Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. erst seit kurzem
  3. Die haben das aber erst seit kurzem. Die oben genannten teils schon seit Jahren.
  4. Spontan fällt mir Transavia ein, die haben die auch. Hab aber nie gezielt darauf geachtet, gibt vielleicht noch mehr Airlines. Beim XLR sind diese Lichter Standard, da gibts die alten gar nicht mehr. Also sind in Europa auf jeden Fall noch Aer Lingus und Iberia dabei
  5. Für mich sieht es Immernoch nach Zufall aus, mal kommen 5 so, dann einer wieder anders. Keine Ahnung ist mir echt ein Rätsel, vorallem weil ichs echt Hässlich finde im Gegensatz zur „normalen“ Maske. ^^ Vielleicht kann ja mal wer was rausfinden warum die Airlines wenns so nicht bestellt ist das aber so akzeptieren, vielleicht klappt es ja.
  6. Mag sein dass man quasi auf jedem Kontinent eine Airline hatte um die klimatischen Bedingungen auszutesten. In Europa ist mir aber keine andere Airline bekannt. Ist das vielleicht einfach eine Designanpassung an den A350 und nun "Standard" für die 320/321neo?
  7. Korean ab 2022, United und Saudia ab 2023. Und da wird’s sicher noch den ein oder andere Kandidaten geben.
  8. Auf die Schnelle konnte ich zumindest mal United rausfinden.
  9. Heute
  10. Das ist zumindest die Info die ich dazu habe. Welche andere Airline hatte die denn so früh auch schon verbaut? Mir ist nämlich keine bekannt
  11. Frau Birlenbach spricht von kurzen Kurzstrecken, wie nach Frankfurt, Genf oder München (als Trainingsflüge). Des Weiteren ist geplant, dass der A359 bereits ab Ende November auf Flügen nach Boston zum Einsatz kommt (buchbar sind vorerst Flüge ab Januar 2026). Montreal könnte gerüchteweise, dass 2. Langstreckenziel des A359 werden. Ab 2026 sollen die A333 die neue Kabine bekommen (soll bis 2027 abgeschlossen sein) und im Anschluss die B77W Flotte (soll bis 2031 abgeschlossen sein). https://www.aerotelegraph.com/flugerlebnis/swiss-fliegt-ab-ende-november-mit-der-neuen-kabine-und-mit-saftigen-aufpreisen/dnjfhkj
  12. Vielleicht geht man bei Lufthansa auch davon aus, dass ein Einstieg bei Air Europa bei den Kartellbehörden eher/mit weniger Auflagen genehmigt wird, als ein Einstieg bei TAP. In Madrid gibt es immerhin noch Platz für Wachstum während Lissabon (so gut wie) voll ist (ich weiß, dass ein neuer Flughafen geplant ist). Zudem gibt es in Madrid mehr Konkurrenz (vor allem, aber nicht nur durch Iberia), was dazu führen könnte, dass man weniger Slots abgeben muss, als möglicherweise in Lissabon.
  13. … und nach FRA.
  14. Als die 777 neu war, sind die oft nach Hannover geflogen.
  15. Gab davor aber auch schon einige andere Airlines die das nutzten…
  16. Ein Artikel zu den Schwierigkeiten beim täglichen Betrieb der A380: https://www.bangkokpost.com/business/general/3077697/the-worlds-biggest-passenger-planes-keep-breaking-down
  17. Weil Airbus seit kurzem erst die neuen Lichter für alle Customerairlines zum Einbau freigibt. Lufthansa Group war quasi der Launch Customer für dieses Feature und hat die neuen Lichter für Airbus erprobt, dabei kamen Dichtigkeitsschwachstellen zum Vorschein was dann zu Verzögerungen führte.
  18. 2. Quali Runde Champions League (Rückspiele): Spiele am Dienstag, 29.7.: FC Kopenhagen mit KLJ B733 (LY-BGS) RKE-PRN-CPH zu KF Drita Gjilan (Kosovo) Hamrun Spartans (Malta) schon Sonntag mit LOT E190 (SP-LMD) MLA-LUZ zu Dynamo Kiew (Ukraine), Spiel in Lublin(PL) Kuopion PS (Finnland) mit ??? zu Qairat Almaty (Aserbaidschan) Slovan Bratislava mit GAV CRJ9 (OY-MIT) BTS-OMO 14:00-15:10 zu Zrinjski Mostar (Bosnien) Spiele am Mittwoch, 30.7.: Brann Bergen (Norwegen) mit WIF7446 DH8D (LN-WDM) BGO-SZG 10:10-13:20 zu RB Salzburg FC Noah (Armenien) schon Montag mit FIE7777 A320 (ER-00007) EVN-BUD 15:05-16:30 zu Ferencvaros Budapest (Ungarn) FC Shelbourne (Irland) mit AGR E145 (PH-DWA) DUB-OTP-GYD-BOJ-DUB zu/von Qarabag Aghdam (Aserbaidschan) Glasgow Rangers mit Titan A320 (G-POWM) GLA-ATH 12:45-19:10 zu Panathinaikos Athen HNK Rijeka (Kroatien) mit TLJ812Q E145 (F-HFCN) RJK-VAR 09:xx-11:50 zu Ludogorez Rasgrad (Bulgarien) Lech Posen (Polen) mit AXE8146 opb KLJ B735 (LY-KDT) POZ-KEF 10:00-12:15 zu UMF Breidablik (Island) Pafos FC (Zypern) mit ??? zu Maccabi Tel Aviv, Spiel in Backa Topola(SRB); Maccabi mit ELY B738 (4X-EKS) TLV-BEG 15:30-17:35 Rigas Futbola Skola (Lettland) mit ??? zu Malmö FF (Schweden) Shkendija Tetovo (Nordmazedonien) mit regulärem Flug RO276 B737 (YR-BGG) SKG-OTP zu FCSB Bukarest (Rumänien) Viktoria Pilsen (Tschechien) mit TVS B738 (OK-TSE) PRG-GVA 12:15-13:45 zu Servette Genf (Schweiz) 2. Quali-Runde zur Europa League (Rückspiele): alle Spiele am Donnerstag, 24.7. Banik Ostrau/Ostrava (Tschechien) vsl 4h Busfahrt zu Legia Warschau (Polen) Besiktas Istanbul mit ???zu Schachtar Donezk(UKR), Spiel in Krakau FC Lugano (Schweiz) mit AXE8132 opb KLJ B73? (LY-CHF or LY-FLT) MXP-CLJ 10:00-??? zu CFR Cluj (Rumänien) FC Midtjylland (Dänemark) mit FRO SB20 (OY-FSB) BLL-EDI 15:00-15:xx zu Hibernian Edinburg (Schottland) Levski Sofia (Bulgarien) mit BVL5731 B733 (LZ-???) SOF-OPO 08:55-10:55 zu Sporting Braga (Portugal) NK Celje (Slowenien) mit MLM B735 (9H-MAC) LJU-LCA 10:30-??? zu AEK Larnaka (Zypern) RSC Anderlecht (Belgien) mit BEL1157 BRU-GOT 12:00-13:40 zu BK Häcken (Schweden) Sheriff Tiraspol (Moldawien) mit ??? zum FC Utrecht (NL) 2. Quali-Runde zur Europa Conference League (Rückspiele): --> nur in Auszügen, da 50+ Spiele... Spiele am Dienstag, 29.7.: Olimpija Ljubljana (Slowenien) mit SWU2301 DH8D (9H-EVA) LJU-ILD(Lleida) 10:00-12:35 zu Inter Escaldes (Andorra) Spiele am Donnerstag,31.7.: Austria Wien (Österreich) mit FHY915 A320 (TC-???) VIE-TBS 09:15-14:35 zu FC Spaeri (Georgien) Decic Tuzi (Montenegro) mit ??? zu Rapdid Wien (Österreich) AEK Athen (Griechenland) mit AEE4084 A320 (SX-???) ATH-DEB 11:10-??? zu Hapoel Beer Sheva (Israel), Spiel in Debrecen(HUN): die Gastgeber aus Israel mit ELY B738 opb KLJ (LY-LOC) TLV-DEB 16:00-18:20 FK Zira (Aserbaidschan) mit ??? zu Hajduk Split (Kroatien) Hammarby IF (Schweden) mit FRO SB20 (OY-FSC) ARN-CRL zu RSC Charleroi (Belgien) Radnicki Kragujevac (Serbien) vmtl mit FRO SB20 (OY-FSE) BEG-EBJ-FAE zu Klaksvik Itrottarfelag (Färöer) Rosenborg Trondheim (Norwegen) vmtl mit GAV CRJ2 (OY-CRJ) TRD-PLQ? zu Banga Gargzdai (Litauen) St. Patrick's Athletic (Irland) mit GAV CRJ2 (OY-CRJ) DUB-TLL zu Nomme Kalju (Estland)
  19. Ukrainische und belarussische Cyberpartisanen haben Aeroflot für eine Weile lahmgelegt: Cyberangriff Großartige Häme ist nicht angebracht, IT Sicherheit ist eine Kultur die nie ruhen darf.
  20. Mir ist gerade bei der zukünftigen D-ANCL aufgefallen, dass jetzt das neue Lichtpaket was im Bauch sitzt (u.a Takeoff light) und nicht mehr am front landing gear, zum ersten mal verbaut wird. Warum ausgerechnet jetzt umgeschwenkt wird, wo ein paar Neos ja schon da sind und es diese Option jetzt schon seit 3 Jahren gibt, absolut keine Ahnung. Ach übrigens die Fensterränder passen auch bei der CL nicht zur "Maske".
  21. Würde mal eine kurzfristige Stärkung der Position von TK in Richtung Westen (Nord-, Mittel- und Südamerika) in den Raum werfen. Von Europa aus gesehen liegt Spanien nach NA zwar ungünstig, aber die Kombination aus Norden, Mitte und Süden könnte das Ganze dann doch recht interessant machen, vor allem für jemandem der dafür noch ungünstiger liegt. Von Boeing wird so schnell nichts zu bekommen sein und wenn TK das kurzfristig skalieren will ist der Neo praktisch die einzige Option. Im bigger picture ist Spanien der größere Markt im Vergleich zu Portugal, und die spanisch sprachigen Länder in Süd-/Mittelamerika ein größerer als Brasilien. Habe am Anfang und als sich LH dann zurückgezogen hat zwar gedacht, dass das nur ein Störmanöver in Richtung AFKL ist, aber mittlerweile wirkt das durchaus wie ein konkretes Interesse an dem Laden. Why not.
  22. Swiss hat die neuen First- und Business-Class-Sitze ihres Swiss-Senses-Kabinenkonzepts vorgestellt. Das neue Interieur kommt ab Herbst mit dem ersten fabrikneuen Airbus A350-900 zum Einsatz. Der erste Langstreckenflug führt im Winter in eine US-Metropole. Zum Artikel
  23. Turkish Airlines hat sich als aussichtsreichster Kandidat für eine Beteiligung an Air Europa positioniert. Das Angebot über 240 Millionen Euro für 25 Prozent der Anteile stellt die Übernahmeplanungen der Lufthansa in Frage. Zum Artikel
  24. Der krisengeschüttelte US-Flugzeugbauer Boeing hat seinen Nettoverlust im zweiten Quartal auf 612 Millionen Dollar halbiert. Die Auslieferungen stiegen deutlich an, während die Produktion weiter unter FAA-Beschränkungen steht. Konzernchef Kelly Ortberg will noch dieses Jahr eine Produktionserhöhung beantragen. Zum Artikel
  25. Discover Airlines baut ihr Kurzstreckennetz für den Sommer 2026 deutlich aus. Die Lufthansa-Tochter führt sieben neue Verbindungen ab Frankfurt und München ein. Zum Artikel
  26. What? Was soll UX denn mit A330neo?
  27. Lufthansa soll doch bitte Air Europa einfach an TK gehen lassen (Würde damit ja sogar Star Alliance Synergien schaffen) und TAP Air Portugal in Angriff nehmen. LIS ist ein kritischer & wichtiger Markt, TAP hat das Alleinstellungsmerkmal Brasilien und ist ein wichtiger SA-Partner. Wäre ein grober Verlust, TAP an AF/KLM zu verlieren.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...