Zum Inhalt springen
airliners.de

A380 mußte Testflug abbrechen

D-AIBA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

eben lief bei n24 durch, dass ein A380 einen Testflug von Toulouse abbrechen mußte und nach 34 Minuten sicher zum Abflughafen zurückgekehrt ist.

Airbus scheint wohl doch noch so einige Probleme mit ihrem Super-Jumbo zu haben...Wollen wir hoffen das diese die Auslieferung an die Airlines nicht noch weiter verzögern werden.

Ciao!

D-AIBA

Geschrieben

da fallen ja selbst einem laien schon mindestens drölf gründe ein, einen flug abzubrechen, ohne dass das flugzeug als solches schuld dran ist.

aber gründe sind in den einschlägigen tickern noch nicht zu finden ...

Geschrieben
Airbus scheint wohl doch noch so einige Probleme mit ihrem Super-Jumbo zu haben...

wie kommst Du darauf? selbst Flugzeuge die erprobt und jahrelang im Dienst sind müssen mal umgekehren.

Gruß, Thomas

Geschrieben

... vielleicht könnten wir warten, bis es einen bestätigten Grund dafür gibt und dann entscheiden, ob das tragisch, bedenklich oder eben normal für solche Testabläufe ist ... :-)

... überdies war das sicherlich nicht der erste Abbruch eines Testflugs ... das gehört da eben dazu ... :-)

Geschrieben

@Tommy

Naja, ich weiß ja nicht, immerhin wurde die Auslieferung ja nun schon aufgrund von Problemen im Produktionsablauf mehrere Monate verschoben. Die Airlines haben die Maschinen ja schon alle eingeplant gehabt und ich glaube eine erneute Verschiebung, unabhängig von diesem Testflugabbruch, würde doch unangenehme Folgen für Airbus hinsichtlich Schadensersatzzahlungen an Fluggesellschaften oder im schlimmsten Falle auch Stornierungen nach sich ziehen.

Geschrieben
@Tommy

Naja, ich weiß ja nicht, immerhin wurde die Auslieferung ja nun schon aufgrund von Problemen im Produktionsablauf mehrere Monate verschoben. Die Airlines haben die Maschinen ja schon alle eingeplant gehabt und ich glaube eine erneute Verschiebung, unabhängig von diesem Testflugabbruch, würde doch unangenehme Folgen für Airbus hinsichtlich Schadensersatzzahlungen an Fluggesellschaften oder im schlimmsten Falle auch Stornierungen nach sich ziehen.

Das mag ja so richtig sein, trotzdem steht die Frage im Raum, wie du von der Meldung eines Flugabbruchs ohne Kenntnis der Ursache schlussfolgerst, dass Airbus noch Probleme zu haben scheint, die die Auslieferung weiter verzögern könnten. Insofern begibst du dich da auf das Niveau der ORF-Meldung.

ciao

Daniel

Geschrieben

Hier wird einem auch mittlerweile aus jedem Satz nen Grab geschaufelt.

Entschuldigung vielmals das ich nicht an die weitreichenden Konsequenzen meiner Aussage gedacht und mich auf ein so niedriges Niveau wie der ORF gesetzt habe....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...