Zum Inhalt springen
airliners.de

EK ab November 2/mal tägl. nach DUS


DUS-Fan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin gespannt, wann endlich auch BER, HAM und STR mit ins Programm genommen werden!?

 

Denkt Ihr, dass neben den 2xtägl. DUS auch CGN Chancen auf eine 1xtägliche EK-Verbindung hätte?

Vielleicht sogar DXB - CGN - JFK??

Geschrieben

Hi,

1. ist die Quelle das Dusforum,

2. glaube ich nicht, dass CGN eine Chance auf EK hat. QR war ja mal im Gespräch, aber auch nur Cargo, QR Pax war auch in DUS mal im Gespräch. DXB-NY sollte wohl auch mal via DUS, dann mit der Einführung von HAM eingerichtet werden, soll wohl aber nun doch non-stopp mit dem A345 gehen.

 

 

Ich schätze mal, dass wie in MUC der EK Abendkurs zunächst schlecht und erst nach einem Jahr gut laufen wird, schließlich müssen pro Tag ~250 Tickets mehr an den Mann gebracht werden.

Geschrieben

Schoen dass zu hoeren.

 

Aber wie passt dass mit der Presse von vor etwa einem Jahr zusammen?

Rueckblick:

Im Fruehling 2003 hat EK in allen moeglichen Zeitungen ueber die schlechte Auslastung von DUS geklagt, die weit unter der von MUC oder FRA liegt.

 

Wie sieht es Flugegeraetmaessig aus?

Es hies mal irgendwann, der 1. Kurs soll auf 777 gestellt werden, nun kann wohl davon ausgehen, dass es zwei Fluege mit dem 330 in 240-Bestuhlung werden oder?

 

 

ATN

Geschrieben

Es passt insofern, als das vor dem Sommer *03 EK miserabel ausgebucht war - u.a. wegen Irak und SARS. Nach dem Sommer wurde die Lage stabiler und hält sich seit Ende Sommer auf sehr hohem Niveau. Dann hieß es ab Sommer *04 oder Winter einen 2. Kurs einzurichten oder auf 777 umzustellen. Ersteres wird ab November geschehen. Ich denke allerdings, dass der Abendkurs zunächst schwach gebucht sein wird und sich wie in MUC nach und nach etablieren wird...

Geschrieben

Schön und gut ... Ich tipe dann auch auf A310 - Wieviel hat EK noch von dem A310 ?

************************************

Wann kommt endlich auch Hamburg ins Streckennetz?

Geschrieben

...Keinen A310 mehr!

 

Es stehen noch 1 oder 2 in DXB, aber mangels Interesse.

Die Dinger sind seit Ewigkeiten (Ich glaube Mitte 2002) nicht mehr in der Luft gewesen (zumindest nicht kommerziell), aber EK (oder der Leasingkonzern) findet keinen Abnehmer.

 

 

Allerdings sollte FRA schon vor Monaten auf A340-300 umgestellt werden, dann waere ja wieder ein A330 "frei" fuer neue Routen.

Allerdings fuerchte ich (aus Sicht der HAM-Gemeinde), dass ist der Vogel fuer die neue DUS-Verbindung genutzt wird.

 

Was DUS angeht kann ich denen nur Trick 17 empfehlen:

Auslastung = (Paxe/Kapazitaet)*100

 

Wenn EK mit der 240er statt der 280er Variante kommt halten sie die Auslastung kuenstlich hoch.

Wenn sie einen oder beide Fluege mit 280er Sitzvariante fliegen sollen sie sich nicht wieder beschweren, die Zahlen waeren so schlecht...!

Dass hatten wir ja im letzten Jahr icon_cry.gif

 

 

ATN

Geschrieben

Das Poblem hatte MUC aber auch zu Beginn, da waren auf dem Abendflug meist nur um die 100 Paxe an Bord.

Aber ich finde die Lösung besser, als das nur eine 777 kommt.

 

Und was soll uns dein Dreisatz sagen?

 

EDIT: Zum künstlichen Hochhalten der Auslastung: Zum 10. April wurde die DUS Route von der 280 Version abgelöst, seit dem fliegt nur noch die 240 Version.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: QF005 am 2004-05-21 23:22 ]

Geschrieben

...was soll der Dreisatz sagen??

 

 

Ist doch ganz einfach:

Rechne mal (170/240)*100 und danach (170/280)*100.

Der Unterschied ist ca. 11%!

An diesem Beispiel habe ich damals gedoktort, nachdem die EK in der Presse so einen Wirbel gemacht hat.

 

Wenn EK mit 280er-Bestuhlung nach DUS kommt obwohl zu geringer Bedarf ist machen sie sich die Auslastung kuenstlich schlecht.

Andersherum werden die Auslastungszahlen "kuenstlich nach oben korrigiert" (man kann auch sagen "verschoenert") wenn man die Kapazitaet nach unten faehrt und die kleinste verfuegbare Bestuhlung nutzt.

Nichts andere sagt dieser Dreisatz aus icon_wink.gif

 

 

Gruss

ATN

Geschrieben

Mittags ist das der Fall?

Schoen das zu hoeren.

---------------------------------------------

Cancellation, zuviele Interna

---------------------------------------------

 

Dann haben die dazugelernt!

 

 

ATN

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ATN340 am 2004-05-22 18:15 ]

Geschrieben

Verwette meine Unterhose, dass dieses Jahr nicht 2 Jets am Tag aufschlagen werden.

 

Momentan ist DXB-DUS noch weit vom Cash Cow/Star-Status entfernt.

Geschrieben

Na dann duerfen wir uns auf den nackten Bodan freuen (oder auch nicht)!!! icon_razz.gif

 

Die Zahlen von EK sind momentan echt gut, da kann man ne zweite Verbindung durchaus einrichten.

Und du weisst es doch am besten denke ich:

Was nicht laeuft wird eingestellt, dann kommt nur 1x am Tag ne 777.

Die wuerden sie mittlerweile ohne weiteres fuellen icon_wink.gif!

 

 

 

ATN

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

jetzt ist es offiziell:

Ab Frühjahr 2005 wird die Strecke DUS-DXB von 7/7 auf 14/7 verdoppelt, bis dahin wird der A330 durch den Einsatz von 340 und 777 ersetzt.

Sehr schön, wie ich finde

Geschrieben

@ATN340:

 

EK setzt schon noch A310 ein. Habe im April diesen Jahres selbst noch einen in DXB starten sehen (genau vor unserem a/c).

 

Gruß

Geschrieben

@Colo

 

Die Info hat sich mittlerweile bis in die USA rumgesprochen icon_wink.gif

 

Mir scheint, die Uebernahme der 340-300 verzoegert sich ein bisschen, noch dazu haben ja bereits 2 der gebraucht uebernommenen A343 mit Notlandungen auf sich aufmerksam gemacht und waren kurzzeitig "Out of Service", kann sein, dass EK deshalb den letzten 310 nochmal aus der Ecke geholt hat und ihn "Mangels Alternative" erstmal einsetzt bis weitere 340 da sind!

 

Wenn der Vogel dann auch -entgegen der Planung- 2005 noch fliegt waere er natuerlich ideal um die -zu ERWARTENDEN- schwachen Auslastungszahlen beim Start der Verbindung ein wenig auszubuegeln!

 

 

ATN

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...