TobiBER Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Geschrieben 6. Mai 2004 Hab eben festgestellt, dass auf den Berlin-Strecken im Laufe des Mai's ungwöhnlchen Typen fliegen: 146 nach CGN, 734 nach DUS, und 100 nach STR. Weiß jemad warum?
ATN340 Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Geschrieben 6. Mai 2004 Einen Thread zur Neugestaltung der DBA-Flotte habe ich bereits vor einigen Wochen aufgemacht. Da wurde dann gepostet, dass DI derzeit knapp an Flugzeuge sei und deshalb verschiedene Flugzeuge angemietet werden, u.a. 734 von BA, Fokker, Bae und die Maersk 735. Hoffe dass beantwortet deine Frage! ATN
Jet+Prop Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Geschrieben 6. Mai 2004 @ TobiBER Die 2 B735 kommen von Maersk... OY-APK ganz in hellblau, die OY-APL in schneeweiß Die BAe146 von Flightline (weiß, mit Flightline-titles) G-DEBE Die B734 soll angeblich von BA kommen und die Fk100 könnte von Gexx sein. Ist die dba Ihre Flieger wohl schneller losgeworden als man gedacht hat... deshalb fehlen jetzt Maschinen und man muß einige dazumieten... Grüße, Stefan
frogline Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Geschrieben 6. Mai 2004 Eine 735 und die Flightline BAe hatten gestern bereits in STR nightstop und werden laut Amadeus zumindest in den nächsten Wochen im Mix mit F100 die 733 auf den HAM, TXL und NCE Kursen ex STR ersetzen.
flyjet Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Geschrieben 6. Mai 2004 Ich fliege bald mit DI von Hamburg nach Chania. Weiss zufällig jemand was für ein Typ auf dieser Charterstrecke eingesetzt wird ? Würd mich interressieren.
Gast Badmax Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Geschrieben 6. Mai 2004 Tja, das letzte Aufbäumen vor dem Konkurs bei DI. Schade drum.
jetset Geschrieben 6. Mai 2004 Melden Geschrieben 6. Mai 2004 Warum Konkurs ? Was macht Dich da so sicher ? Nur weil sie momentan einen Flottenengpass haben und auf anderes Gerät ausweichen ? Ich denke mal das die DI schon noch ne ganze Weile durchhält , gerade heute habe ich einen Artikel gelesen das es jetzt wieder kostenlosen Bordservice gibt , dazu gibt es gratis Zeitungen....ich denke mal das die wieder auf einen gute Weg sind. Gruß Jetset
AvroRJX Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Geschrieben 7. Mai 2004 Bin zwar der Anischt sie müßten nicht vom Bezahlservice an Bord weggehen, aber wenn sie es sich denn leisten wollen/können, o.k.. Innerdeutsch auf Eco macht es bei den Tarifen nichts aus, wenn man von 2 EUR für ein getränk zahlt (Dextro Energy gibts ja noch kostenlos dazu ). Ich hoffe nicht das sie das mit dem kostenlosen service machen, um nach dem auf-und-ab bei LH bzgl. Service besser dazustehen..... das kriegen sie nämlich nicht kommuniziert und somit wäre diese Aktion kontraproduktiv. @Badmax Also für dieses Jahr sehe ich den Konkurs nicht kommen. Und wenn sie dieses Jahr schaffen bin ich weiter optimistisch für DI.
Flugplan Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Geschrieben 7. Mai 2004 Ich glaube die DBA hat sogar eine große Zukunft. SIe grenzt sich immer mehr von den LCC ab, bei denen man ja nie weiss wie lange sie am Markt sind bzw. wie lange eine Strecke bedient wird. Und nicht zuletzt plant die DBA für 2005 20 Maschinen zu bestellen.
BU662 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Geschrieben 7. Mai 2004 Ich sehe die Zukunft von DBA auch nicht so negativ. Man hat - aus meiner Sicht - das einzig richtige gemacht diesen Sommer: Kopf einziehen und ducken. Alle anderen LoCos haben die Kapazitäten ausgeweitet, und fliegen in D mit Verlust. DBA hat ihre Kapazitäten reduziert, die Flieger mit teuren Leasing-Raten retourniert und sich preiswertere -300er besorgt. So hält man seine Kosten unter Kontrolle. Diesen Sommer lautet doch die spannende Frage, wie viel Geld HLX und Germanwings verbrennen. Irgendwann wird da einer die Notbremse ziehen und dem Treiben ein Ende setzen. Wenn Sie sich jetzt noch ein wenig vom Geiz-ist-Geil Image wegbewegen, dann werden sie vor allem für die Geschäftsreisdenden wieder interessant. Zeitungen gehören in der Business Class nunmal dazu.
Ich86 Geschrieben 7. Mai 2004 Melden Geschrieben 7. Mai 2004 Ab wann gibt es denn den kostenlosen Bordservice? Ich denke das die dba auf jeden Fall ein Vielfliegerprogramm braucht um für Geschäftsreisende attraktiv zu sein.
QF002 Geschrieben 8. Mai 2004 Melden Geschrieben 8. Mai 2004 "Ich fliege bald mit DI von Hamburg nach Chania. Weiss zufällig jemand was für ein Typ auf dieser Charterstrecke eingesetzt wird ? Würd mich interressieren." Momentan fliegt dba diese Strecke mit einer 737-300
Gast buzz Geschrieben 8. Mai 2004 Melden Geschrieben 8. Mai 2004 Der kostenlose Service wird voraussichtlich am Mo, 10. Mai eingeführt. Zeitungen werden ja schon länger wieder angeboten, u.a. gibts auch den Playboy. Das "Durcheinander" bei der Flotte, ist mit dem Auslauf und Wechsel von Leasingverträgen zu begründen. Es ist etwas komplizierter mehrere Maschinen innehalb eines äußerst kurzen Zeitraums überholt abzugeben und direkt im Anschluß einen anderen Flieger auf dem Hof stehen zu haben. Deshalb muss wohl auf Wet Lease bzw. optisch nicht angepasste Flieger zurück gegriffen werden. Ab Juni soll es wohl bedeutend besser aussehen.
debonair Geschrieben 8. Mai 2004 Melden Geschrieben 8. Mai 2004 Danke Ursus! http://www.flydba.com/inside/de/presse/pre...tteilungen.html Die letzte pressemitteilung der dba ist vom März 2004... wäre echt ein wunder, wenn die ihren service umstellen, OHNE eine eigene pressemitteilung darüber zu verfassen... @buzz: was ist deine quelle??
jetset Geschrieben 8. Mai 2004 Melden Geschrieben 8. Mai 2004 Ich kann das von BUZZ nur bestätigen. Es gibt bald wieder die bekannten Schokoherzen, dazu den kostenlosen Service ( u.a. Croissants usw.) und gratis Zeitungen aus dem Burda Verlag....In den nächsten Tagen geht es los.... Gruß Jetset
SteveCRJ Geschrieben 8. Mai 2004 Melden Geschrieben 8. Mai 2004 Quelle für die Info über den wieder kostenlosen Bordservice ist z.B. die Süddeutsche Zeitung vom 24.04.04. Dort wurde im Wirtschaftsteil über die GUTE finanzielle Lage der "dba" berichtet und Hr. Wöhrl kündigte im Interview den kostenlosen Bordservice an. Grund für diesen Schritt ist, dass der kostenpflichtige Bordservice höhere Kosten verursacht, als der kostenlose. Grüße, "Steve"
Gast buzz Geschrieben 9. Mai 2004 Melden Geschrieben 9. Mai 2004 @ Ursus ich glaube an den kostenlosen Service, aber morgen sind wir ja schlauer, dann ist ja der 10. Mai. Aber selig werde ich deshalb bestimmt trotzdem nicht!! Die altbekannten und sehr geliebten Schokoherzen werden voraussichtlich nicht im alten rot, sondern im DBA-grün kommen. Wir werden sehen.
Flugplan Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Geschrieben 12. Mai 2004 Die weiße B737-500 OY-APL und die BAe146 haben beide die farbigen dba-Titel erhalten. Flugplan
jetset Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Geschrieben 12. Mai 2004 Und es gibt sie wirklich.....die grünen Schokoherzen...dazu gibt es kostenlose Getränke und Zeitungen wie die SZ, Bunte, Playboy und In Style habe ich gestern auch noch gesehen....
Gast Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Geschrieben 12. Mai 2004 Die 733er die jetzt rausgegangen sind, sind die gegangen, weil man keine neuen besseren Kostenverträge zustande bekommen hatte oder warum`? Wem haben die gemieteten 733er gehört bzw. welchem Leasingunternehmen Wem gehörendie noch in der Flotte bleibenden 733er? Sind die DBA-Eigentum? Gruß Steffen
ATN340 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Geschrieben 12. Mai 2004 Hallo Steffen die gemieteten 737 vom Typ -31S gehoerten alle der Deutschen Structured Finance (oder so aehnlich). Die haben von Woehrl ein Ultimatum bekommen, neue Vertraege vorzuschlagen und haben es verstreichen lassen. Bums da waren sie den Kunden los! Die "neuen" Flugzeuge gehoeren verschiedenen Eigentuemern, die ex GMI der SAT-Flug (Holding von GMI), die Air Malta-Maschinen die kommen sollen gehoeren (oder gehoerten mal) ILFC und Ansett Leasing...to be continued! Die D-ADIA/IB/IC sollen wohl bleiben. Wenn meine Info stimmt gehoeren die Boullion Aviation Service, sind auch keine -31S sonder -36Q. Gruss ATN
Flugplan Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Geschrieben 12. Mai 2004 DBA News für die nächsten Tage in MUC: 1305 arr. 18:00 D-ADIF aus STN ex Easyjet cs 1605 arr. 13:00 D-ADBP aus CHR ex a/w to Air Bulgaria 1605 dep. 17:00 D-ADBS last ops to SXF 2805 arr. 14:00 D-ADBS aus SEN ex painting - cs? D-ADBS soll nach Neuseeland gehen cs/Operator??? D-ADBO ist schon abgegeben steht aber noch a/w in MUC - dep. heute/morgen to Air Bulgaria Desweiteren plant man eine ex AERIS - Maschine zu übernehemen, hängt noch vom Zustand ab.
TobiBER Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Melden Geschrieben 13. Mai 2004 Bei vielen Billig-Airlines ist der Spar-Wahn ausgebrochen: Extrem enge Bestuhlung, keine reservierten Sitzplätze, Sonnenschutzblenden werden abgeschafft, Sitze lassen sich nicht mehr nach hinten neigen, für Essen und Trinken muß extra gezahlt werden - so kann Reisen zur Tortur werden. Die dba setzt jetzt den Gegentrend: Bei der Münchner Fluggesellschaft gibt es ab sofort kostenlose Bordverpflegung und kostenlose Zeitschriften - und weiterhin Tickets zu fairen Preisen. dba-Geschäftsführer Martin Gauss betont: "Für uns ist der Passagier ein willkommener Gast, deshalb laden wir unsere Kunden ab sofort auf jedem dba-Flug zu einem Getränk und einem Snack ein!" Und auch die beliebten Schokoherzen sind jetzt wieder da: Die dba bedankt sich bei ihren Gästen am Ende jedes Fluges wieder mit einem süßen Schokoladen-Gruß. Die zweitgrößte innerdeutsche Airline will ihren Fluggästen bieten, was sie wirklich wünschen: Faire Preise, Tickets ohne Auflagen, ein eng geknüpftes Streckennetz, attraktive Flugzeiten, zuverlässige und pünktliche Abflüge - und ab sofort kostenloses Catering und kostenlose Zeitschriften. Gauss ergänzt: "Über zwei Drittel unserer Gäste sind Geschäftsreisende - und diesen Passagieren können wir als Low-Cost-Airline sowohl faire Preise als auch einen hervorragenden Bord-Service bieten." Wasser, Kaffee, Wein oder Bier - was darf es für Sie sein? Der Passagier hat ab sofort die Wahl: Ob Kaffee, Tee, Cola, Saft, Wein oder Bier - jeder dba-Fluggast kann jetzt ein kostenloses Getränk auswählen. Und auch einen kleinen Snack schenkt ihm die dba auf allen ihren Flügen: Muffins, Laugenstangen, Müsli-Riegel oder Salzgebäck stehen zum Beispiel zur Auswahl. Ein Herz für die Passagiere: Süßer dba-Schokoladen-Gruß kehrt zurück! Sie waren enorm beliebt bei den Fluggästen der dba - und jetzt sind sie wieder an Bord: Die dba bedankt sich am Ende jedes Fluges ab sofort bei allen Passagieren wieder mit einem kleinen Herz aus feinster Schokolade. Politik, Wirtschaft oder Lifestyle - Lektüre für jeden Geschmack Ebenfalls neu: Die zweitgrößte innerdeutsche Fluggesellschaft dba stellt ihren Passagieren ab sofort auf allen Flügen kostenlos Magazine zur Verfügung. Ob Politik, Wirtschaft oder Lifestyle - die dba-Fluggäste können unter mehreren attraktiven Zeitschriftentiteln wählen. Seit Anfang diesen Jahres hat die Airline für ihre Reisenden bereits eine Tageszeitung im Angebot - natürlich ebenfalls kostenlos. Mit dem neuen Zeitschriften-Angebot kommt die dba dem Wunsch vieler Fluggäste nach: Gerade Geschäftsreisende möchten zusätzlich zu einer Tageszeitung und dem dba-Bordmagazin "on time" noch weitere aktuelle Zeitschriften lesen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.