Gast Badmax Geschrieben 22. April 2004 Melden Geschrieben 22. April 2004 Hi Leute, habe gehört dass eine Ghana DC10 in ACCRA über die Piste geschossen ist, war wohl ein Pilotenfehler, der soll die Maschine erst sehr spät runtergedrückt haben. Die DC10 soll wohl nicht unerheblich beschädigt worden sein. Eine Reperatur ist zwar möglich aber bei Ghana wohl eher fraglich. MFG Max Edit: So wie ich das jetzt mitbekommen habe war das ned in ACCRA sondern in Düsseldorf. Der Flug war wohl pünktlich um 9Uhr und hat anstatt um 10 Uhr wieder zu starten, nun ne 11 Stündige andauernde Verspätung, es kann also nur DUS gewesen sein. Alle anderen Informationen sind nach meinem jetzigen Wissensstand korrekt. MFG Max [ Diese Nachricht wurde geändert von: Badmax am 2004-04-22 21:30 ]
TobiBER Geschrieben 22. April 2004 Melden Geschrieben 22. April 2004 Wundert mich, dass DUS-Fan sich noch nicht zu Wort gemeldet hat
Kleve88 Geschrieben 22. April 2004 Melden Geschrieben 22. April 2004 Glück für die Passagiere. Hätte auch schief gehen können. Und wieder ein derber Schlag für Ghana.
JLennon Geschrieben 22. April 2004 Melden Geschrieben 22. April 2004 Gar nicht gut. Gibt's schon was Näheres? Z.b. Bilder, RegNr. oder etwas über das weitere Verfahren? JL
QF005 Geschrieben 22. April 2004 Melden Geschrieben 22. April 2004 Sehr interessant Badmax, genau den Text "Der Flug war wohl pünktlich um 9Uhr und hat anstatt um 10 Uhr wieder zu starten, nun ne 11 Stündige andauernde Verspätung, es kann also nur DUS gewesen sein." habe ich dir im MSN Messanger geschrieben.... Wie dem auch sei, am Ende der Bahn sind wohl einige Lampen abgegrast worden und das Fahrwerk war etwas demoliert. Bei dem Flieger handelt es sich um die 9G-ANE und ist punktpünktlich um 09:00 aufgesetzt, jedoch 1.500 Meter zu spät. Nachdem der FLughafen eine Untersuchung hat einleiten lassen wurde festgestellt, dass es sich um einen Pilotenfehler handelt. Die FDG fordert nun die Ghana Airways auf für den Schaden auf zukommen - nur wie um Himmels Willen soll GH das bezahlen? PS: In DUS treffen es irgendwie immer die Dreistrahler: LH DC-10 über die Bahn geschossen, LTU L-1011 brennt ab, GH DC-10 schießt über die Bahn... PPS: Ein Grund mehr die Bahn zu verlängern
Stanley Geschrieben 22. April 2004 Melden Geschrieben 22. April 2004 Uhi das ja mal wieder interessant, bin heute Nachmittag nach Zürich geflogen und hab mich schon über die 11 Stunden Verspätung gewundert, weil ich die DC10 am Gate schon gesehen hatte. Als ich vorhin wieder zurück aus Zürich in Düsseldorf landete, gegen 20:50, da stand sie ja immer noch dort rum..
JLennon Geschrieben 23. April 2004 Melden Geschrieben 23. April 2004 Hmm, ist nicht vor eineigen Jahren auch mal ne 11er der LTU über's Ende hinweg? Meine mich dunkel zu erinnern....aber zum 1011er Feuer im Hangar, da such ich seit Ewigkeiten Infos zu, außer ein Paar Bildern und zwei, drei Sätzen habe ich aber nichts gefunden. Gibt's da nicht sowas wie einen Bericht? Oder weiß jemand vielleicht was? JL
QF005 Geschrieben 23. April 2004 Melden Geschrieben 23. April 2004 @JLennon.... Ich such dir eben was raus.
D-AHIC Geschrieben 23. April 2004 Melden Geschrieben 23. April 2004 Die Auswirkungen sind bis Hamburg zu spüren: Odyssee nach Afrika: Passagiere warten drei Tage auf Flug nach Ghana Hamburg (dpa/lno) - Bei einer Afrikareise mit Hindernissen sind rund 100 Passagiere in Hamburg-Fuhlsbüttel gestrandet. Wie eine Flughafensprecherin am Freitag mitteilte, sollte die Maschine der Ghana Airways bereits am Dienstag von Düsseldorf über Hamburg nach Accra starten. Wegen eines Triebwerkschadens flog der Jet aber erst am Donnerstag in die Hansestadt - und nicht weiter. Im Hamburger Flughafen hängen die gestressten Passagiere nun bereits seit Donnerstagabend fest und warten auf die Reparatur ihres Flugzeugs. http://www.ln-online.de/news/archiv/?id=1384779&dbci=1
Thomas2077 Geschrieben 23. April 2004 Melden Geschrieben 23. April 2004 das passt doch irgentwie nicht zusammen oder? wenn die maschine in DUS über die RWY geschossen sein soll, und demoliert sein soll, wie kann sie dann bitte trotzdem zu uns nach HAM fliegen, bzw. hier repariert werden soll und nicht in DUS... komisch.
ATmstein Geschrieben 23. April 2004 Melden Geschrieben 23. April 2004 18:00 loc. (HAM) soll sie aktuell raus.
ChiefT Geschrieben 23. April 2004 Melden Geschrieben 23. April 2004 Na, die DC-10 wurde doch 11 Stunden in DUS repariert (Ersatzteil kam aus London), eventuell ist ja doch mehr kaputtgegangen. ich würde in jedem Fall nicht mehr ruhigen gewissens einsteigen!
Sabo Geschrieben 23. April 2004 Melden Geschrieben 23. April 2004 Denke mal, dass GH sich schleunigst was einfallen lassen muss und das sie demnächst mal verstäörkt Besuch vom LBA bekommen werden...die Incidents von denen häufen sich in der letzten zeit doch sehr und das ganze drumherum mit den stillgelegten Fliegern in FCO tut ihr übriges. Bei dem Zwischenfall mit der LT ging es wenn ich mich recht erinnere um eine MD11, die auf nasser Bahn nicht rechtzeitig zum Stehen kam. Als Resultat auf den Zwischenfall damals wurden die LT Piloten angehalten mit Klappen 35 statt 15(wie bei dem Zwischenfall) zu landen, wie das heute mit dem A330 ist weiss ich nicht.
Larsi Geschrieben 23. April 2004 Melden Geschrieben 23. April 2004 Wenn sie halt zu weit reinkommt,müßten Sie eben durchstarten.In Lanzarote wo ich demnächst wieder hingehe,da sieht man auch immer wieder Mal ein Durchstarten eines Jets.Kann mann super beobachten,da mann paralell der Landebahn entlang gehen kann.Entfernung zum Tatort c.a. 50-100 meter,echt empfehlenswert für Interresierte.Einige von Euch kennen sicherlich den Flughafen.
ATmstein Geschrieben 23. April 2004 Melden Geschrieben 23. April 2004 19:17 loc. ging 9G-ANE dann für GH Verhältnisse verdammt steil in HAM raus.
Paparazzi Geschrieben 23. April 2004 Melden Geschrieben 23. April 2004 Bei Brisant (ARD) gab es vorhin einen kleinen Bericht über den Zwischenfall. Es wurden Passagiere in HAM gezeigt, die auf den Flug warteten. Die Passagiere wurden stundenlang im Unklaren gelassen, denn es war kein Mitarbeiter von Ghana Airways aufzufinden. Ein Passagier berichtete sogar, dass ihnen angeblich mitgeteilt worden sei, dass die Techniker anstatt zu arbeiten, im Flugzeug liegen und schlafen würden. Es fehle laut den Aussagen an Geld von Ghana Airways für die Reperatur.
Gast Geschrieben 23. April 2004 Melden Geschrieben 23. April 2004 So ist das eben bei Afrikanern ohne Ersatzflieger.
OH-LVA Geschrieben 24. April 2004 Melden Geschrieben 24. April 2004 Wie Sabo schon schrieb, bin sehr gespannt, wie lange GH noch Flughäfen in Deutschland anfliegen darf. Bei derartigen Vorkommnissen wird sich das LBA ganz sicher dafür interessieren. Gruß, Olaf
airevent Geschrieben 24. April 2004 Melden Geschrieben 24. April 2004 @ Sabo: welche anderen Zwischenfälle, die für das LBA von Belang sind, gab es denn in letzter Zeit noch in Deutschland? Sven
QF005 Geschrieben 24. April 2004 Melden Geschrieben 24. April 2004 Hier ist ein Bild von http://www.plane-pics.de von der Maschine vor dem Incident. Irgendwie sieht es aber so aus als wolle der Pilot nach rechts lenken, oder? (man beachte das Nose Gear) http://www.plane-pics.de/fotos/aktuelles/a29/ak_b_01.jpg
ATN340 Geschrieben 24. April 2004 Melden Geschrieben 24. April 2004 Das Maingear sieht wirklich seltsam aus. Liegt das an meiener sclechten Bildschirmaufloesung oder ist das wirklich "eingeknickt"???? Uebrigens @All: So unrecht hat Sabo mit seiner Vermutung bzgl. LBA-Besuch nicht. In DUS schauen die Herren regelmaessig bei denen vorbei, und verstaerkt, seitdem die Maschinen in Italien gegroundet sind. Irgendwie passt es nicht zusammen, "neue" Flieger (9G-AND/ANE) und gleichzeitig kein Geld um die eigentliche Flotte warten zu koennen. Anscheinend leidet das LBA an einer neuen Krankheit: ARBEITSWUT ATN
Moe Geschrieben 24. April 2004 Melden Geschrieben 24. April 2004 Das Maingear sieht wirklich "eingeknickt" aus.
QF005 Geschrieben 24. April 2004 Melden Geschrieben 24. April 2004 Wenn ich mich nicht irre, ist der "Knick" normal, aber hier sind noch zwei andere Bilder von Robert Budde: http://www.plane-pics.de/fotos/aktuelles/a29/ak_b_03.jpg http://www.plane-pics.de/fotos/aktuelles/a29/ak_b_02.jpg
Gismo Geschrieben 24. April 2004 Melden Geschrieben 24. April 2004 Sagt mal, ist die extreme Pitch hinten am Höhenruder normal? So stark hab ich das ja noch nie gesehen. Gruß Daniel
Gast Geschrieben 24. April 2004 Melden Geschrieben 24. April 2004 Manche sind sich für nix zu schade, als Pax.
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