Zum Inhalt springen
airliners.de

Condor wird Billigflieger: ab 99€ auf Langstrecke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Condor steigt in Markt der Billigflieger ein

Tickets ab 99 € auf Langstrecken

Ab sofort fliegt die Fluggesellschaft der Thomas Cook AG in Deutschland wieder unter dem Markennamen Condor. „Wieder“ soll unterstreichen, dass die neue Condor zwar an die Erfolge ihrer knapp 50-jährigen Geschichte nahtlos anknüpft, aber „neu“ mit völlig neuer Ausrichtung und mit neuen Inhalten an den Start geht. Als erste und bislang einzige deutsche Airline bietet die neue Condor auch auf der Langstrecke Günstigpreise an: ab 99 Euro können Gäste mit Condor nach Amerika, in die Karibik, nach Afrika und Asien fliegen. Auch für Kurz- und Mittelstreckenziele gelten ab sofort niedrige Einstiegspreise – diese gibt es ab 29 Euro.

Die ganze Meldung:

http://www.fliegertarife.de/news/viewnews....p;id=1085567606

Geschrieben

Hurra!

Hoffentlich wird so dem Versuch von Hr. Garvens, Longhaul-LCC nach CGN, zu locken, das Wasser abgegraben. Denn wieso sollte man jetzt noch nach CGN fahren, wenn ich auch ab PAD oder sonstwo für 99 EUR in die weite Welt komme. Wenn hr. Garvens auch noch gefeiert wird, so schadet er unserer Wirtschaft doch immens. Und wenn LH via Condor nun als erster solche Preise anbietet, hat es sicherlich ein Abschreckungseffekt. Und die LH sollte genug finanziellen Rückhalt haben, diese Preise eine Zeit lang verschmerzen zu können, zumal sie diese ja auch nicht mit dem Priodukt "Lufthansa" direkt verknüpft.

Wir können unsere Wirtschaft nicht nach den Bedürfnissen von 15-jährigen Schülern ausrichten, die von ihrem Taschengeld mal nal London, New York oder Bangkok jetten wollen. Leistung kostet halt.

Geschrieben

Schon mal daran gedacht, dass Condor einer der beiden Billigflieger ist, von denen Garvens spricht....?

Es steht auch nirgendwo, dass man von jedem deutschen Condor-Flughafen für 99 EUR in alle Welt fliegen kann. Es ist m.E. kaum realisitisch zu glauben, dass man für 99 EUR einen Zubringer z.B. bacg FRA oder MUC bekommt. Condor wird schlichtweg auf Direktflügen ein gewisses Kontingent - wie bisher - im Einzelplatzverkauf anbieten, aber neu stärker LCC-mäßig pricen, d.h. ein paar wenige Billigtickets für 29 EUR bzw. 99 EUR und dann stärker nach oben staffeln als bisher. Sollte man alles nicht überbewerten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2004-05-26 13:56 ]

Geschrieben

@touchdown: Dann wär Garvens trotzdem derjenige, der das Nachsehen hat. Er tönt laut rum und jetzt gibts 99 Euro-Flüge von anderen bzw. sogar mehreren Abflughäfen.

Die Vorreiterrolle die Garvens dabei betont hat, auf die es ihm ankam, die ist jetzt futsch.

Geschrieben

29 EUR nach Europa? 99 EUR in die USA?

Wo sind denn die Tiefpreisangebote???

Zuerst bekommt man x- mal angezeigt:

"Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Die original Fehlermeldung lautet:

Cannot connect to database.

Wir danken für Ihr Verständnis."

Anm: Woher kennen wir diese Meldung?

und wenn man es nach ca. 20 min. geschafft hat wird z.B. angezeigt:

MALLORCA (PMI) - DUESSELDORF (DUS)

SO 18/JUL 09:25 - 11:50 Tourist DE 9 frei 58 €

MO 19/JUL 08:25 - 10:50 Tourist DE 5 frei 88 €

MO 19/JUL 09:35 - 12:00 Tourist DE 9 frei 58 €

DI 20/JUL 09:50 - 12:15 Tourist DE 9 frei 68 €

MI 21/JUL 20:25 - 22:50 Tourist DE 7 frei 68 €

.

.

.

.

Ich habe bei drei Abfragen (die ich in einer Stunde geschafft habe) ca. 40 Flüge angezeigt bekommen (Juni / Juli -> in diesem Zeitraum soll es die Angebote geben).

Fazit: Keinen einzigen 29 / 99 EUR Flug habe ich gesehen! Zufall? Habt Ihr mehr Glück gehabt?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LoCo am 2004-05-26 14:21 ]

Geschrieben

Ich habe es heute vormittag probiert. Die 99,- (inkl. Steuern) Flüge gab es tatsächlich: nach Havanna reichlich, auch nach San José waren einige verfügbar. Interssant war, dass auch längere Aufenthalte möglich gewesen wären.

Waren definitiv die billigsten Langstreckenflüge, die ich je gesehen habe. Leider kann ich im Juni/Juli schlecht weg icon_cry.gif

Geschrieben

also heute morgen gab es noch einige 99 Euro Flüge nach Kuba und Kanada... und zurück. Auch nach Mallorca und die Kanaren waren einige 29 Euro Angebote da (auch nboch mit 9 Tickets verfügbar...).

Dass sich das inzwischen rumgesprochen hat und dementsprechend weg ist (die fliegen ja auch nicht jeden Tag über den Teich, sondern fast nur 1-2 mal die Woche... und das bei 8 Wochen Buchungszeitraum. Kein Wunder, dass inzwischen alles weg ist, bei den Schnäppchen.

Geschrieben

Man kann doch hier nicht Havanna, San Jose & Co. als 1-2 mal pro Woche Charter mit täglichen Linien-Flügen in Amerikanische Wirtschaftsmetropolen vergleichen; eine tägliche Reisemöglichkeit (wenn vielleicht auch von verschiedenen Abflughäfen in den USA, aber letztendlich ist das, wenn man so oder so einen Zubringer benutzen muß, egal) die preislich von der Aufenthaltsdauer unabhängig ist, und das zu akzeptablen Preisen ist die besondere Innovation.

Geschrieben

Habt Ihr mal dran gedacht, dass diese Preise bei der derzeitigen Kostenstruktur von Condor und diesen Kerosinpreisen schlichtweg SELBSTMORD sind ?

Bei allem Jubel: Ich sehe Condor damit eher im Bereich der Pleite als der Wiederauferstehung

Geschrieben

Hab bei der ganzen Sache so meine erheblichen Zweifel.

Das hört sich stark nach "wir malen den Flieger anderst an und werben mit Billigtickets - wird dann schon klappen" an.

Das können nur Lockangebote sein oder es kommt zu einem gigantischen Verlustgeschäft. Oder die Preise sind nur unter gaaaanz bestimmten Einschränkungen zu bekommen.

Alle Strukturen unangetastet lassen (2Klassen, Catering, ZUBRINGER, Flughäfen, Verwaltung.....) und dann von einem Billigflieger sprechen ist ja wohl der Witz. Find das echt schade da Condor eine super Airline ist - aber so ???

Geschrieben

Zuerst habe ich gedacht: Was ein Himmelfahrtskommando!

Nachdem ich auf der Seite war, denke ich: Vielleicht sogar genial!

Weil: Die Füllen ja nur Restplätze mit diesen Angeboten ab - also im Gegensatz zu den Billigfliegern wird es erst zwei Monate vor Schluss billig. Last Minute quasi.

Folge: Vielleicht können sie so wirklich ihre Auslastung steigern. Niemand kann sich drauf verlassen, frühzeitig so einen Flug zu kriegen. Und wer kurz vor knapp zuschlägt, hätte sonst vermutlich nicht Condor genommen. Langstecke in Urlaubsregionen plant man ja eher mittel- bis langfristig.

Hinzu kommt: Air Berlin wird so mit Sicherheit weiter unter Druck geraten.

Das wird noch spannend.

Habe nur noch nicht ganz die Buchungsmaschine durchschaut: Wieviel Tage sucht die eigentlich vor und zurück?

Ach ja, noch am Rande: 99+99 Euro zB nach Kuba klingt ja ganz dolle. Aber haut mal das Hotel drauf und die Verpflegung und vergleicht mal mit einer Last-Minute-Pauschalreise... Vielleicht ist es auch deshalb genial als Werbe-Paukenschlag-Gag!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ole am 2004-05-26 22:49 ]

Geschrieben

Sorry - aber kann da nichts geniales dran finden.

-Last Minute Angebote waren es doch die die Reisebranche fast ruiniert haben.

Das Verhalten der Pauschalurlauber hat sich nämlich in den letzten Jahren dahingehend geändert, dass man nicht mehr im Januar den dicken Neckermann Katalog nimmt und für Juli Mallorca bucht, sondern dass man einfach seelenruhig abwartet was sich im Sommer kurzfristig so bietet.

Das hatte den Effekt, dass ein riesiger Teil an Reisen unter Preis verkauft wurde.

Was als auffüllen von abgeschriebenen Restkapazitäten gedacht war resultierte im verramschen von Flügen und Hotels.

Sollte das bei Condor wirklich so sein ? Au weia.

Dann wäre das nämlich ein alter Hut und hätte wirklich gar nichts mit einem Billigflieger zu tun.

Wir werden sehen.

Geschrieben

Also wenn ich mir die angebotenen Billigplätze auf den Fernstrecken anschaue, dann muss ich mich ole anschliessen. Das tut Condor nicht weh und ist eher als gelungene Marketingaktion zu verbuchen.

Es werden im Juli fast ausschliesslich nur Rückflüge verkauft. Und die Hinflüge im Juni sind auch nur auf ausgewählte Termine beschränkt. So werden Plätze gefüllt, die sonst in den Lastminuteverkauf gehen oder unverkauft bleiben. Der Juni ist halt klassiche Nebensaison vor den Sommerferien, und mit den aktuellen Lockangeboten zieht man wieder neue Kundschaft auf die eigene Homepage. Es ist ja auch ein erkärtes Ziel, den Einzelplatzverkauf anzukurbeln.

Man kennt das ja, wenn es einige Male Schnäppchen gab,schon ist man konditioniert und klickt öfters noch mal auf dieselbe Seite, in der Hoffnung es gibt wieder was. Oder man meint subjektiv, da ist es immer relativ preiswert.

Geschrieben

Der Gegensatz zu Last-Minute-Reisen ist, dass man sich nicht drauf verlassen kann, ob und wann es ein 99-Euro-Schnäppchen gibt.

Wenn ich eine Pauschalreise machen will, kann ich in der Tat heute bis zuletzt abwarten.

Aber wenn ich auf Langstrecke fliegen will und so meinen Sommerurlaub verbringe, dann will ich vorher in der Regel wissen, wohin die Reise geht bzw. mich festlegen und muss planen. Sonst laufe ich Gefahr, leer auszugehen oder meine Wunschziele nicht zu bekommen - weil die Auswahl ja bei Condor aus 4 Schnäppchen besteht im Gegensatz zu hunderttausenden Last-Minute-Pauschalreisen.

Aber die Zeit wird es zeigen.

Geschrieben

Der Gegensatz zu Last-Minute-Reisen ist, dass man sich nicht drauf verlassen kann, ob und wann es ein 99-Euro-Schnäppchen gibt.

Wenn ich eine Pauschalreise machen will, kann ich in der Tat heute bis zuletzt abwarten.

Aber wenn ich auf Langstrecke fliegen will und so meinen Sommerurlaub verbringe, dann will ich vorher in der Regel wissen, wohin die Reise geht bzw. mich festlegen und muss planen. Sonst laufe ich Gefahr, leer auszugehen oder meine Wunschziele nicht zu bekommen - weil die Auswahl ja bei Condor aus 4 Schnäppchen besteht im Gegensatz zu hunderttausenden Last-Minute-Pauschalreisen.

Aber die Zeit wird es zeigen.

Geschrieben

Hab den Winterplan auf den Tisch bekommen:

NEU geht es Montags nach DJE.

Aufgetockt wurden TFS LPA VLC CUN PUJ PMV MLE SJO.

Drehkreuze gibt es wohl wieder montags in MUC und dann wohl auch dienstags und freitags, nur wo weiß ich nicht. Jedenfalls kann man von fast überall zu fast jedem Ziel fliegen icon_smile.gif

Langstrecke

nur FRA/MUC

CGN dann im nächsten Jahr icon_smile.gif

ab FRA

BKK 5

BJL 3

BGI 5

CUN 246

CCC 1

CMB 16

DKR 37

RSW 7

GOI 3

GND 7

HAV 15

HOG 35

JRO 2

LRM 57

MLE 37

MRU 16

MBA 25

MBJ 46

MCO 25

HKT 27

PMV 135

POP 26

PUJ 1346

SID 7

SJO 25

SEZ 3 6(HM)

UVF 1

TAB 37

VRA 47

ab MUC

BKK 6

CMB 7

GOI 7

LRM 5

MLE 4

MRU 3

MBJ 6

HKT 3

PUJ 27

VRA 2

...sind jeweils die Verkehrstage.

Buchungsfreigabe Mitte Juni

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Man sollte mal generell die Situation betrachten, in der sich DE zur Zeit befindet - die stehen ja wohl kurz vor der Pleite! Ich frage mich echt, wie die mit Loco Preisen Gewinn machen wollen. DIe sollten eher von ihren LH Preisen runter. D.h. DE sollte einfach etwas preiswerter fliegen und damit die Auslastung steigern. Scheint für mich effektiver als 99€ auf Fernstrecken anzubieten.

Geschrieben

Kleine Ergänzung: am MI ist ein Spaniendrehkreuz auf PMI. Fliege selbst DUS-PMI-VLC-PMI-DUS am 16.3. (für 58 Euro return) und habe festgestellt, dass an diesem Tag noch diverse andere Spanienflüge via Palma abgewickelt werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...