Zum Inhalt springen
airliners.de

V-bird startet mit Milionencampagne


Empfohlene Beiträge

Die Diskussion ist doch seit 3 Tagen beendet. Kommt schon einmal vor, dass man ein wenig vom eigentlichen Thema abkommt. Dafür gibt es 2 Möglichkeiten:

 

1. Wirklich das eigentliche Thhema vergessen

2. Überschrift verkehrt icon_wink.gif

 

Zu Thema: Kennt keiner - fliegt keiner. Das dürfte wirklich ein holpriger bzw. schwieriger Start werden. Wird den schon in anderen Medien in Holland Werbung gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die Niederlandische zeitungen gibt es kein einzige Promotion. Nur vor einige wochen her einige Zeitungsberichte uber der start von Vbird. Wird Ryan zustimmen dass da ein zweites LCLF anfangen wird. Ich denke dass MOL mit ein Antwort kommt um diese "Angreif" zu attaqieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All

 

Hat denn jetzt mal einer von euch einen VBird Flieger in unseren Breiten gesehen?

Der 1. müsste ja laut div. Beiträgen in versch. Foren schon in der Nähe sein.

Gesehen worden ist der aber nur in CYYZ-Toronto. Wo sind die anderen 2, wenn die doch mit 3 Jets starten wollen ??

 

Könnten die Spezialisten unter euch vielleicht mal eine kleinen InfoRundruf in anderen Foren starten, evtl. kommt man dabei ja auch Neuigkeiten auf die Spur.

 

In NRN hab ich jedenfalls noch keinen gesehen (Wohne in der Nähe und komme ständig vorbei) es sei denn die kriegen so einen Flieger in Ihren alten heiligen Hallen versteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja das zum Thema LUFT-Enten vgl. Flugplatz Zweibrücken....

 

Ach ja ... Eurowings flog letztes Jahr noch Ibiza mit der neuen Lackierung von germanwings im Chartergeschäft an - vor Aufnahme des Flugbetriebes als LCC und Germania flog schon Jahre zuvor...

 

Das dann zum Thema Traum und Wirklichkeit.

 

PS Die Baumaßnahmen für den ICE-Bahnhof direkt unter dem Terminal von CGN sehen wirklich gut aus. Das ist Realität und nicht ein 40km entfernter ICE-Bahnhof der im 2h-Takt angefahren wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Sie suchen aber schon Personal aus.

Habe soeben gehört: Gespräche (u. Test's) für Personal laufen gerade heute auf NRN !!

Sind aber angeblich nur ein Handvoll Stellen zu besetzen.

Ganz groß anlaufen tut's also erstmal noch nicht.

Wieviele Leute braucht man denn so um 1 oder 3 Maschienen am laufen zu halten ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich weiß ja nicht wo die Infos her sein sollen, aber ich bin einer von den FB Bewerbern von VBIRD und unsere A/Cs finden am Flughafen Maastricht statt und nicht in NRN!

 

Grüße

Madison

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kleve,

 

doch klar weiß ich das, denn wir wurden ja informiert, dass wir dann in NRN stationiert werden und die ersten Flüge alle von NRN aus starten werden. Trotzdem finden die A/C's und alle anderen Vorbereitungen in der Zentrale von VBIRD am Maastrichter Flughafen statt! icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Acessment Center! (Hab ich das jetzt richtig geschrieben?). Bei VBird heißt es "Selection Day", am Donnerstag ist es soweit, dann wird in Maastricht ausgewählt! Bin mal gespannt wer es schafft und bald in NRN winken darf! *LOL*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Madison

 

Danke für die rasche Antwort.

Ich sach nur: Hauptsache Laarbruch!!!

 

 

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich meine, gehört zu haben, dass NRN bei 15-20 Starts/Landungen am Tag, schwarze Zahlen schreiben könnte. Stimmt dass oder Tappe ich hier völlig im Wald? (bestimmt, ich hab ja Ferien und da schalten meine Gehirnzellen meistens aus AUS oder STANDBY icon_wink.gif )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello V-bird fans. I am sorry to write in English but some easier for me tahn in german. 15 day's countdown for the first flight of V-bird. Do you really believe that the first flight will be in 15 days. No single airline ever succeeded in starting a LCLF business in 15 days without any website. Why does Ryanair announce at least 2-3 moths in advance that they start new operations. Yes, to be succesfull. Slots are in the databases of the coordinators as from 15sep. Just for all your info, no single slots are cleared for mentioned airports in above messages for winter 2003/4 (starting 26oct). But one good message for NRN. From 02nov a dutch airline Dutchbird will start flights to Las Palmas on a weekly base. Touroperator is Sudtours (according to a article in the dutch newspaper the "telegraaf").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madison!

 

Klar finden die Accessments in Maastricht statt, und zwar schon seit einer ganzen Weile. Es hat sich halt noch nicht herumgesprochen, daß das Auswahltraining nicht immer da stattfinden muß, wo eine Basis ist. Vielleicht ist ja bekannt, daß der Firmensitz in Maastricht ist? Dir, Madison, sicher.

Bitte sag doch kurz Bescheid, ob Du etwas vom Stand über die Cockpitauswahl gehört hast am Donnerstag, wenn Du vor Ort bist. Laut deren Jobvermittlugsagentur ist die Auswahl fürs Cockpit abgeschlossen, aber VBird selber scheint irgendwie noch Bewerbungen entgegenzunehmen, was ich sehr merkwürdig finde. Vielleicht erfährst Du mehr darüber.

Let me know, please... und viel Erfolg am Donnerstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK,

mag sein das die Gespräche alle in Maastricht stattfinden, aber :

Es waren definitiv einige Leute heute am NRN Airport und eine der Mädels hat selbst erzählt das Sie Bewerberin für eine V-Bird Stelle ist und zu Gesprächen auf'm Airport.

SO hab ich's von einem guten und auf jeden Fall zuverlässigen Bekannten der heute dort war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PHEHEH

 

Wer sagt denn, dass die wirklich am 15.09. (sprich, an meinem Geburtstag *heul, wäre ein ganz dolles geburtstagsgeschenk gewesen*)

starten. Hier ist doch in nem anderen Thema davon die Rede, das bald der offizielle Starttermin bekannt gegeben wird. Ebenso wird zu diesem Zeitpunkt die Website freigeschaltet. Ich glaube, dass die noch warten bis sie alle Personalplätze belegt haben. Dann ist die V-Bird-Gemeinschaft komplett! Was würden die denn machen, wenn sie sagen wir mal 8 Piloten zu wenig haben. So viele Überstunden wollen die sich am Anfang bestimmt nicht an den Hals holen...

 

 

Bis dann und Groetjes ausm Schwabeländle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also, sobald ich was höre, werde ich hier was rein schreiben, ist doch klar. Nur momentan mache ich mir eben mehr Gedanken darum wie das ganze am Donnerstag so wird.

 

Vielleicht wurden in NRN Mitarbeiter für die Abfertigung von V-Bird eingestellt oder recruitet, Check-In, Service, Information.. muss ja auch vorhanden sein. Flugbegleiter werden jedenfalls zur Zeit (lt. Aussage aus Holland) nur in Maastricht ausgewählt! icon_smile.gif

 

Alles Liebe

Mad!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Karthago Airlines

bleibt es dabei, dass die bevor die nach niederrhein geht, noch in dus vorbeischaut, war doch mal so gesagt worden, oder?!

Auf jeden Fall wird das eine tolle bereicherung in sachen liveries, denn die sieht ja wirklich klasse aus.

Ich glaub ich muss nach Weeze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...