EDDK Geschrieben 10. März 2004 Autor Melden Geschrieben 10. März 2004 Wäre schön für DTM. Allerdings kann es nicht stimmen, daß ab BUD keine Flüge vorgesehen sind - schließlich hat der Herr Váradi doch einen Vertrag mit dem Ferihegy Airport abgeschlossen. Siehe auch heutige Press Release auf der HP (www.wizzair.com), wo groß angekündigtr wird, daß nach Katowice und Krakau nun auch ab Gdansk geflogen wird. Für eine neue Gesellschaft gleicht mit mindestens 5 Basen anzufangen... naaaja, so habe ich meine Zweifel ein bißchen
LoCo Geschrieben 13. März 2004 Melden Geschrieben 13. März 2004 ch-aviation.ch berichtet: Wizz (Budapest) is reportedly planning to add Berlin Schoenefeld, Frankfurt Hahn, Gdansk and London Stansted to its first schedule. It is planning to start operations with five A320-200s on May 1.
Thomas_Jaeger Geschrieben 13. März 2004 Melden Geschrieben 13. März 2004 Wenn ich das richtig verstanden habe, will man Budapest und Katowice als erste zwei Basen nutzen und zusätzlich auch Flüge ab Gdansk und Krakau anbieten. Unter den ersten Zielen dürften dann wohl die genannten in den alten EU-Ländern sein.
joe Geschrieben 13. März 2004 Melden Geschrieben 13. März 2004 Wizz Air ex SXF nach Katowice und Budapest (tgl.) jetzt offiziell: "(...) Die ungarische Wizz Air verbindet Schönefeld ab 1. Mai täglich mit Budapest und Katowice. (...)" Gesamte PM bzgl. Sommerflugplan ex BER unter: http://www.berlin-airport.de/PubDeutsch/Pu...SXF/pd1404.html Nichts noch nicht bekanntes: EZY-13 Ziele, SAS und Norwegian-Oslo, BasiqAir-Rotterdam, EAE-Münster, Iran Air-Teheran, Aer Lingus-Dublin, Blue1-Helsinki, Icelandair-Keflavik und eben Wizz Air, AB-BCN+BUD, ST-RMI, HF-PMI, HLX-KLU+NAP
hilton Geschrieben 14. März 2004 Melden Geschrieben 14. März 2004 @joeber Also ich habe die PM gelesen und bin nicht drauf gekommen was die Iran Air machen will. Machen die wieder nur Ihren normalen Sommerflug, oder bleiben die für immer??
Gast Geschrieben 29. März 2004 Melden Geschrieben 29. März 2004 Teil des Fugplans ist jetzt öffentlich: Täglich von Kattowitz nach London, Berlin-Schönefeld, Rom und Mailand. http://www.wizzair.com
EDDK Geschrieben 29. März 2004 Autor Melden Geschrieben 29. März 2004 schön, daß sowohl http://www.wizzair.com als auch http://www.wizzair.hu sofort auf die polnische Seite umspringen - wohl der neue Server. Heute vormittags stand noch auf der ungarischen Seite, daß der Flugplan "bald" kommt...
Flugplan Geschrieben 15. April 2004 Melden Geschrieben 15. April 2004 Wizzair plant ab Juni04 täglich Flüge mit A320 von Kattowitz nach München.
Micha Geschrieben 15. April 2004 Melden Geschrieben 15. April 2004 Irgendwie stinkt mir der Laden, wenn das wahr ist, nehmen se den Mund ganz schön voll für den Start.
ATN340 Geschrieben 15. April 2004 Melden Geschrieben 15. April 2004 @Micha Die koennen es sich leisten. LCC ist in Ungarn / Ostblock noch nahezu unbekannt. Die werden -wie HLX und 4U vor einigen Jahren in D- eine neue Tuer dort aufstossen. Da sie Pionier sind gebe ich ihnen gute Chancen Und aus Wizz-interner Quelle: Die Vorbereitungen laufen nach Plan, was draus wird bleibt abzuwarten! ATN
TobiBER Geschrieben 15. April 2004 Melden Geschrieben 15. April 2004 Mal gucken, wann BUD startet....
EDDK Geschrieben 15. April 2004 Autor Melden Geschrieben 15. April 2004 ...eben. Dafür daß Wizz Air (auch) eine eingetragene ungarische Gesellschaft ist, der Boss der ehemalige Malév-Chef is, und BUD ein Base sein soll, halten sie sich mehr als geschlossen. Nix auf der HP, nix in der Presse - eine große Stille...
ATN340 Geschrieben 15. April 2004 Melden Geschrieben 15. April 2004 "eine grosse Stille"? Habe gerade deine Links probiert und mich auf die Englische Version switchen lassen. Die Seite ist bedeutend aussagekraeftiger als die Homepages so mancher anderer LCC die schon lange im Business sind In dieser Pauschalkritik sind die EDDK-Low Coster uebrigens ausdruecklich mit einzubeziehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ATN
STR4you! Geschrieben 15. April 2004 Melden Geschrieben 15. April 2004 Die benutzen wohl die gleiche Software bzw. haben den gleichen Internet-Provider wie Germanwings. Das Layout der Buchungsmasken und deren Ablauf ist - bis auf die Farben - zum verwechseln ähnlich
EDDK Geschrieben 16. April 2004 Autor Melden Geschrieben 16. April 2004 @ATN340: auch auf der englischen Seite sehe ich nur die 4 Strecken ab Katowice und nichts ab Budapest - oder hast Du andere Infos? Damit wären die 6 Maschinen, die sie angeblich schon haben, nicht sehr ausgelastet... Und ich gehe davon aus, daß Dein letzter Satz sich auf Germanwings bezieht
Flugplan Geschrieben 16. April 2004 Melden Geschrieben 16. April 2004 Wizzair Flugzeiten in München: Tage 1234567 Ziel: KTW (Kattowitz/Polen) Zeiten in MUC: 2135-2205 Flugnummern: WZZ175/176 ab: 15.06.2004
ATN340 Geschrieben 16. April 2004 Melden Geschrieben 16. April 2004 @EDDK Diese Kritik bezieht sich Pauschal auf die gesamte Branche, aber GWI war damit in erster Linie gemeint. Solange wie es die Firma gibt haben schon Leute geschrieben, dass sie gerne mehr Infos zur Firma, also indirekt auch zur Flotte haetten. Aber offenbar sind Advertiser fuer Sixt etc. wichtiger! Zu Wizz: Stimmt, dass sie erstmal nur wenige Strecken anbieten. Die koennen nicht von 0 auf 100 mit 10 Flugzeugen starten. Ausserdem steht die genaue Delivery der georderten ACES-Flieger noch nicht fest. Man muss derzeit sehen, WO man die Flieger auf Wizz-Standard configurieren und lackieren laesst, einer in HAM, einer in SNN...! Deshalb wird erstmal nur Veroeffentlicht, was sicher einzuhalten ist. Aber je mehr Flugzeuge kommen, desto groesser wird das Online-Angebot. War ja bei allen anderen auch so - Hier beziehe ich uebrigens die CGNer wieder ausdruecklich mit ein:) ATN
touchdown99 Geschrieben 16. April 2004 Melden Geschrieben 16. April 2004 Im neuen Flughafenmagazin des FLughafens Dortmund ist übrigens ein längeres Feature zu Wizzair. Angekündigt sind dort Flüge nach Katowice ab 9.6. Danzig ab 9.6. Budapest ab 16.6. GDN und KTW sollen mit einer in KTW stationierten Maschinen als KTW-DTM-GDN-DTM-KTW, BUD mit einer in BUD stationierten Maschine bedient werden.
QF002 Geschrieben 16. April 2004 Melden Geschrieben 16. April 2004 Ich habe gehört (jemand im Vorstand der FHG(HAM)) , dass eine Ost-Biligfluggesellschaft nach HAM kommen soll, ist es möglich, dass Wizz kommt? Wer sollte es sonst sein ? Habt ihr was dergleichen gehört?
ATN340 Geschrieben 16. April 2004 Melden Geschrieben 16. April 2004 QF002 Ich wuerde eher auf Air Polonia oder SkyEurope tippen. Air PL ist derzeit auf Kurs Flottenvergroesserung und Ausbau Weststrecken, SkyEurope und Toechterchen SkyEurope-Hungary sind schon lange immer wieder mit Meldungen aufgefallen, Fluege ex D anbieten zu wollen. Wizz ist -wie gesagt- erstmal damit beschaeftigt, sich ueberhaupt aufzubauen. Aber wer weiss, was in einem Jahr ist... ATN
EDLW Geschrieben 27. April 2004 Melden Geschrieben 27. April 2004 Wizz Air nimmt lt. http://www.spottingforum.de am 1.7. seine 6x wöchentlichen Kurse von DTM nach Kattowicze auf. Geflogen wird täglich außer Samstag! Für die anderen geplanten Kurse sind anscheinend noch keine Flieger vorhanden. Berlin ist übrigens vom Flugplan verschwunden. Gruß, EDLW
Manne Geschrieben 27. April 2004 Melden Geschrieben 27. April 2004 Kotowitz - München ist auch buchbar 4 x wöchentlich ab 1.7.04, Seit heute gibts auch eine italienische Sprachversion auf der Webseite hoffe eine deutsche Sprachversion kommt auch noch. Wer weis ob Berlin wieder rein kommt oder überhaupt nicht mehr geflogen wird. Was passiert denn für die die schon gebucht haben?
TobiBER Geschrieben 27. April 2004 Melden Geschrieben 27. April 2004 Glaube, die planen die Flugzeuge erst dann ein, wenn sie die Strecken veröffentlichen... Denke mal es liegt an Flugzeugmangel... BER-BUD soll ja auch noch kommen, so WZZ per Mail zu mir.
TobiBER Geschrieben 16. Mai 2004 Melden Geschrieben 16. Mai 2004 MUC wurde inzwischen auch gecancelt. GEXX lässt grüßen....
Jet+Prop Geschrieben 16. Mai 2004 Melden Geschrieben 16. Mai 2004 Lustig, Trallala... Ich hatte schon von MUC nach KTW gebucht! Habe Wizzair gerade eine Mail geschrieben, mal sehen wie sie antworten werden... Ich veröffentliche die Mail (sofern eine kommt) dann hier im Forum. Grüße, Stefan http://www.stefan-aviation.de
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.