Zum Inhalt springen
airliners.de

Dritte Air Berlin Fokker 100 ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche ist eigentlich die dritte GeXX/Air Berlin Fokker 100 - man sieht immer nur Bilder der D-AGPB und der D-AGPK ? Oder fliegen doch nur zwei in vollen Air Berlin-Farben ? Kennt einer die festen Umläufe der Maschinen ?

Geschrieben

Was machtr denn die ab dem 1.5. in HAJ stationierte F100 noch?

Denke sie wird irgendwo ans Mittelmeer eingesetzt, statt nur 2xtäglich HAJ-ZRH fliegen und sonst in HAJ rumstehen, oder doch??

Und weiß auch jemand, welche Rotationen die anderen beiden Air-Berlin F100 fliegen? Die sind doch in TXL stationiert, oder?

Geschrieben

Die D-AGPB / D-AGPK sind in TXL stationiert und fliegen z.Zt. City-Shuttle zu unterschiedlichen Zielen (Zürich, Wien, Stansted). Das soll angeblich vom Ops nachfrageabhängig geplant werden. Ab Mai sind regelmässige Einsätze nach Budapest geplant.

Geschrieben

KeepTHF,

weißt du auch was zu den geplanten F100 Umläufen von MUC aus ? Angeblich sollen ja die Air Berlin Fokker 100 auch MUC-VIE und MUC-BUD fliegen aber momentan fliegen sie ja scheins nur von Berlin ab.

Kann mir auch gut vorstellen, dass ab MUC des Öfteren eine 734 fliegt...

Geschrieben

Die dritte Fokker 100 ist nicht in HAJ, sondern in ZRH stationiert:

ZRH 0700 - 0820 HAJ 0905 - 1020 ZRH / ZRH 1815 - 1935 HAJ 2015 - 2130 ZRH

Habe es nicht genau überprüft, könnte mir aber vorstellen, dass die Maschine über Tag für Gexx deren Flge ex ZRH nach Alicante abdeckt. Die AB-Flüge ZRH-TXL, die es ja nicht nur im Tagesrand gibt, passen nicht, da sie ex TXL durchgeführt werden.

Geschrieben

Air Berlin will ZRH stark expandieren und ans PMI Hub anschließen. Den Zubringer ZRH-PMI soll GEXX übernehmen, nun ist jedem klar für was die F100 benötigt wird.

Geschrieben

Die F100 werden also nicht nur auf den BRD-Schweizstrecken eingesetzt, wo sie ja die gexx-routen übernehmen, sondern auch auf den CityStrecken STN,VIE,BUD,CIA etc?

Oder nur auf bestimmten Citystrecken?

Geschrieben

@XQ:

STN - ex TXL (inzwischen beide Flüge)

FCO (fliegt AB jetz hin) - nein, nach Rom kann man bequem ne 738 füllen

Rest weiß ich gerade nicht.. steht hier aber irgendwo

Geschrieben

@touchdown99:

In ZRH ist keine AB-Fokker stationiert, sie macht dort höchstens einen Nightstop. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass AB dort eine Base eröffnen wird. Die schweizer Piloten und Flight-Attendants sind im übrigen grösstenteils gewerkschaftlich organisiert, was Herrn Hunold wohl zusätzlich davon abhalten wird hier zu investieren. Ausserdem werden hohe Löhne bezahlt. Auch nicht unbedingt die Sache des Herrn A.H.

Grüsse

Karl

Geschrieben

hallöchen,

die F100 in AB c/s fliegen momentan VIE, ZRH, STN, ab 01.05. BUD, gelegentlich BGY und demnächst auch PMI und IBZ.

@ karl : schön das du in jedem internetforum deine negative AB einstellung äusserst aber echt super finde ich das du immer weißt wo piloten und flugbegleiter viel oder wenig geld verdienen und wo gute/schlechte arbeitsbedingungen sind. alle achtung!!!

sputter

Geschrieben

@sputter:

fühl Dich doch nicht immer gleich angegriffen, wen die leiseste Kritik an Deiner Firma (AB bzw. CHS) geäussert wird. Was ich hier gepostet habe sind lediglich Tatsachen.

Einen schönen Tag wünscht

Karl

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Karl am 2004-04-22 12:15 ]</font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Karl am 2004-04-22 12:15 ]

Geschrieben

ich fühl mich auch nicht angegriffen. man kann aber doch auf fragen anderer ganz emotionslos antworten ohne immer noch etwas gift zu versprühen. in dem sinne sollten wir es dabei belassen.

lg sputter

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die 3. Fokker 100 in Air Berlin C/S (D-AGPE) ist am späten Freitag Abend aus dem Paintshop im Amsterdam in MUC eingetroffen.

Ein schönes Wochenende aus Berlin und

Happy Landings

• 3 Wochen später...
Geschrieben

...

WZ: Und wie entwickelt sich ihre Kooperation mit ihrem früheren Konkurrenten Germania?

Hunold: Gut. Wir beschäftigen jetzt von Germania drei Fokker mit je 100 Sitzen. Ab 1. Juni wird eine davon in Düsseldorf stationiert: Sie fliegt nach London und Barcelona.

...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...