Engines unter dem Flügel sind ist für die Mehrheit der Kunden irrelevant, das Optimum Ownership+Operating Cost Sache der Controller der jeweiligen Firmen. Man braucht aus unterschiedlichen Voraus- und Zielsetzungen nicht ständig einen Win/Lose case machen.
-
Die Flüge der Wetlease-Partner wurden die letzten Jahre aber nicht separat freigeschaltet, daher ist das eher unwahrscheinlich. Z.B. sind auch schon die Flüge ab München komplett sichtbar, obwohl dort sicherlich auch nächstes Jahr viel durch Wetlease bedient wird. Marabu hingegen wurde auch schon letztes Jahr später freigeschaltet.
-
Angara Airlines Antonow An-24 nahe Tinda abgestürzt
Jochen Hansen antwortete auf blackbox's Thema in Zwischenfälle
Moin, natürlich zählen sie nichts. Besonders bitter, dass 5 Kinder unter den Opfern sind. Ich denke, man hat das Type Certificate mangels Alternativflugzeuge einfach 2021 so verlängert, dass die Kiste bis 2036 fliegen kann. Was das für Konsequenzen hat, egal... Dafür gehen bestimmt 2-3 Führungskräfte von Angara in den Gulag, welche von oben den Befehlt bekommen haben: Wir müssen fliegen, fliegen und nochmals fliegen... -
Wizz Air Danzig - Catania, Madrid je 3/7 ab 28.10.25
-
Ehrlich gesagt fand ich das auch schon am vorherigen Produkt bei LX beschissen. Ich bin da eher Fan von Herringbone-Sitzen wie beispielsweise dem Safran Cirrus II bei CX im A330. Da hat - abgesehen vom Fenster auf den Außenplätzen - jeder das absolut gleiche Produkt. Ich sehe aber komplett, dass Herringbone-Lösungen auch wieder ihre eigenen Probleme mit sich bringen. Thema Zusammenreisende, die gerne auch mal ein Wort wechseln würden anstatt zehn Stunden in ihrem Kokon zu sitzen.
-
Letztes Jahr wurden die Marabu Strecken auch etwas später geladen, dass nicht immer alles gleichzeitig geladen wird ist doch ganz normal. Erstmal kurz abwarten
-
Nürnberg - Heraklion von 9/7 auf 10/7
-
Angara Airlines Antonow An-24 nahe Tinda abgestürzt
Aero88 antwortete auf blackbox's Thema in Zwischenfälle
Laut N-TV hat Russland auch sofort Ermittlungen gegen die Airline unternommen. Begründung: Sicherheitsmängel. Aber gut, wer mit einem 50 Jahre alten Flugzeug Mensch durch die Gegend fliegt. Was zählt schon ein Menschenleben in Russland? -
Discover bekommt doch eine ganz neue Kabine. Die dazu noch vorne mit Allegris garnichts zu tun hat. Bessere und schlechtere Sitze gibt/gab es davor ja auch. Bspw. den Thron bei AUA und Swiss in der alten C vs. dein „Rumpelstuhl“ direkt am Gang in den jeweils anderen Reihen (über den derjenige mit dem tollen, privaten Sitz am Fenster dann auch noch darübersteigen muss - was eine Demütigung).
-
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
blackbox antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Dagegen muss ich mich verwahren. Jede professionelle Flugunfalluntersuchung ermittelt ebenfalls in alle Richtungen, bis man zweifelsfreie Belege hat, bestimmte Szenarien ausschliessen zu können. Erst dann kann man gezielter in eine Richtung ermitteln. Inwiefern vorherige Zwischenfälle der VT-ANB eine Rolle spielten, ist doch total unklar. "Progatonisten im Internet" sind wohl eher diejenigen, die sich blindlings auf eine These stürzen und alles andere ausblenden. Die meisten der bekannten Blogger sind allerdings verantwortungsbewusste Zeitgenossen, die keine Meinungsmache betreiben. Zu diesem immer noch frühen Untersuchungszeitpunkt verbietet es sich einfach bestimmte Dinge auszuschliessen. Warum z.B. ein Selbstmörder den Treibstofffluss nach 10 Sekunden wieder einschaltet(bzw das Einschalten nicht verhindert), ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. - Heute
-
dstra1996 hat sich registriert
-
Die andere Sache ist, dass noch alle WetLease-Partner fehlen und das sind in diesem Jahr 12 Maschinen bei Condor und 2 bei Marabu!
-
…. Oder es ist einfach noch nicht alles ins System geladen?
-
Eine Möglichkeit wäre, dass die noch nicht sichtbaren Strecken an Marabu übergeben werden. Beispiel Hamburg: Es fehlen 33 wöchentliche Frequenzen, 6 Frequenzen sind zu Condor gegangen -> Marabu-Basis in Hamburg wird vergrößert von 2 auf 4 Maschinen Beispiel Düsseldorf: Es fehlen 23 wöchentliche Frequenzen -> neue Marabu-Basis mit 2 Maschinen
-
Wie sehr richtig beschrieben ist nicht abzusehen bis wann Allegris flächendeckend eingeführt werden kann und so wie jetzt schon abzusehen ist das Produkt zu dem Zeitpunkt am Markt schon wieder veraltet, da die Konkurenz deutlich schneller neue Kabinenprodukte an den Markt bringt. Daraus ergibt sich dann für Discover, da man davon ausgehen kann das die neuen Maschinen erst einmal in der Main eingeplant werden, dass das Flugmaterial das man aus dem Konzern bekommt immer älter und abgenutzter sein wird. Da wird es interessant ob und wie sich Discover gegen die frankfurter Konkurenz mit neuen A330 durchsetzen kann.
-
Die fast 50 Jahre alte Maschine befand sich im Landeanflug auf Bahn 06 in Tinda als Flug AGU 2311 vom Radar verschwand. Etwa 6 km ausserhalb des Flughafens wurde was brennende Wrack entdeckt. Ob es Überlebende unter den 49 Insassen gibt, ist fraglich. https://www.bbc.com/news/articles/c99490m97epo
-
Corendon Airlines Heraklion - Graz +1/7 auf 3/7 ab 22.05.2026
-
Der Triebwerkshersteller MTU hat im ersten Halbjahr deutlich mehr umgesetzt und verdient als erwartet. Der bereinigte Umsatz kletterte um 21 Prozent auf 4,1 Milliarden Euro. Das Unternehmen hob daraufhin seine Jahresprognose an, rechnet aber auch bereits mit ersten Auswirkungen der US-Zollpolitik. Zum Artikel
-
ja, die Kopfstützschutze sind "angepasst, gefällt mir nicht, aber ansonsten ist drinnen alles so, wie es sein soll - das meinte ich. sorry für die unklare Ausdrucksweise.