Zum Inhalt springen
airliners.de

Spotter


Gast

Empfohlene Beiträge

Kann OMOGI nur beipflichten. War heut auf ’ner Besucherterrasse und da standen sie wieder, die typischen Spotter mit Leiter, usw., so wie OMOGI sie beschrieben hat. Es waren Handvoll Spotter, der Eine schlimmer angezogen als der Andere. Auf ihr Äußeres hat keiner von denen geachtet. Einer war sogar in dreckiger Jeanshose da, einfach unglaublich. Hab mich gar geschämt zu dieser Zunft zugehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IL62

 

Oh mein Gott...

 

Und wenn ich dir erzähle dass ich gestern in Tegel (aus dem Flugzeug heraus)

einige Spotter gesehen habe, die ganz normal aussahen?

 

Wer hat jetzt recht?

 

Es kann KEINE Verallgemeinerung vollzogen werden!Kapierst du´s nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IL-62 und alle anderen:

 

Wenn ich im Winter im grössten und kältesten Schneegestöber in SZG oder GVA am Flughafenzaun mit meiner Kamera herum hänge, ist es doch logisch, dass ich nicht meine Sonntagskleider anziehe, oder?

Als richtiger Spotter musst Du teilweise durch so viel Dreck laufen, um anständige Fotos zu machen. Da ist es logisch, dass man eher die alten Sachen aus dem Schrank nimmt, die man sonst nicht mehr umbedingt anziehen würde.

Auch bezüglich Duschen usw... ist es logisch, dass man nach dem Spotten duscht. Vorher reicht die Zeit manchmal nicht, weil man sonst den Flieger verpasst, und abgesehen davon wird man beim Spotten eh wieder dreckig.

Und wenn ich am 3. Januar um 4 Uhr aufstehe, weil um 5:25 der erste Zug von ZRH nach GVA fährt, sehe ich dann tagsüber beim Spotten auch nicht mehr sehr fit aus. icon_wink.gif

 

MfG Cesco - fv154

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BODAN

Natürlich nicht. Aber: Spotter gehen nach dem Spotten duschen und kleiden sich dann anständig, wenn sie in den Ausgang oder so gehen...

Penner sind dagegen immer so.

Wie auch z.B. Bauarbeiter auch Arbeitskleider haben, die nicht mehr allzu hübsch aussehen.

 

MfG Cesco - fv154

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ändert trotzdem nichts daran daß Spotter oft als "Penner" auffallen.

Der Eindruck entsteht nun mal.

Ob die dann später einen Frack anziehen (was ich ja bezweifle) macht da auch keinen Unterschied mehr.

 

Dem Betrachter sind sie als verschrobene Späste in Erinnerung, wie mir ein Freund so schön sagte.

 

icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Bodan, Omogi und IL62, vollkommen bei.

 

Auch wenn man morgens um 5 Uhr aufsteht, muss man ned aussehen wie der letzte Bahnhofspenner, habe das selbst schon ein paarmal gemacht, und es blieb immer genügend Zeit für ein bischen Körperpflege. icon_wink.gif

 

Guggt euch doch mal die Crews an, um 6 Uhr morgens, die sind auch schon seit gut 3 Stunden auf den Beinen, sehen die aus wie die letzten Penner? Glaube kaum.

 

MFG Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Badmax

 

Ueberleg nochmal was du gerade gesagt hast.

Du vergleichst "Freizeit-Aktivisten" die sich fuer 1-2 Stunden irgendwo hinstelln und ihrem Hobby nachgehen, anschliessend nach Hause fahren und sonstwas machen mit Arbeitskraeften die das Aushaengeschild der Firma sind (Zumindest die Weiblichen icon_smile.gif ) und den ganzen Tag diese represaentieren.

 

 

ATN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bin Gestern vom Lanzarote Urlaub gekommen.Am Flughafen wo seitlich dieser tolle Nackedei Sandstrand ist war ich auch oft zum Begutachten der startenden und landeten Jets,allerdings mit Badehose,war gottseidank nicht der einzigste,hätte sonst wohl Angst bekommen.Aber im Ernst,ich hab ja versprochen das ich mal mehr auf Spotter schaue.Muß sagen außer nette angezogene Rentner,Dauerläufer und ich, war da nicht viel.Oh ich hab was vergessen die Nackedei, die glaube ich zum Teil warme sind kuschelten in ihren gemauerten Vulkansteinhöhlen.Grüße an Alle,der Urlaub war toll,auch einige Durchstartmanöver gesehen,aber keine Spotter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich sagen wollte:

"Spotter" sind nicht einfach irgendwelche Wilde. Es gibt einfach Situationen (zB Wenn man am 10.01 einen Tag lang im Salzburger Schneeregen gestanden ist), an denen es einfach nicht verwunderlich ist, wenn man nicht mehr allzu frisch aussieht. Ob ich dann wie ein Penner aussehe, ist mir eigentlich ziemlich egal, da ich ja weiss, sobald es dunkel wird, gehe ich zurück ins Hotel, mache eine erfrischende Dusche und gehe dann gepflegt in den Ausgang.

OMOGI und die anderen: Irgendwie habt ihr das GEfühl, dass Spotter gerne dreckig und umgepflegt herum laufen. Doch dem ist (zumindest in meinem Fall) nicht so. Es ist in gewissen Situationen einfach nicht vermeidbar, sonst kann man das Spotten gleich aufgeben...

 

MfG Cesco - fv154

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man kann dem Beitrag von FV154 nur nickend zustimmen.

Außerdem ist es einem echten Spotter sowieso egal was andere Leute über ihn oder sie denken.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm Omogi äußert sich hier über spotter ... aber woher weiß er er dann das neben dieser und dieser VOR ein Plumsklo steht ... hm ... gut mag spaßig gemient sein, aber ein strenger Schiri hätte dies als EIgentor gewertet, mal so nebenbei wenn man ztwischen den zeilen ließt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hatte gestern wieder Dienst und musste die Besucherterrasse reinigen, Mülleimer leeren und auch den Rest der Anlage von Unrat befreien.

Verbotenerweise habe ich meine Arbeitszeit auch dazu genutzt um die angesprochenen Spotter zu begutachteten.

Leider konnte ich keine verwahrlosten Kreaturen, übelriechende Zweibeiner und auch keine asozialen Züge erkennen. Schade eigentlich, denn ich dachte DIE wären alle so.

Na ja, ich habe mir selbstverständlich auch die Mühe gemacht und in den Cockpits an u. abfliegenden Maschinen nach einem Piloten gesucht, der mit einem Feldstecher nach Spottern Ausschau hält. Aber die hatten alle soviel zu tun, die hatten keine Zeit für so was.

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: A300 am 2004-05-18 09:25 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so rein theoretisch:

 

OMOGI ist ja offenbar der gleiche der sich hinter GilaBend, LXODES, Ursus und Bodan verbirgt.

Zumindest hat er sich von dieser Feststellung nie distanziert und der Inhalt und die Schreibweise sind auch gleich.

 

Irgendwo in einem Thread hat mal jemand behauptet, LXODES waere ein arbeitsloser Fleischer aus der Naehe von FRA, der sich stundenlang am Flughafen rumtreibt und jedem der es hoeren will erzaehlt er waere Pilot - und denjenigen die es nicht interessiert erzaehlt er es auch icon_smile.gif

 

Wenn die o.g. Behauptung stimmt waere ja auch der Background von OMOGI geklaert.

Dass wuerde erklaeren, warum der Herr Pilot soviel Zeit hat, sich mit Spottern auseinanderzusetzen...icon_razz.gif

 

Uebrigens:

In DUS kommt es schon vor, dass Piloten extra stehen bleiben und winken, wenn sie vor dem line-up 23L am Flughafenbahnhof vorbeikommen.

Aber DUS ist ja auch Spotters-Heaven icon_wink.gif

 

 

ATN

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ATN340 am 2004-05-18 20:52 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal bin ich weder Fleischer noch BODAN oder sonstwer... icon_smile.gif

 

Schöne Grüße Bodan übrigens, lang nix mehr gehört, schade!

 

Euch Mongo-Spotter durfte ich übrigens auf der ILA bewundern oder besser gesagt hab ich einge von euch dorthingeflogen.

 

Wie bereits gesagt, keinen Pepp mehr.

 

Schon mal per Auto 24 Stunden gefahren zu einem Flugplatz?

Nee, lieber Eco-Klasse Ticket von Mutti!

 

Habt ihr schon mal neben einer RWY gezeltet und seid morgens von einem Nachbrenner geweckt worden?

Nee, lieber Novotel!

 

Keine Ehrfurcht mehr... traurig!

 

icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OMOGI

Hast Du vielleicht auch mal bedacht, das einige von diesen M....-Spottern mit ihrem Ticket einen Beitrag zum Erhalt Deines Arbeitgebers beigetragen haben und indirekt auch Dein Gehalt bezahlen? Wenn Dich eine gewissen Personengruppe (egal welche dieser Welt) nicht interessiert, laß sie einfach links liegen und schaue einfach nicht hin. Solange sie nur gucken, kann man Spottern nichts vorwerfen.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, das Du wirklich einen ATPL besitzt und für eine renomierte Gesellschaft fliegst. Deine Äußerungen (M...., die sich eindeutig auf eine schwere Krankheit bezieht) sind nicht nur verachtend, sondern gehören auch nicht zum öffentlichen Wortschatz eines Piloten. Dies zeigt Dein bodennahes Niveau und zeigt nichts von weltoffenheit. Vielmehr denke ich, daß Menschen, die in so einer Weise agieren, in ihrem Leben nichts erreicht haben und nicht (wie Du es den Spottern vorwirfst) von Mutti das Flugticket bekommen haben. Du darfst mich (und alle anderen) gerne vom Gegenteil überzeugen.

 

Ich hoffe auf Antwort!

Gruß vom Nicht-Spotter

MTOW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Einzelheiten verrat ich nicht daß ist doch bekannt.

 

Immer wieder verwunderlich was für seltsame Vorurteile Piloten gegenüber herrschen... daß die alle so "politisch korrekt" sind, und immer so diplomatisch.

Engstirnige Sicht, und naiv... icon_wink.gif

 

M-Klasse Tickets tragen zu gar nix bei im Übrigen, die sind nur Ballast, aber das nur mal nebenbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja auch nur als Feedback gedacht. icon_wink.gif

 

Deine Bezeichnung der Eco als M-Cl, läßt einige Spekulationen zu. Könnte mir vorstellen, daß "dein" Flieger eine "Gabel am Heck" trägt icon_smile.gif

 

In einem Punkt muß ich Dir allerdings Recht geben, manche (!) Spotter sehen echt crazy aus. Habe einige davon auf der ILA erlebt. Wenn man allerdings gut gekleidet war, hatte man auch eine Chance in einen der Biz-Jets zu kommen (z.B. der von Falcon). icon_smile.gif

 

... lift you up, where you belong icon_smile.gif

 

MTOW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War denn die "Gabel am Heck"-Airline in SXF?

Die fliegen nur TXL und bei planepictures und a.net habe ich keinen Gabel-Flieger in SXF entdeckt, wo

Mr. O ja "Mongos" hingebracht haben will.

 

Nach SXF fliegen innerdeutsch nur 4U, VBA und gelegentlich die DE (Okay dass waere indirekt auch Gabel Air)

 

 

Habe meine eigene Theorie, mal sehen, ob die sich bestaetigt wenn ich mich rueckversichere icon_smile.gif

 

ATN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...