Zum Inhalt springen
airliners.de

[INFO] Thread für Auslastungszahlen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Datum: 12.09.2010

Airline: Air Berlin

Strecke: Düsseldorf-Bilbao

Flugzeugtyp: B737-700

Reg.: D-ABAB

Auslastung: 76/144

 

Datum: 12.09.2010

Airline: Air Berlin

Strecke: Bilbao-Palma

Flugzeugtyp: B737-800

Reg.: D-ABKN

Auslastung: ca 140/186 (sehr viele Spanier an Bord)

 

Datum: 12.09.2010

Airline: Air Berlin

Strecke: Palma-Düsseldorf

Flugzeugtyp: A330-300

Reg.: D-AERQ

Auslastung: full house incl zwei Verspäteten die mit lautem Gröhlen an Bord empfangen wurden....

Geschrieben

Datum: 11.09.2010

Strecke: BRE - FRA

Airline: Lufthansa

Maschine: B737-500 D-ABIA

ETD/ETA: 19:45 - 20:45

RTD/RTA: 19:47 - 20:40

Auslastung: C 8 Y 80

 

Datum: 12.09.2010

Strecke: FRA - BRE

Airline: Lufthansa

Maschine: B737-500 D-ABIF

ETD/ETA: 16:40 - 17:35

RTD/RTA: 16:35 - 17:22

Auslastung: C 9 Y 79

Geschrieben

Datum: 16.09.2010

Airline: Germanwings

Strecke: Köln/Bonn – Marseille

Flugzeugtyp: Airbus 319-100

Reg.: D-AGWF

Auslastung: 97/150

 

Datum: 18.09.2010

Airline: Germanwings

Strecke: Marseille – Köln/Bonn

Flugzeugtyp: Airbus 319-100

Reg.: D-AGWF

Auslastung: 128/150

Geschrieben

03.09.2010

CGN-HER

TUIfly X3 4102

03:45-07:50 ETA/03:55-07:50 RTA

B737-800

189/189 (100 %)

 

17.09.2010

HER-CGN

TUIfly X3 4103

18:55-21:25 ETA/18:55-21:20 RTA

B737-800

185/189 (98%)

 

RegNrn.leider nicht notiert

 

Geschrieben
30.07.2010

4U 3523

13:55 - 16:15

BARCELONA- HANNOVER

150/150 = 100 %

 

Lustig, mit der Maschine, oder diesem Hinflug, sind wir aus HAJ gekommen am 30.07.2010!!

Ca.10 freie Plätze!!

 

D-AGWH

 

Sind dann am 6.08.10 zurückgeflogen, die Maschine war voll 150/150 D-AGWE

 

STR-KGS am 09.08.10 B738 X3, ca 5 freie Plätze!! D-AHFK

Rückwärts AB B738 D-ABKD 186/186 25.08.10

 

FMO-PMI am 27.08.10 ca.100 PAX von glaube 136 B733 D-AGEB

PMI-LEJ am 29.08.10 nur ca.80-90 PAX auch D-AGEB

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Datum: 01.10.2010

Strecke: CGN->RLG

Airline: Germanwings 4U064

Maschine: A319 D-AGWJ

ETD/ETA: 1345-1500

RTD/RTA: 1344-1445

Auslastung: 120/150 = 80% (@ClutchRadar: Danke!)

 

Datum: 03.10.2010

Strecke: TXL->CGN (geplant)

Airline: Air Berlin AB6499

Maschine: 73G D-AHIA

ETD/ETA: 1025-1130

RTD/RTA: 1024-1058

Auslastung: 112/144 = 77,7%

Bemerkungen: Rückkehr nach TXL kurz nach dem Start wg. defekter Klimaanlage (es wurde bis zu 50 Grad C. heiss in der Kabine!)

 

Datum: 03.10.2010

Strecke: TXL->CGN

Airline: Air Berlin AB6499A

Maschine: 73G D-AHIA

ETD/ETA: 1405-1510

RTD/RTA: 1456-1615

Auslastung: es sind nicht mehr alle mit geflogen...

Bemerkungen: Ersatzflug mit dem selben, reparierten Flugzeug.

Bearbeitet von zorg
Geschrieben
Datum: 01.10.2010

Strecke: CGN->RLG

Airline: Germanwings 4U064

Maschine: A319 D-AGWJ

ETD/ETA: 1345-1500

RTD/RTA: 1344-1445

Auslastung: 120 (gehen da 144 rein?)

 

In die D-AGW...-Flieger passen 150, in die D-AKN...-Flieger 144.

 

Nice day!

c.

Geschrieben

Strecke Frankfurt - Vilnius

Datum 02.10.2010

Airbus A319-100 Lufthansa

Auslastung 4/12 C / 104/120 Y

Anmerkung: Blöderweise ging irgendwas bei Boarding kaputt, der Pilot musste ein anderes Bodenstromaggregat anfordern... das dauerte leider > 30min (ohne jegliche Lüftung/Kühlung in der Kabine). Dadurch verzögerte sich unser Abflug um 52 Minuten...

 

Strecke Vilnius - Frankfurt

Datum 03.10.2010

Airbus 320-200 Lufthansa

Auslastung 2/12 C / 138/138 Y

Geschrieben (bearbeitet)

13.10.2010

4U 824 CGN - MXP

A 319-100 D-AGWG

95/150 ~ 63 %

 

13.10.2010

AP 102 MXP - NAP

A 320-200 I-WEBB

89/186 ~ 48 %

 

13.10.2010

AB 8693 NAP - DUS

A 320-200 D-ABFG

~ 95 %

 

Nice day!

c.

Bearbeitet von ClutchRadar
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Datum: 22.10.2010

Airline: Lufthansa CityLine

Strecke: MUC –> SJJ

Flugzeugtyp: Embraer 195

Reg.: D-AEBB

Flugnummer/-zeit: LH3500 (11:14 – 12:35)

Auslastung: 105/116 = 90,5%

 

Datum: 24.10.2010

Airline: Lufthansa CityLine

Strecke: MUC –> CGN

Flugzeugtyp: Airbus A320-200

Reg.: D-AIPS "Augsburg"

Flugnummer/-zeit: LH1272 (15:14 – 16:10)

Auslastung: 155/156 = 99%

Geschrieben

Gerade eben...

 

Istanbul - Eskisehir

Datum: 24.10.10

Airline: Turkish Airlines

offblock 19:58

dep 20:11

Arr 20:47

onblock 20:49

Auslastung lag bei sehr sehr guten 102+1/124 (Einstiegspreis war 2h vor Flug immer noch erhältlich)

 

 

Geschrieben

Datum: 31.10.2010

Airline: Air Berlin

Strecke: Düsseldorf-Stuttgart

Flugzeugtyp: Dash8-400

Reg.: D-ABQH

Auslastung: 62/76

 

Datum: 31.10.2010

Airline: Air Berlin

Strecke: Stuttgart-Düsseldorf

Flugzeugtyp: A319

Reg.: D-ABGJ

Auslastung: 46/150

 

 

 

Geschrieben

Unser Forenausflug:

 

Datum: 30.10.2010

Airline: Germanwings

Strecke: Hannover-Split

Flugzeugtyp: A319

Reg.: D-AGWD

Auslastung: 50/150

 

Datum: 30.10.2010

Airline: Germanwings

Strecke: Split-Hannover

Flugzeugtyp: A319

Reg.: D-AGWD

Auslastung: 76/150

Geschrieben (bearbeitet)

Datum :30.10.10

Flugnummer: 4U 3962 HAJ-SPU

Flugzeugtyp: A319 D-AGWD

offblock: 1043

dep. 1051

arr. 1237

onblock 1240

Auslastung: 50/150 33%

 

Datum: 30.10.10

Flugnummer: OU 659 SPU-DBV

Flugzeugtyp: Dash 8-Q400 9A-CQB

offblock 1528

dep.1535

arr. 1602

onblock 1604

Auslastung: 2/6 C 33% 10/70Y 14%

 

Datum: 30.10.10

Flugnummer: OU 659 DBV-ZAG

Flugzeugtyp: Dash 8-Q400 9A-CQB

offblock 1638

dep. 1641

arr. 1733

onblock 1736

Auslastung: 5+1/10 C 60% 66/66Y 100%

 

Datum: 31.10.10

Flugnummer: 4U 973 ZAG-CGN

Flugzeugtyp: A319 D-AGWI

offblock 1048

dep. 1052

arr.1217

onblock 1221

Auslastung: 118/150 78%

Bearbeitet von FR9773
Geschrieben (bearbeitet)
Auslastung: 2/3 C 66% 10/70Y 14%

 

Ähm, OU blockt innerkroatisch keinen Nebensitz.

Auslastung lag daher in C bei 2/6 33%...

 

Und hier noch der andere DBV-ZAG, auf dem wir gebucht waren. :-)

 

Datum: 30.10.10

Flugnummer: OU 385 DBV-ZAG

Flugzeugtyp: Dash 8-Q400 9A-CQE

offblock 20:04 (Plan 19:55)

dep. 20:05

arr. 20:51

onblock 20:04 (Plan 21:00)

Auslastung: 4/6 C => 66% (davon ein Gast von Croatia Airlines mit einer "Flight Check List" in der Hand, die sie ausgefüllt hat - evt. eine FA in Ausbildung?) und 55/70 => 78,5% in Economy

Bearbeitet von monsterl
Geschrieben

Ich habe hier nicht so viel Ahnung von.

Will aber mit meinen bescheidenen Kenntnissen mal kurz was beitragen, da die Auslastung

der Maschine doch eher ungewöhnlich war.

 

31.10.10 (6:00 - 09:30)

DE 7848 HAM - Jerez

737-300 operated (und guter Service) by Lufthansa

offblock oder was auch immer ca. 6:10

dep. gefühlte 6:20

arr. gefühlte 9:30

 

knapp unter 40 pax bei 22 Reihen (bis 24, aber ohne 13 und - wieso ??? - 17), also

weit unter 30%. Bis wenige Stunden vor Start hätte man noch für 49 € Tickets kaufen können.

(ich war evtl. von allen der einzige, der mehr bezahlt hatte!)

 

pers. Anmerkung: hombre, Jerez airport ist ja sowas von tote Hose - da ist ja in Hahn mehr los!

 

Tourist information cerrado, nächster Bus zur Stadt fuhr 12:30, also volle DREI Stunden später.

Der um 9:30 war gerade weg.

Wieso legt man - bei höchstens acht Landungen pro Tag - die erste Abfahrt zeitgleich mit dem

Landen des ersten Fliegers? Bis die Koffer kommen, ist der Bus auch bei verfrühter Landung schon weg!

???

 

 

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...