jumbo Geschrieben 8. September 2003 Melden Geschrieben 8. September 2003 Auf der Germanwings-Website: 50% Off im Savoy Berlin Ab dem 26. Oktober fliegen wir von Stuttgart aus in unsere Hauptstadt. Hier ist unser Eröffnungsangebot. Mehr Infos http://www12.germanwings.com/de/30/3779_4231.html Jetzt dürfen wir noch gespannt sein, ob txl oder sxf angeflogen wird...
NUECGN Geschrieben 8. September 2003 Melden Geschrieben 8. September 2003 .. bei den Flughafen-Infos ist schon Schönefeld ergänzt. vgl. Wechsel von Venedig nach Treviso
touchdown99 Geschrieben 8. September 2003 Melden Geschrieben 8. September 2003 Interessant - wenn ich den gerade eingetrudelten Newsletter richtig interpretiere, fliegt man STR-SXF, bleibt für CGN aber in TXL (HLX läßt grüßen ???).
GeneralA Geschrieben 8. September 2003 Melden Geschrieben 8. September 2003 "Germanwings wird in Berlin den Flughafen Berlin-Schönefeld anfliegen, der sich besonders für clevere Reisenende sehr gut eignet... " Der Satz gefällt mir... GeneralA
HLX4U Geschrieben 8. September 2003 Melden Geschrieben 8. September 2003 Die CGN-Strecke wird bestimmt in den nächsten Tagen auch noch verlegt. Interessant wird sein, ob 4U das den bereits gebuchten Paxen überhaupt mitteilt. Wenn ich mir das Verhalten der letzten Zeit bei 4U anschaue, würde ich denen das glatt zutrauen... Allerdings sehe ich keinen Geschäftsmann, der freiwillig nach SXF fliegt. Das hat die Vergangenheit gezeigt. Falls es so kommen sollte, wird sich HLX freuen und 4U bald von der Berlin-Strecke zurüchziehen können, mangels Masse. Die Streichung des vierten Fluges war ein erster Schritt dahin. HLX4U
NUECGN Geschrieben 8. September 2003 Melden Geschrieben 8. September 2003 Hm na ja ... also ganz ehrlich von TXL bis in die Zentren (West/Ost) in der Hauptverkehrszeit...nein danke dann doch lieber mit dem Flughafen-Express von SXF oder mit dem Bus nach Rudow und dann U-Bahn...
NUECGN Geschrieben 8. September 2003 Melden Geschrieben 8. September 2003 .. na aber wenn AB und HLX zusammenarbeiten dann doch wohl auch eher in SXF als TXL.
touchdown99 Geschrieben 8. September 2003 Melden Geschrieben 8. September 2003 "Unser Zielflughafen in Berlin ist für alle Stuttgart-Flüge Berlin-Schönefeld. Dieser Flughafen ist gerade für clevere Reisende besonders geeignet. So bietet er eine exzellente Anbindung an das kostengünstige öffentliche Verkehrsnetz. In nur 30 Minuten erreichen Sie mit dem Airport-Express die Mitte unserer Hauptstadt. Darüber hinaus können Sie weitere Sonderkonditionen exklusiv für Germanwings-Reisende erwarten. Hierüber werden wir Sie noch informieren."
NUECGN Geschrieben 8. September 2003 Melden Geschrieben 8. September 2003 ... ein exklusiver Bus-Shuttle von SXF Richtung Innenstadt.... fast so was wie FR von CGN nach HHN anbietet - na ja nicht ganz so weit
HLX4U Geschrieben 8. September 2003 Melden Geschrieben 8. September 2003 Ich sag Euch, daß geht in die Hose. Nach SXF wird 4U nicht genügend Geschäftsleute anziehen können und damit keinen ausreichenden Yield erzielen. HLX4U
MiG MFI Geschrieben 8. September 2003 Melden Geschrieben 8. September 2003 Wenn sie das ab CGN versuchen, sind sie geliefert. Ab STR scheint 4U keinen großen Wert auf Geschäftskunden zu legen, überhaupt ist das Engagement von 4U in STR sehr halbherzig, oder kommt das nur mir so vor?
Gast hedavid Geschrieben 8. September 2003 Melden Geschrieben 8. September 2003 Ein "exklusiver Busshuttle von SXF in die Innenstadt" wäre völlig unsinnig: seit kurzem gibt es den SXF-Express-Bus, der (theoretisch) 51 Minuten zum Potsdamer Platz braucht, in der Fahrkarte ist neben dem Zuschlag von 90c auch eine 2-Stundenkarte für Berlin enthalten, der "AirportExpress" fährt für eine 2-Studenkarte (2,20 ¤) in 20 Minuten zum Alexanderplatz. Bei allen diesen Verbindungen kann man dann auch mit BVG und S-Bahn weiterfahren (ohne mehr zu zahlen). Ein 4U-Busshuttle könnte zeitlich und preislich wohl kaum mithalten, vor allem auch deshalb, weil viele ja dann von der Endhaltestelle dieses Busses auch noch weiter müssten und dann kämen die 2,20 ¤ für die Fahrkarte noch dazu! Mal ganz davon abgesehen, dass dieser Busshuttle nur für 4U-Fluggäste erlaubt würde, da öffentliche Busse in Berlin nur von der BVG gestellt werden dürfen... PS: Ich kann mir eher vorstellen, dass sie besondere Konditionen für das Parken verhandeln oder den vor kurzem abgeschafften "TerminalShuttle" vom Flughafen zum Bahnhof wieder einführen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: hedavid am 2003-09-08 15:17 ]
NUECGN Geschrieben 8. September 2003 Melden Geschrieben 8. September 2003 ... ich weiß ich weiß ... es sollte eigentlich ne Spitze gegen FR sein... kam wohl nicht an. :°-( _________________ pfeift auf die Iren - fliegt ab Köln [ Diese Nachricht wurde geändert von: NUECGN am 2003-09-08 15:17 ]
chriss Geschrieben 8. September 2003 Melden Geschrieben 8. September 2003 In Berlin hängt halt auch viel davon ab, wo man genau hin will. Nicht zu vergessen ist auch, dass LH ziemlich oft STR-TXL fliegt, könnte also zumindest sein, dass man direkte Konkurrenz vermeiden will.
Gast hedavid Geschrieben 8. September 2003 Melden Geschrieben 8. September 2003 Auf jeden Fall ist es für die Berliner Flughafenlandschaft und speziell für SXF überaus positiv, wenn SXF wieder populärer wird! So kommt man dem Ziel, die LCCs nach SXF zu bringen doch etwas näher - vor allem natürlich auch für die Zeit, wenn FR nach Neuhardenberg verschwindet!
debonair Geschrieben 8. September 2003 Melden Geschrieben 8. September 2003 a)4U nach SXF, b)LH/DI nach Tegel- was wählen wohl geschaeftsreisende, die auf firmenkosten reisen??????????? Ps: DI up to 8xdaily, LH up to 9xdaily- wie oft will denn 4U fliegen??????????????
joBER Geschrieben 8. September 2003 Melden Geschrieben 8. September 2003 4u fliegt 2x täglich... Naja aber für die meisten, die irgendwas im Süden/Osten von Berlin machen wollen, ist SXF Meilen besser als TXL, schon allein von der öffentlichen Anbindung her...
Zosel Geschrieben 8. September 2003 Melden Geschrieben 8. September 2003 HLX wird mit Sicherheit nicht wechseln. Es ist ja wohl klar, daß der Beamten-Shuttle für die Strecke CGN-TXL ausgeschrieben wurde (und nicht von Köln nach Berlin/Brandenburg).
NUECGN Geschrieben 8. September 2003 Melden Geschrieben 8. September 2003 ja und dann gibt es doch die Probleme der DBA... Mal sehen,wie lange die Airline noch existiert. Trotz Herrn Wöhrl - wäre zwar schade aber nicht im Bereich des Unmöglichen. Dann würden genügened Paxe frei, die von LH nicht alle befördert werden. Wäre außerdem ja blöd, sich selbst Konkurrenz zu machen.
Gast Express Geschrieben 8. September 2003 Melden Geschrieben 8. September 2003 @NUECGN Bin gestern noch mit DBA von TXL nach CGN geflogen - das erste Mal seit längerer Zeit, da ich sonst HLX, LH oder auch (einmal) 4U auf der Strecke nehme. Auslastung rund 50 Prozent, mager! Dafür mal wieder ein in allen Belangen relaxter und problemloser Flug - ich bevorzuge DBA noch vor der LH, vor HLY und 4U auf der Strecke ohnehin. Daher hoffe ich, dass deren Auslastung noch steigt - scheint mir angesichts der neuen Preispolitik von DBA und der fehlenden Werbung (machen die überhaupt noch welche) aber fraglich. M.E. wäre jedoch der Wechsel nach Tempelhof ein richtiger Schritt. Das zöge mich als Geschäftsreisenden definitiv an. 4U nach SFX dagegen - am besten noch von CGN - hieße sowohl geschäftlich als auch privat klar: Nein danke (es sei denn die Hälfte billiger als HLX).
TobiBER Geschrieben 8. September 2003 Melden Geschrieben 8. September 2003 Kommt wohl auch drauf an, wo du in BER hin musst. Für mich ist SXF schon günstiger, auch von der Anbindung her. Hasse es Freitags mit dem Bus im Stau zu stehen
NUECGN Geschrieben 8. September 2003 Melden Geschrieben 8. September 2003 @ Express Na dann müssten wir mal die Gebühren von TXL und SXF wissen. Um das nochmals zu verdeutlichen - mir ist jede Airline in Deutschland lieber als der Ir®e - wäre schade um DBA... Und was das mit 4U soll keine Ahnung. Aber auch bei HLX blicke ich nicht mehr durch mit den Übernahmegerüchten bzw. Zusammenarbeit TUI & AB. Die sollten sich lieber mal auf MOL als Gegner einschießen. Bekanntlich freut sich ja der Dritte, wenn Zwei sich streiten. Und momentan streiten sich wohl HLX und 4U. _________________ pfeift auf die Iren - fliegt ab Köln [ Diese Nachricht wurde geändert von: NUECGN am 2003-09-08 19:09 ]
joBER Geschrieben 8. September 2003 Melden Geschrieben 8. September 2003 @NUECGN Musst du eigentlich ständig auf die Iren wettern? Mal davon abgesehen, dass nur ein kleiner Teil dieses netten Volkes so ist, wie du denkst, MOL wäre... du beleidigst mit Ir®e indirekt etliche Millionen Leute... und unter anderem auch mich. Es würde dich doch sicher auch ärgern, wenn jemand die Deutschen auf Dieter Bohlen oder Helmut Kohl beschränken würde Und nur so nebenbei wird dieser Witz durch ständige Wiederholung auch nicht besser... Wenn du Kritik an FR hast, dann kannst du die auch sachlicher äußern, zumal dich ja keiner zwingt in den ihren Flieger zu steigen. Anzumerken ist noch, dass es ohne FR (oder meinetwegen noch EZY) 4U und Konsorten kaum gäbe. Aber das wurde schon oft genug diskutiert. @all Nebenbei glaube ich kaum, dass die innerdeutsch einsteigen (z.B. FKB-SXF/Neuhardenberg), da auf so kurzen Strecken das FR-Konzept nicht aufgeht.
Gast hedavid Geschrieben 8. September 2003 Melden Geschrieben 8. September 2003 Was FR angeht, kann ich mir eine Verbindung NHB-HHN, AOC, LBC oder wie auch immer nicht denken, weil auf diesen Strecken der zeitliche Aufwand, um zu den Flughäfen zu kommen, einfach zu groß wäre. Außerdem würde FR in einem solchen Fall (auch von der Zeit her) mit dem Wochenendticket der Bahn konkurrieren, da zahlt man dann auch nicht mehr (jedenfalls am WE) ;-D - Das heißt aber noch nicht, dass MOL bei einem Zug nach NHB wirklich SXF völlig aufgibt und nicht vielleicht doch eine Verbindung SXF-HHN anbietet ... Ansonsten freut es mich wirklich, dass SXF aus dem (aus meiner Sicht unverdienten) Dornröschen-Schlaf heraus kommt und damit allen FR-Kritikern beweist, dass ein Niederlassen der Iren nicht automatisch die Tür für andere LCCs zuschlägt - schießlich kommt ja demnächst auch noch Volareweb und warten wir mal ab, wohin vbird fliegt!!! PS: Ich gebe es zu: nach SXF brauche ich mit "den Öffentlichen" 20, nach TXL 50 Minuten! [ Diese Nachricht wurde geändert von: hedavid am 2003-09-08 20:37 ]
TobiBER Geschrieben 8. September 2003 Melden Geschrieben 8. September 2003 Volare macht es vor, und fliegt demnächst SXF-HHN Bin ja mal gespannt, was es für Rabatte geben wird. Hoffe die Global-Card wird dann damit erwas aufgewertet.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.