Zum Inhalt springen
airliners.de

[INFO] Thread für Auslastungszahlen


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

31/03/06 AB8022 TXL AMS

06:25 07:20 (+20min Polderbahn)

B73G Auslastung ca. 65%

 

 

31/03/2006 DL 39 AMS ATL

11:20 13:40

B763ER Auslastung 99% in Biz und Eco

 

Bei Ankunft in ATL wurde mitgeteilt, dass DL 501 ATL DCA (EDT 15:00h) gecancelt wurde. Beim Blick auf die in AMS ausgegebene Bordkarte stand dort bereits als Gate XLD!!! Neuer garantierter Sitzplatz auf dem 20h-Flug bis dahin nur Standby auf den stündlich abgehenden DCA-Fluege.

 

 

31/03/2006 DL 549 ATL DCA

18:00 19:45 (+40min bis der Jetway nutzbar war)

B752 Auslastung 100% (nachdem ich einmal nicht mitgekommen war, stand ich nun auf Platz 5 der Standbyliste und war auch der letzte der noch mit kam)

 

 

05/04/2006 DL 5800 IAD CVG

14:10 15:50

CRJ-200 Auslastung 100%

 

 

05/04/2006 DL 636 CVG ATL

16:55 18:25

MD 88 Auslastung 100% Biz 85% Eco

 

 

08/04/2006 DL 562 ATL CVG

12:15 13:35

MD 88 Auslastung 100%

 

Es waren zwei (Irak-)Fronturlauber an Bord, die unter grossem Beifall der Paxe als erstes die Maschine in CVG verlassen durften, um moeglichst lange bei ihren Familien sein zu koennen.

 

 

08/04/2006 DL 5426 CVG EWR

14:45 18:25 (!!!)

CRJ-200 Auslastung 95%

 

Standen 1:45 Stunden an der Startbahn in CVG (macht bei diesem Flugzeugtyp viel Spass) wg starker Fallwinde war EWR zeitweise dicht bzw. nur eingeschraenkt nutzbar -- daher haben wir keine Startfreigabe erhalten. DL und Paxe haben Glueck gehabt, weil an Board eine so reizende aeltere Flugbereiterin war, die durch ihre Herzlichkeit die Kabine im Griff hatte! Sonst war bei allen meinen Fluegen das DL-Kabinenpersonal wenig motiviert.

 

 

12/04/2006 DL 080 JFK AMS

18:10 7:40

B763ER Auslastung 99% Biz 75% Eco

 

 

13/04/2006 AB8149 AMS TXL

17:35 18:40

B738 Auslastung 100% (viele Niederlaender)

Geschrieben

AB8595 STN-NUE 06.04.2006 20.15-22:40 Uhr

 

Es war ein Staff-Trainee am Check-in. Als ich fragte wie die Maschine bebucht sei, hat sie zählend in ihren Bildschirm geschaut und dann 20 gemeint :-)

Der "Chef" meinte dann aber, es seien 152 gebucht. Außerdem hat er mir in einem unhöflichen Ton mitgeteilt, dass dies eine sehr ungewöhnliche Frage sei und warum ich das denn wissen möchte. Mir kam es an Board aber deutlich voller vor, als die von ihm genannten. Leere Plätze waren äußerst rar.

Geschrieben

Scheint wirklich eine etwas kuriose Frage zu sein: Ein EZY-FB guckte mich mal mit großen Augen an und blieb erstmal einen Moment still: "Was wollen sie wissen.....?. Ähhhhhm......Da muss ich erstmal nachschauen". .:o)

Geschrieben

ist das sooo ungewöhnlich? Also ich frag oft beim Check In, "ob der Flieger voll wird". Natürlich bekomm ich nicht immer die exakte zahl, aber oft sagen die dann "recht voll", "halb" oder sowas.

Geschrieben

Datum: 09.04.2006

Airline: Cityline for Lufthansa

Maschine: CRJ200 DACJB

Strecke: FMO MUC

ETD/ETA: 0855 1000

RTD/RTA: 0858 0954

PAX: C/Y 100%

 

Datum: 09.04.2006

Airline: Lufthansa

Maschine: A340-313X DAIGS

Strecke: MUC ORD

ETD/ETA: 1115 1355

RTD/RTA: 1127 1401

PAX: F/C 100% Y 85%

 

Datum: 10.04.2006

Airline: United

Maschine: B777-222ER N218UA Star Alliance CS

Strecke: ORD LAX

ETD/ETA: 1000 1213

RTD/RTA: 1019 1223

PAX: F/C 90% Y 95%

 

Datum: 16.04.2006

Airline: United

Maschine: A319-131 N806UA

Strecke: OAK ORD

ETD/ETA: 1346 1954

RTD/RTA: 1722 2302 (starke Gewitter in ORD)

PAX: F 100% Y 70%

Geschrieben

Datum: 11.04.2006

Strecke: VIE-FRA

Airline: Lufthansa

Typ: B737-500

Auslastung: ~70%

 

Datum: 11.04.2006

Strecke: FRA-SIN (LH 778)

Airline: Lufthansa

Typ: B747-400

Auslastung: ~85% (F keine Ahnung)

 

Datum: 18.04.2006

Strecke: SIN-FRA (LH 779)

Airline: Lufthansa

Typ: B747-400

Auslastung: 100% + 2 Crewseat Reisende

 

Datum: 19.04.2006

Strecke: FRA-VIE (OS 128)

Airline: Austrian

Typ: A321

Auslastung: ~95%

Geschrieben
Scheint wirklich eine etwas kuriose Frage zu sein: Ein EZY-FB guckte mich mal mit großen Augen an und blieb erstmal einen Moment still: "Was wollen sie wissen.....?. Ähhhhhm......Da muss ich erstmal nachschauen". .:o)

 

ich würde eigentlich mal davon ausgehen das FBs wissen sollten wie viele Paxe sie auf ihrem Flieger haben....

 

Gruß, Thomas

Geschrieben
Viele wissen es aber nicht auf Anhieb - entweder sie gucken nach, oder denken drüber nach, oder fragen den Nachbarn ob es wirklich z.B. 108 waren....

 

kann ich so garnicht nachvollziehen... könnte aber auch an meinem guten Zahlengedächtniss liegen (alles andere vergesse ich dafür umso schneller..lol)...ist mir schon oft passiert das ich nach einem langen Tag zwar noch wusste wieviele Gäste, viele Babies und wieviele Gepäckstücke in meinen Fliegern waren, ich aber verdammt scharf nachdenken musste um mich daran zu erinnern wo die hingeflogen sind ;-)

 

Gruß, Thomas

Geschrieben

Datum: 20.04.06

Strecke: MUC-CGN

Flugnummer: LH1264

Typ: A319

Auslastung: C ? - Y 80%

 

Datum: 20.04.06

Strecke: CGN-MUC

Flugnummer: LH1285

Typ: Avro

Auslastung: C 70% - Y 90%

Geschrieben

26.04.06

W6 462 (wizzair)

DTM-WAW

8.10-9.45 hrs

A320

 

Laut einer Liste am Check-In, die ich zufällig sehen konnte, waren 153 gebucht, im Flieger saßen jedoch nur ca. 120 pax

 

 

27.04.06

W6 461

WAW-DTM

6.00-7.40

A320

ca. 100 pax

Geschrieben

Datum: 21.04.2006

Airline: Lufthansa

Maschine: B747-430 DABTK

Strecke: ORD FRA

ETD/ETA: 1525 0630

RTD/RTA: 1556 0558

PAX: F/C/Y 100%

 

Datum: 22.04.2006

Airline: Eurowings for Lufthansa

Maschine: BAE146-300 DAEWO

Strecke: FRA FMO

ETD/ETA: 0840 0930

RTD/RTA: 1012 1051 (schlechtes Wetter in FRA)

PAX: C 30% Y 55%

Geschrieben

12.04.2006

 

Strecke: Bxl Charleroi (CRL) -> Treviso (TSF)

Carrier: Ryanair (FR6055)

Typ: 737-800

Auslastung: ca 90%

 

 

16.04.2006

 

Strecke: Bologna (BLQ) -> Koeln/Bonn (CGN)

Carrier: Germanwings (4U939)

Typ: A319

Auslastung: ca 60%

Geschrieben

NUE-STN 03.05.06 19:10 - 19:40 etwa 120 Paxe in der D-ABAR und 30 min. Verspaetung

 

Gewundert hat mich die Sicherheitskontrolle in NUE. Man musste nicht mal die Bordkarte zeigen, um in den Sicherheitsbereicht zu kommen. Auf dem Weg zum Gate (A23) nochmal an einer Zollkontrolle vorbei, aber beim Boarden wurden auch nur die Bordkarten angeschaut. Eine Frau fragte verwundert, ob man denn nicht seinen Pass oder Ausweis zeigen muesse. Die Antwort war "eigentlich schon".

Geschrieben

5.5. Basel- London Stansted

easyJet EZY3314

A-319 G-EZAM

Pax: 141

Auslastung: 90.4%

 

5.5. London Stansted-Edinburgh

easyJet EZY245

B-737-300 G-EZYS

Pax: 148

Auslastung: 100%

 

6.5. Edinburgh-London Stansted

easyJet EZY228

A-319 G-EZAC

Pax: ca. 110

Auslastung: ca. 70%

 

6.5. London Stansted-Basel

easyJet EZY3313

A-319 G-EZEV

Pax: 133

Auslastung: 85.3%

 

Gruss :)

Geschrieben

DATUM: 06.05.2006

AIRLINE: United Airlines

MASCHINE: B777-200 N787UA

STRECKE: FRA -> ORD

ETD/ETA: 12:45-14:58

RTD/RTA: 13:11-14:31

PAX: ca. 90%

 

DATUM: 08.05.2006

AIRLINE: Northwest Airlines

MASCHINE: DC9-30 N8932E

STRECKE: ORD -> DTW

ETD/ETA: 06:00-08:15

RTD/RTA: 06:11-08:00

PAX: ca. 100%

 

DATUM: 08.05.2006

AIRLINE: Northwest Airlines

MASCHINE: A319-100 N302NB

STRECKE: DTW -> LGA

ETD/ETA: 08:46-10:26

RTD/RTA: 09:01-10:15

PAX: ca. 100%

 

DATUM: 08.05.2006

AIRLINE: Northwest Airlines

MASCHINE: A319-100 N371NB

STRECKE: LGA -> FAR (FARGO - DIVERTED FROM MINNEAPOLIS/ST. PAUL)

ETD/ETA: 19:15-21:18

RTD/RTA: 19:26-22:04

PAX: ca. 75%

 

DATUM: 08.05.2006

AIRLINE: Northwest Airlines

MASCHINE: A319-100 N371NB

STRECKE: FAR -> MSP

ETD/ETA: 23:05-23:42

RTD/RTA: 23:05-23:42

PAX: ca. 75%

 

DATUM: 09.05.2006

AIRLINE: Northwest Airlines

MASCHINE: DC9-51 N600TR

STRECKE: MSP -> ORD

ETD/ETA: 07:00-08:13

RTD/RTA: 07:10-08:04

PAX: ca. 95%

 

DATUM: 09.05.2006

AIRLINE: United Airlines

MASCHINE: B777-200 N772UA

STRECKE: ORD -> FRA

ETD/ETA: 18:33-09:55

RTD/RTA: 20:21-11:44

PAX: ca. 100%

Geschrieben

@ Fly_777

 

Was für nen Problem gabs bei dem UnitedRückflug nach FRA denn diesmal ?? Ich glaube, der 1830 Flug hat ne Pünktlichkeitsquote von 50 % oder weniger, wenn man sich mal die Zeiten und auch meine Erfahrungen anguckt ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...