Pad81 Geschrieben 18. April 2004 Melden Geschrieben 18. April 2004 Hallo zusammen! Habe heute aus sicherer Quelle erfahren dass die 737-800 auf 186y umrüstet. D-AHFC und D-AHLH sind bereits in der neuen Config. unterwegs. Neu sind die Plätze 15A+F Kann das noch jemand bestätigen?? [ Diese Nachricht wurde geändert von: Pad81 am 2004-04-18 14:39 ]
balou Geschrieben 18. April 2004 Melden Geschrieben 18. April 2004 Man wird sogar auf 189y hochrüsten. Die Plätze 15a+f sind nur der erste Schritt. In einem zweiten wird die Galley vor 1a-c rausgenommen, durch eine Wand ersetzt und eine weitere Reihe eingebaut.
Katy Geschrieben 18. April 2004 Melden Geschrieben 18. April 2004 Die Aufrüstung auf 189 Sitzt kann ich nur bestätigen, aber das mit der Galley ist mit neu.Ich habe die Information von neuen, ergonomisch geformten Sitzen, die der Gast nicht mehr selbststängig verstellen kann.Daduch: mehr Platz für eine weitere Sitzreihe + Gewichteinsparung.
Pad81 Geschrieben 18. April 2004 Autor Melden Geschrieben 18. April 2004 Hmm mit den neuen Sitzen würde mich wundern! Die D-AHFC hat doch gerade erst die neuen TUI Bezüge erhalten, dass hätte man sich doch dann sparen können?! Ich halte die Version mit der Wand und ohne Galley für wahrscheinlicher. Dann hätte man den Standard der SunExpress! Kann mir auch nicht vorstellen, dass man durch andere Sitze bei HF noch soviel Platz einsparen kann. Aber da lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren. @balou: Weißt du ab wann die Umrüstung stattfinden soll? Auf 186y soll nach den Osterferien weitergehen! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Pad81 am 2004-04-18 17:29 ]
SteveCRJ Geschrieben 18. April 2004 Melden Geschrieben 18. April 2004 Nicht mehr verstellbare Sitze würden auf Kurzstrecken nichts ausmachen, aber bei den 4-5h Flugdauer auf die Kanaren kann ich nur "Dankeschön" sagen ... Kann mir deshalb nicht vorstellen, dass die Verstellbarkeit der Sitze geopfert wird (ist allerdings nur eine Vermutung). Grüße, "Steve" [ Diese Nachricht wurde geändert von: SteveCRJ am 2004-04-18 22:45 ]
nosegear Geschrieben 18. April 2004 Melden Geschrieben 18. April 2004 Da beklagen sie sich das es immer wieder Einnahmeeinbußen gibt und dann wird der Komfort gleich mit über´n Jordan geschmissen. Statt irgendwo anders mal zu schauen wo Geld gespart werden kann (und das Potential ist bei dem Kostenvolumen einer HLF vorhanden) drescht man lieber auf den Kunden ein. Ich kann nur hoffen das Air Berlin diesen Ryanair Standard nicht nacheifert.
Nobbse Geschrieben 18. April 2004 Melden Geschrieben 18. April 2004 Wie kann denn HLF einfach die Sitze 15 A + F einbauen, die fehlen doch wegen der Overwing-exits, oder? Hat das denn nichts mit LBA Auflagen etc. zu tun?!
conrad Geschrieben 19. April 2004 Melden Geschrieben 19. April 2004 na, was für ein Glück, am 01. Mai fliegen wir mit AB B737-800
Pad81 Geschrieben 19. April 2004 Autor Melden Geschrieben 19. April 2004 Mit den Notausgängen bin ich mir nicht so sicher. In den 800ern von XQ und PGT sind auch 189 Sitze und sie haben auch kein Problem hier in Deutschland. Ich kann mir aber vorstellen, dass sich HF da besser auskennt. 15A+F gibt es jedenfalls in den beiden obigen Maschinen.
FrankM Geschrieben 19. April 2004 Melden Geschrieben 19. April 2004 @SteveCRJ, Das Vergnügen hatte ich letztes Jahr schon: 4,5h Fuerteventura - Frankfurt mit HLF 738 = 1 Woche Rückenschmerzen, da ich nicht grade sitzen konnte. Vielen Dank TUI !
HAJ-09L Geschrieben 19. April 2004 Melden Geschrieben 19. April 2004 Oh, oh, kann man denn bald die Gleichung FR=HF (jedenfalls bei den Sitzen) aufmachen? Kleine Spekulation am Rande: Werden wir uns auch bei HF in Zukunft von Sonnenblenden verabschieden müssen...?
PHIRAOS Geschrieben 20. April 2004 Melden Geschrieben 20. April 2004 Bei der Charter-Fluggesellschaft Hapag Lloyd Flug kann ich mir das nicht vorstellen, eher schon beim Low-Cost-Ableger Hapag Lloyd Express. Ein Frage hätte ich dennoch. Wieso betreiben einige Airlines die 738 mit 184 Sitzen, andere mit 189 Sitzen? In beiden Fällen sind die Sitze in einem Abstand von 30in, also ca. 76cm verbaut. gruß phil
TobiBER Geschrieben 20. April 2004 Melden Geschrieben 20. April 2004 Na denn, darf im Sommer 10h in deren 738 verbringen
Pad81 Geschrieben 20. April 2004 Autor Melden Geschrieben 20. April 2004 @Phiraos Es ist definitiv HLF und nicht HLX. 189y möglich wenn Sitze am Notausgang (Wings) und keine Galley auf einer Seite im vorderen Bereich (änlich DE A320) macht 3 sitze Vorne (komplette Reihe) +2 An den Wing Notausgängen macht 184+5=189! Heißt also bei 189y kleinere Galley und weniger Platz am Notausgang! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Pad81 am 2004-04-20 20:05 ]
Gast Geschrieben 20. April 2004 Melden Geschrieben 20. April 2004 Keine Galley an der vorderen linken Seite? Bin erst letzte Woche mit AB 738 (189Sitze) geflogen und habe keine fehlende Galley bemerkt. Wie kann ich mir das vorstellen? Sehe ich dann gleich wenn ich die Maschine betrete rechts anstatt eine Wand gleich die Sitze und die dort sitzen haben freien Blick zur Cockpittüre und zur rechten Galley?
Pad81 Geschrieben 21. April 2004 Autor Melden Geschrieben 21. April 2004 Nö so ists auch nicht dort kommt eine dünne Wand hin. änlich wie beim A320 von DE. @XQ-NUE AB 800er mit 189 Plätzen?? Weist du die Kennung? KAnn ich mir bei AB nicht vorstellen.
txl_SZ Geschrieben 21. April 2004 Melden Geschrieben 21. April 2004 Dachte immer die AB 738 hat 184 Plaetze?!
sputter Geschrieben 22. April 2004 Melden Geschrieben 22. April 2004 hallöchen, also alle AB 737-800 haben nur 184 sitzplätze. die D-ABBJ hatte anfangs 189 und sie wurde im november 03 modifiziert und auf AB standard gebracht weil die fehlende galley ein hindernis für das servicekonzept war (stauraum). lg sputter
Pad81 Geschrieben 23. April 2004 Autor Melden Geschrieben 23. April 2004 @sputter Ach so! war sie deswegen fast ne Woche in BUD??
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.