Selcuk Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Geschrieben 16. Januar 2004 Jetzt ist in der Türkei der Low Cost Konkurrenzkampf ausgebrochen! Nachdem Fly Air als erste Low Cost Airline Istanbul-Trabzon für 69.000.000TL (ca.40€) an den Start ging, kam Onur Air mit 9 Strecken an (alle 79.000.000TL)! Aber bald wollen auch Pegasus Airlines und MNG Airlines in den Low Cost Markt einsteigen und Onur Air und Fly AIr kündigten neue Strecken an (auch Auslandsflüge)! Da kommt die TK in Bedrängnis! Aber da vorher sowieso im Inland nicht viel geflogen wurde, war die TK auch nicht so präsenz. Und ich finde die TK sollte sich aus dem Inlandsmarkt absetzen und mehr auf die Auslandsstrecken konzentrieren!
ZRH717 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Geschrieben 16. Januar 2004 Haben diese Airlines genügend Flugzeuge für die vielen Neuen Flüge oder werden weitere Maschinen angeschafft?
Rolf Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Geschrieben 16. Januar 2004 @Selcuk Weißt Du auch, welche Ziele anvisiert sind? 9 Strecken wohin? Wo kann man sich informieren?
viasa Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Geschrieben 16. Januar 2004 Onur Air übernimmt zwei A321-200 die zuvor bei Aero Lloyd geflogen sind. Ausserdem hat auch KHTY (Kibris Turk Hava Yollari) ein Airbus A321 übernommen.
Sabo Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Geschrieben 16. Januar 2004 Gelöscht wegen Doppelposting [ Diese Nachricht wurde geändert von: sabo am 2004-01-16 17:11 ]
AvroRJX Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Geschrieben 16. Januar 2004 Im Regionalverkehr scheint sich auch was zu tun. Da sucht ein trükischer start-up gerade mehrere ATR72.... Mal sehen wie lange dieser Boom dauert....
Gast Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Geschrieben 16. Januar 2004 Na dann kann man demnäxt bestimmt einige nette Airdisaster sehen. Glotze an Jungs, irgdwie ists fast schon cool...
Sabo Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Geschrieben 16. Januar 2004 MNG Airlines wird demnächst wohl eine B733 in Bentour und WOW(Word of Wonder Hotels) Colours umpinseln die ja allesamt zur MNG Holding gehören.
Co-Pilot Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Geschrieben 16. Januar 2004 Wenn die noch schlimmer als deutsche LCC sind, na dann Prost...
D-ABZI Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Geschrieben 16. Januar 2004 also ich bin letzte woche zweimal mit Onur Air von IST im Inland mitgeflogen - war fast so wie Air Berlin - es gibt Getränke und sonst war alles ok. Ich bin noch am Überlegen einen Trip Report zu schreiben, falls es jemanden interessiert.
Gast Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Geschrieben 16. Januar 2004 Ja ja, die Getränke waren ok. Bei euch reicht der Horizont wirklich nur bis zum Boden des Plastikbechers... Was da sonst noch abgeht kapiert ihr doch gar nicht, Onur und vor allem diese MNG mit den ganzen zusammengewürfelten Kisten sind echte Seelenverkäufer. Und ihr seid das Vieh im Laderaum.
fv154 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Geschrieben 16. Januar 2004 Geben wir doch den Türkischen LCC's 100 Tage Bewährungsfrist, bevor wir mit Verurteilungen beginnen! Btw: Was wären denn mögliche Auslandziele?
Co-Pilot Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Geschrieben 16. Januar 2004 ROFL! Und innerhalb der 100 Tage passierts dann...
speedman Geschrieben 13. Mai 2005 Melden Geschrieben 13. Mai 2005 und jetzt können wir die Diskussion anschieben. Das erste Desaster ist ja nun eingetreten, zum Glück ohne Verletzte & Tote!!! Diskussion: Ob Onur Air das überlebt? Ich glaube nicht... MNG wird für mich der nächste Kandidat aufgrund des "bedenklichen"Zustandes der Maschinen. Werden die jetzt auch genauer auf die Watchlist genommen????? Was meint ihr dazu
TobiBER Geschrieben 13. Mai 2005 Melden Geschrieben 13. Mai 2005 Was ist mit Fly Air? Die haben es eher nötig gegronded zu werden.
Flugplan Geschrieben 13. Mai 2005 Melden Geschrieben 13. Mai 2005 Denke für die Flotten der türkischen Charterairlines besteht auch Bedarf an modernen Großraumgerät wie A330-200/300. Nur sind die auf dem gebrauchten Markt kaum zu bekommen.
viasa Geschrieben 13. Mai 2005 Melden Geschrieben 13. Mai 2005 Ausserdem steigt World Focus mit MD-80 und Atlasjet mit CRJ700 auf Inlandrouten ein. Ausserdem glaube ich, dass Onur Air gerade wegen dem Landeverbot in NL und DE überleben wird, da man (wenn man will) sich jetzt vermehrt aufs Inland konzentrieren kann und dort so einiges neu anreissen kann.
ATN340 Geschrieben 13. Mai 2005 Melden Geschrieben 13. Mai 2005 Also wenn Atlasjet die CRJ LCC fliegen lassen will ist das der erste Kandidat von dem wir uns verabschieden müssen! Leider stehen die Kosten eines Flugzeugs nicht im Verhältnis zu seiner Grösse, vielmehr sind etwa 85% Fixkosten. D.h. die Variablen Kosten (ca.15%) müssen über den Ticketpreis erwirtschaftet werden. Und je mehr Sitze man hat, desto mehr "Spannweite" hat man, um diesen Anteil zu decken, d.h. logischerweise, dass Betreiber kleinerer Flugzeuge wie ATR,CRJ,ERJ... höhere Yields erwirtschaften müssen um break-even zu erreichen. Schlussfolgerung: Entweder Atlas nutzt die Dinger nicht für Low-Cost-Ops oder man erwirtschaftet pro Flug ein dickes Minus und verhagelt sich die Bilanz. Dass hätte was von geld verbrennen a la VBird!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.