Zum Inhalt springen
airliners.de

Abbitte an Condor

senator

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

hab heute bei Condor folgendes Angebot gefunden:

FRA --> Bangkok am 19.11.2004 für::::

99€

Da bin ich doch überrascht gewesen.

Der Rückflug war dan ca. 400€, ber immerhin!!!

Gruß

Senator

Geschrieben

Hi Senator...

Genau das ist es doch!!!!

Mag sein, dass Du hie und da einen 99€ Flug findest, Aber Du wirst keinesfalls (mir ist bisher niemand bekannt, der das geschafft hätte..) auch den Rückflug für 99 bekommen!

Mit Deinem Beispiel kämst Du also auf rund 500 Euro.. eine Region, in der Du aucb bei belibigen anderen Airlines das Ticket bekommst.

Und brauchst Dich dafür nicht mal in in die Hände eines -angeblichen- LCC's begeben!

Also, kein Grund für eine Abbitte!!!

Geschrieben

Hi Senator,

kannst ja mal bei http://www.bangkoktickets.com reinschauen. Ist ein Reisebüro in bangkok, welches mir ein Mitreisender dieses Jahr in Asien empfohlen hat (steht wohl auch im Lonely Planet). Dort kannst Du den Onewayrückflug Bangkok - Frankfurt für den fraglichen Reisezeitraum Ende November/Anfang Dezember für ca. EUR 260 / Person mit Gulf Air oder spannender mit Vietnam Airways buchen (ist auch verfügbar).

So kämst Du dann auf EUR 360 / Person Hin- und zurück. Das ist doch was, oder? In dem reisezeitraum kommt man eigentlich nie unter EUR 500 dahin.

Gruss topper

PS: Mein erster Beitrag hier, also bitte nicht gleich "zerfetzen"! Danke icon_wink.gif

Geschrieben

@topper

Wieso sollte man einen wegen einem hilfreichen Beitrag zerfetzen? icon_smile.gif

Ich weiß nicht, warum es mit Vietnam Airlines spannender sein soll, die Maschinen sind in einem Top-Zustand und der Service an Bord ist gut. Deshalb würde ich allein deshalb nicht auf Gulf Air fliegen. Da würden eher andere Kriterien eine Rolle spielen, wie z.B. Abflugzeit, Umsteigezeit usw., aber egal, ich will ja nicht nach Bangkok.

mfg

fliegmax

Geschrieben

Hallo!

das machen viele Fluggesellschaften so auf der hauptseite steht ganz groß

NUR 90€ und wenn´man genau hin schaut steht im kleinen drin!

rückflug noch mal 90€ oder MEHR icon_cry.gif

das gute an LH ist halt das der hin u. rückflug für

Z.B

90 € nach berlin ist!

Da steht

EUR 90,52 **

Pro Erwachsener

EUR 90,52 **

Gesamtpreis inklusive Steuern

da weiß man sofort was los ist!:)

Geschrieben

Serltsam, ich war gerade in TXL übers Wochenende und da kamen auf € 99,00 return nochmals € 54,16 taxes, die übrigens auf jedem LH ticket separat ausgewiesen werden.

Geschrieben

Ganz einfach: Dann war es kein 92-EUR-Ticket. Sonst wäre der Preis bei 37 EUR + Tax gewesen. Du siehst es auch an der Buchungsklasse. Bei den 92-EUR-Tickets ist es T, bei Dir wird es eine andere gewesen sein (steht auch auf dem Ticket). Kleiner Vorteil ist Gutschrift von 1000 Meilen pro Flug (statt nur 500).

Geschrieben

Buchngsklasse Q

Fare return € 99,00

Taxes € 54,16 = total € 153,16 alles inkl MWSt.

Meilengutschrift pro Strecke 1250 = 2500 meilen im online statement ausgewiesen. An 1.8. gibt es dafür weniger Meilen.

Geschrieben

Man sollte die Werbeaktion der Condor gerichtlich stoppen.

Was die tun ist unrehtlich und unfair.

Sie schreiben ja in Ihrer Werbung Langstrecke ONE WAY ab 99,-EUR. Gut versuche ich mal als erstes einen Hin-und Rückflug und klicke den entsprechenden Button an.

Bsp: Flug am 12.11.04 ab FRA nach Bangkok.

Rückflug am Sonntag, den 14.11.04.

Hinflug 99,-EUR, Rückflug abgezockt teuer.

Na ja dachte ich nehme ich nur den Hinflug.

Siehe da alle Daten eingegeben und auf Oneway geklickt.

Bangkok nicht mehr möglich. Nur noch bestimmte strecken oneway zu buchen.

so etwas ist unrehtlich und nicht fair. Man hat also gar keine Möglichkeit jemals für irgendeine Langstrecke einen Hin und Rückflug für 198,-EUR zu bekommen.

Wenn man den Rücklfug nämlich nach MUC bucht kommt man auch auf 99,-EU. Somit hätte man einen Flug für das Geld.

Ich hätte ja sogar auch nur den Hinflug genommen und wäre dann mit Thaijet für 199+20Tax zurück geflogen, doch, dass man bei Condor nichts buchen kann ist nicht in Ordnung.

Man sollte sich gerichtlich dagegen wären und eine einstweilige Verfügung gegen Condor einlegen.

wie bekommt man so was hin?

Muss da eine andere Fluggesellschaft hinterstehen, damit man das hinbekommt, auch im schnellverfahren?

Probiert selber mal auf der Condor Homepage.

Es ist einfach nur unfair und eine linke Tour. Man vergibt gar nichts für 99,-EUR.

entweder wird der Hinflug oder der Rückflug teurer.

Wenn man die Strecken oneway buchen könnte, hätte ich nichts gesagt.

Ich werde mich auch nochmal schriftlich bei der Condor melden und mich beschweren.

Geschrieben

@skytruck

habe ne auflistung der brutopreise FRA-TXL gefunden. Wenn du online buchst 10,- Euro abziehen.

OW RT

01 COW1 271 C - - - + - - - R

02 CRT1 510 C - - - + - - - R

03 YRTFLEX 457 Y - - - + - - - R

04+YKOMBI1 448 Y NRF - - + + - 6M R

05 BKOMBI1 416 B NRF - - + 7+ - 6M R

06+GKOMBI1 320 G NRF - - + + - 6M R

07+KKOMBI1 230 K NRF - - + + - 6M R

08+HBASIC 150 H NRF - - + 7+SU 14 R

09+LKOMBI1 125 L NRF - - + + - 6M R

10+QBASIC 109 Q NRF - + 7+SU+ 14 R

11+VYOUNG 80 V NRF - - + +SU 1M R

12+TKOMBI1 47 T NRF - - + + - 6M R

Geschrieben

@TobiBER

sage ich doch, habe 99e bezahlt plus die taxes, das waren dann aber netto 132,03 + MWSt 21,13 macht zusammen € 153,16. Habe das etix receipt vor der Nase, war vom letzten Samstag, Automaten check-in in FRA.

Geschrieben

@skytruck

Was willst Du uns denn nun sagen? In Deinem Fall waren eben die beiden günstigsten Buchungsklassen ausgebucht. Deswegen bist Du zu dem drittgünstigsten Preis in der Economy geflogen - und der liegt bei Online-Buchung eben bei 99 EUR + Tax. Verstehe nicht worauf Du hinaus willst???

Geschrieben

Zu der Bangkok-Sache: Z. B. auf der Las-Vegas-Strecke gibt es die Rückflüge teilweise laut Buchungssystem für 0 EUR. Aber dann kostet der Hinflug eben über 600 EUR und einzeln buchen kann man die 0-EUR-Flüge natürlich ebenfalls nicht. Ich finde das ganze auch schon hart an der Grenze...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@flieger 9

"Bsp: Flug am 12.11.04 ab FRA nach Bangkok.

Rückflug am Sonntag, den 14.11.04.

Hinflug 99,-EUR, Rückflug abgezockt teuer.

Na ja dachte ich nehme ich nur den Hinflug.

Siehe da alle Daten eingegeben und auf Oneway geklickt.

Bangkok nicht mehr möglich."

Habe mal bei der condor nachgehakt. man kann durchaus einen 99EURO one-way flug nach BKK buchen- jedoch nur über das call-center! das problem, so wurde mir versichert, ist aehnlich wie aegypten die einreise. man muss bei der buchung sofort ein visum und am besten einen nachweis über unterkunft vorweisen (per fax), dann koennte auch ohne probleme nur ein 99EURO flug one-way gebucht werden. da das sehr kompliziert sei, haette man diese verbindung nicht in den flugplan aufgenommen...

Geschrieben

Man bekommt das Visum als Deutscher bei der Einreise. Dieses ist kostenlos und 30 Tage gültig.

Das mit dem Rückflugticket ist theoretisch richtig. Wird allerdings nach meiner Erfahrung (inzwischen 5x in den letzten vier Jahren nach Thailand eingereist)nie überprüft. Auch im Lonely Planet ist das so beschrieben.

Geschrieben

Es gibt übrigens natürlich auch 99/99-Euro-Flüge. Habe ich selbst schon beim Rumspielen gesehen.

Und natürlich sind die nicht optimal gelegt - sonst wär Condor ja auch schön blöd. Aber wer sich zB für 2 Tage Aufenthalt auf die Langstrecke begeben würde, hätte es zu den Preisen buchen können. Dasselbe gilt bei vier-fünf Wochen Aufenthalt.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Mal wieder ein aktuelles Beispiel für einen Flug für 2x 99 EUR: FRA-HAV am 10.09. und HAV-FRA am 17.09. Ist schon faszinierend icon_smile.gif

Gibt es eigentlich DE-Tarife, bei denen "Zug zum Flug" im Flugpreis enthalten ist?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...