Zum Inhalt springen
airliners.de

Easyjet CGN-LIV + CGN-LGW

Gast efa2000

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

27.02.2004

Easyjet fliegt auf Köln Bonn Airport

easyJet erweitert sein Flugangebot in Deutschland. Europas führender Billigflieger startet vom Sommer an vom Köln Bonn Airport aus nach London - Gatwick und Liverpool.

"Das ist ein weiterer Schritt im geplanten Wachstum von easyJet. Es gibt großartige Möglichkeiten für easyJet in Deutschland zum jetzigen Zeitpunkt", urteilt Ray Webster, CEO von easyJet.

"Wir freuen uns, dass der europäische Marktführer im Low-Cost-Geschäft nun auch auf die Nummer 1 der deutschen Low-Cost-Airports fliegt", sagt der Vorsitzende der Geschäftsführung des Köln Bonn Airport, Michael Garvens. "Dies stellt eine sinnvolle Ergänzung unseres umfangreichen europäischen Streckennetzes dar. Insbesondere wird dadurch der Anteil der aus dem Ausland kommenden Fluggäste gesteigert."

easyJet wird bereits vom 22. Juni an einmal täglich zum John Lennon Airport nach Liverpool starten. Einen einfachen Flug gibt es dann bereits ab 18,99 Euro, inklusive aller Steuern und Gebühren. Vom 27. September an fliegt easyJet einmal täglich nach London - Gatwick. Hier beginnen einfache Flüge bei 26,99 Euro, inklusive aller Steuern und Gebühren.

Quelle: HP Airport CGN

Geschrieben

Na, die kommen also doch! (wenn man der HP des Flughafens glauben darf...)

LIV steht dann in direkter Konkurrenz zu MAN (und damit HLX), und ob die Strecke nach LGW im Herbst aufgenommen wird, wo jetzt angeblich Germanwings schnell ebenfalls nach LGW fliegen möchte.....

Geschrieben

Du darfst das ruhig glauben, Flüge sind bereits buchbar http://www.easyjet.com/de/online/index.asp

PM easyjet - wobei die angegebenen Preise "ab Preise" sind...:

easyJet fliegt auf Köln - mit dem Billigflieger aus der Rheinmetropole nach London und Liverpool

easyJet erweitert sein Flugangebot in Deutschland. Europas führender Billigflieger startet vom Sommer an vom Flughafen Köln-Bonn aus nach London - Gatwick und Liverpool.

"Das ist ein weiterer Schritt im geplanten Wachstum von easyJet. Es gibt großartige Möglichkeiten für easyJet in Deutschland zum jetzigen Zeitpunkt", urteilt Ray Webster, CEO von easyJet.

"Wir freuen uns, dass der europäische Marktführer im Low-Cost-Geschäft nun auch auf die Nummer 1 der deutschen Low-Cost-Airports fliegt", sagt der Vorsitzende der Geschäftsführung des Köln Bonn Airport, Michael Garvens. "Dies stellt eine sinnvolle Ergänzung unseres umfangreichen europäischen Streckennetzes dar. Insbesondere wird dadurch der Anteil der aus dem Ausland kommenden Fluggäste gesteigert."

Ab sofort ist es möglich, mit easyJet 23 Flugrouten von und nach Deutschland zu buchen.

"Im November 2003 haben wir bekannt gegeben, dass Berlin unsere erste Basis in Deutschland wird, vor nicht einmal zwei Wochen haben wir bestätigt, dass Dortmund die zweite Basis ist. Deutschland ist mit seinem großen Einzugsbereich für sowohl ein- als auch ausfliegenden Verkehr ein sehr attraktiver Markt für Fluggesellschaften, die in der Lage sind, günstige Flüge anzubieten", erläutert easyJet CEO Ray Webster die Marktsituation.

easyJet wird bereits vom 22. Juni an einmal täglich zum John Lennon Airport nach Liverpool starten. Einen einfachen Flug gibt es dann bereits ab 18,99 Euro, inklusive aller Steuern und Gebühren. Vom 27. September an fliegt easyJet einmal täglich nach London - Gatwick. Hier beginnen einfache Flüge bei 26,99 Euro, inklusive aller Steuern und Gebühren.

Tickets sind ab sofort unter http://www.easyJet.com verfügbar.

Die neuen Angebote heben die Anzahl der Gesamtstrecken von easyJet auf 148, insgesamt werden 44 Großflughäfen in ganz Europa angeflogen.

Zeitplan:

Liverpool - Köln/Bonn

from to day departs arrives

Liverpool Köln/Bonn Sat / Sun 10.05 12.30

Köln/Bonn Liverpool Sat / Sun 12.55 13.20

Liverpool Köln/Bonn Mon - Fri 13.35 16.00

Köln/Bonn Liverpool Mon - Fri 16.25 16.45

Preis für Hinflug: 18,99 Euro, inklusive Steuern und Gebühren.

Hin und Zurück: 45,31 Euro.

London Gatwick - Köln/Bonn

from to day departs arrives

London Gatwick Köln/Bonn Sat 12.30 14.45

Köln/Bonn London Gatwick Sat 15.10 15.30

London Gatwick Köln/Bonn Sun 13.00 15.15

Köln/Bonn London Gatwick Sun 15.40 16.00

London Gatwick Köln/Bonn Mon - Fri 15.30 17.45

Köln/Bonn London Gatwick Mon - Fri 18.10 18.30

Preis für Hinflug: 26,99 Euro, inklusive Steuern und Gebühren.

Hin und Zurück: 61,31 Euro.

Geschrieben

Somit werden in Köln die Easyjet Flüge sogar noch vor Dortmund aufgenommen.

Kurzübersicht:

Köln/Bonn nach Liverpool ab 22.06.04 1 x täglich

Köln/Bonn nach London-Gatwick ab 27.09.04 1 x täglich

Geschrieben

Naja - Blutbad dürfte etwas übertrieben sein. Dieses FR Vokabular würde ich gelten lassen, wenn es auf einer Strecke CGN-London schon je 6-8 tägliche 4U und HLX Flüge geben würde und EZY sich auch noch mal mit ähnlicher Zahl auf den Markt und andere Strecken zwängt.

Geschrieben

Interessant dürfte werden, wie sich Germanwings und Easyjet nach LGW schlagen.

Germanwings startet immerhin wohl vier Monate früher und fliegt vor allem im doppelten Tagesrand. Erstaunlich, dass Easyjet da nicht etwas selbstbewusster rangeht, kann aber natürlich auch mit den Slots in LGW zu tun haben.

Geschrieben

LPL wird leider nicht morgends im Tagesrand bedient. Sonst könnte man sich gut einen Tagestrip zusammenstellen: Am Morgen nach LIV mit EZY und am Abend von MAN mit HLX wieder zurück.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zosel am 2004-02-27 21:46 ]

Geschrieben

Erstmal Glückwunsch an alle Kölner! Trotzdem: Sorry, aber das kann doch wohl nicht alles sein!? Wo genau ist denn da der Angriff?

Da hätte auch HLX nach Liverpool fliegen können und keine Sau hätte das interessiert. Sollte da wirklich nicht mehr kommen, ist das ganze ja wohl eher eine Enttäuschung beim dem ganzen Tamtam, was da vorher gemacht wurde, wenn auch nicht von Easy-Seite.

Geschrieben

Sehe ich richtig, dass man die Maschinen in 15 Minuten drehen will?

Wo liegen die Turn Arounds bei 4U/HLX/FR?

Geschrieben

Ich sehe Turn Around Zeiten von easyJet von 25min. Ich meine bei 4U und hlx sind sie ähnlich...

4U

Zürich 30min

Dresden 25min

Stanstad morgens 40min, abends 30min

Madrid 35min

Bei hlx siehts auch nicht anders aus.

Zeiten von Köln weiss ich nicht da ich die Umläufe nicht kenne.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem jetzt bei CGN-LGW der günstigste Preis von 4U bei 51,06€ return für einen doppelten Tagesrand liegt, muß EZY mit seinem 10 € teureren Einstiegspreis zusehen, daß die schnellstens ebenfalls zusätzlich einen doppelten Tagesrand bedienen. Ansonsten habe ich meine Zweifel an einem durchschlagenden Erfolg des EZY-Angebots.

Hat schon irgendwer von Euch EZY ex CGN gebucht?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...