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Ich habe dir schon an anderer Stelle erklärt warum zum Beispiel deine These, dass Rücklagen das CFG-Ergebnis belasten sollen, handelsrechtlicher Humbug sind. Mir ausgerechnet von DIR jetzt den Mund zu Dingen verbieten zu lassen in denen a) du offensichtlich komplett planlos bist während b) ich wenigstens in Grundsätzen akademisch ausgebildet bin ist wirklich starker Tobak. Go touch grass. pathetic.jpg um zu ergänzen: deiner These nach soll das negative CFG-Ergebnis auf Rücklagen (Shullbit) und Abschreibungen zurückzuführen sein soll. Letzteres müsstest du überhaupt erstmal detaillieren bevor du hier Beleidigungen und Maulkörbe verteilst, denn Abschreibungen sind buchstäblich überall unternehmerischer Alltag und dürften außerhalb von Sonderabschreibungen nicht ursächlich für eine schlechte Ergebnisperformance sein. Im letzteren bin ich mir wie gesagt unsicher ob das HGB sie überhaupt erlaubt, aber selbst mit dieser Unsicherheit ist meine Position auf Argumenten begründet statt Allgemeinplätze in der Qualität von „trust me bro“ zu bedienen. Und jetzt kommst du!
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Das Thema scheint mir ein bisschen ohne Weitsicht formuliert - schließlich hat Austrian schon 2x789 bekommen und somit Wachstum eingeleitet. Das aus Konzernsicht wenn alles so schief läuft wie mit den 779/789 die besten Kompromisse sucht und eh nicht alle Wünsche erfüllen kann, ist naheliegend.
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Dann erkläre du Experte einmal wo da Bilanzbetrug stattfindet. Wenn man keinen Plan von Bilanzierung hat sollte man lieber solche Dinge nicht kommentieren.
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Es ist sicherlich davon auszugehen, dass ein solcher Kredit nicht mit 4% sondern gut zweistellig bepreist wird. Ist unter Umständen ja auch nicht der einzige, der zurückgezahlt werden muss - nur der einzige der öffentlich ist. Liebe Grüße
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Das wollte ich damit nicht sagen. Ich sagte, man wird nach meinem Verständnis ans A333/A343 Netz gehen. Und die A343 sind mindestens genau so drängend wie eine B767. Nur wenn ich im A333/A343 Netz, die ja einige Ziele recht flexibel im Wechsel bedienen, die A343 raus nehme, muss ich deshalb ja längst keine A333 austauschen. Dann werden einige Ziele rein von A333 geflogen, andere rein von B789. OS wird seine B767 schon los, keine Sorge.
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Centrum Air Tashkent - Kopenhagen 2/7 ab 2.10.25 (buchbar derzeit bis zum Ende des SFP25) https://x.com/SPD_travels/status/1951919478465278135
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Tut man ja nicht. SN bspw. soll den 12. A333 nun erst in 2027 und nicht bereits in 2026 erhalten.
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Sie es mal aus Sicht der Gruppe. Jede 787 die einen 330 ablöst, der in der Gruppe weiter fliegt, bedeutet Wachstum. Eine 787 die eine 767 ablöst bedeutet Ersatz. in die 767 wurde auch nochmal kräftig investiert, die können noch ein Paar Cycles vertragen.
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Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.
Emanuel Franceso antwortete auf touchdown99's Thema in Fluggesellschaften
Gibt mittlerweile noch eine andere Quelle. https://www.exyuaviation.com/2025/08/wizz-air-plans-further-expnasion-at.html -
Haha mein Beileid, das erklärt so einiges Aber auf Punkt 4 zurückzukommen, ich habe keine Ahnung wie hoch die Zinsen da genau sind. Rekordgewinn von Condor waren glaube ich mal 50 Mio. Letztes Geschäftsjahr lief noch der Flottenumbau auf der Langstrecke, wenn da sagen wir mal 10 Mio Gewinn übrig geblieben sind, die durch deine fiktiven 16 Mio als Zinslast aufgebraucht wurden, sind wir bei einem knappen Verlust, oder einer „schwarzen Null“.
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Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.
AirCGN antwortete auf touchdown99's Thema in Fluggesellschaften
Auf der WiizzAir-Abbildung unter der Nachricht ist allerdings nur von 5 neuen Routen die Rede - ohne Köln. Mal schauen, was kommt... -
Ich arbeite bei der Lufthansa, ich brauch 5 Promille um meinen Ruhepuls unter 100 zu halten. Also was nun, ist eure Gewinnsituation wie sie ist weil a) sich das Geschäft nicht entwickelt wie erhofft b) „Rücklagen gebildet werden müssen“? (Nicht GuV-relevant) c) der Kredit getilgt werden muss? (nicht GuV-relevant, liegt ausserdem erst in der Zukunft) d) die Zinslast euch erdrückt (wenn wir von 4% p.a. ausgehen scheitert euer Ergebnis also an 16 Mio.€ Zinsen, „reich“ wirste damit nicht)
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Wenn man sogar den Austausch der A330 mehr priorisiert als die dann zwei (!) verbleibenen 767 der AUA endlich zu ersetzen, sprich bei einer Flotte von 11-12 Flugzeugen nicht jahrelang mit drei verschiedenen Modellen zu fliegen, dann weiß ich auch nicht mehr...
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Hast du noch Standgas von gestern?
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Ihr zahlt 400 Mio. Zinsen? Wer hat denn die Kreditkonditionen mit der KfW verhandelt?
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Ja und was ist mit den Zinsen?
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Tilgungszahlungen sind aufwandsneutral und wirken sich nicht auf die GuV aus.
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Ich hab hier gar nix mit aktiv schlechtrechnen aufgebracht. Habe nur gesagt das Darlehen mit anfallenden Zinsen zurückgezahlt werden müssen und das dadurch kein großer Gewinn zu erwarten ist. (Dürfte bei 400 Mio bis Ende 2026 nicht überraschen) Was dann logischerweise anders sein wird, wenn die Darlehen zurückgezahlt sind. Und da die intern gesetzten Ziele erreicht wurden, gab es für letztes Geschäftsjahr auch einen Bonus. Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen oder?
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Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.
Emanuel Franceso antwortete auf touchdown99's Thema in Fluggesellschaften
Wizz Air wird wohl in Kürze die Wiederaufnahme von Köln/Bonn - Skopje verkünden. https://x.com/skopjeairport/status/1951261399767740883 -
Die Darlehen sind mir kackegal. Aber vor allem du hast hier das Thema aufgebracht, die Condor würde sich aktiv schlechtrechnen um Steuern zu sparen weil something something Kreditrückzahlung. Da das HGB WIMRE keine Sonderabschreibungen kennt (gibt es nur in der Steuerbilanz?! Kein Plan, bin kein Steuerrechtler) würden mich weitergehende Informationen zu diesem Vorgang, noch dazu von einem Insider kommend, brennend interessieren.
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Wo hat die Rückzahlung von Darlehen was mit Bilanzbetrug zu tun? Und nein, eine Milliarde Gewinnsonnen wirst du wie bei LH Passage noch nicht sehen
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Nein, wir nennen es auch nicht variable Vergütung. Nenn es einfach Bonus, so wie die Condor es selbst nennt. Der Bonus war an kein Ziel, keine Leistung oder Kennzahl geknüpft.
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Ihr beiden Experten wollt uns allen also erzählen, dass Condor grade im großen Stil Bilanzbetrug betreibt um bis zur Rückzahlung so zu tun als würden sie Verluste schreiben um dann genau, im richtigen Augenblick, wieder richtig zu bilanzieren. Und dann blicken unsere müden Augen alle in eine Milliarde strahlende Condor-Gewinnsonnen? Richtig? Zusammenhangslose Frage von einem Freund, kann man auf irgendeinem Weg irgendwie Attestor-Anteile shorten?
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