Zum Inhalt springen
airliners.de

DBA bald mit A319 oder 737NG?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Damit hat sich diese Frage auch geklärt, Ziel sei es, neue eigene Maschinen anzuschaffen, in denen dann auch "IFE" zu finden sein wird.

 

Aber dazu werden sie erst noch etwas Geld benötigen...

Geschrieben

Also, mir ging es um die OY-APK. Die müsste erstmal weggehen. Die OY-APL bleibt wohl über den Winter bei der dba, da sonst ein Flieger fehlt. Es kann höchstens noch einer auftauchen nach der II, den wir alle noch nicht kennen.

 

Wer hat was vom IFE in den neuen Fliegern erzählt? Das hat doch bisher keine Linienfluggesellschaft in Europa! Nur Locos und Charterer haben das.

Geschrieben

@jonnyboy

 

"...Wer hat was vom IFE in den neuen Fliegern erzählt? Das hat doch bisher keine Linienfluggesellschaft in Europa!..."

 

Da irrst du dich aber GEWALTIG!!! icon_wink.gif

 

Was sagst du denn dazu??? (7 der TOP-Euro-Carrier!)

 

http://www.airliners.net/open.file/540507/L/

http://www.airliners.net/open.file/588772/L/

http://www.airliners.net/open.file/607256/L/

http://www.airliners.net/open.file/546718/L/

http://www.airliners.net/open.file/665014/L/

http://www.airliners.net/open.file/600939/L/

http://www.airliners.net/open.file/151746/L/

 

 

FÄLLT WAS AUF??? TJA, DIE LH IST NICHT DABEI... icon_wink.gif

Geschrieben

Da verschlägt es mir doch glatt die Sprache! Ist das schon lange so? Habt ihr so eine Erfahrung schon gemacht? Es kommt glaub ich auch oft vor, dass ein eingebautes IFE nicht genutzt wird und nur den Flügen vorbehalten ist, auf denen Charterpaxe an Bord sind.

Geschrieben

... das ist schon lange so! Bin ca. 1995 von PMI nach BCN mit IB A320 geflogen, da gab es auch schon IFE an bord!

 

... und 10Jahre später gibt es noch immer kein IFE auf Europa-Strecken mit LH! (sorry, konnte ich mir wieder mal nicht verkneifen icon_wink.gif )

Geschrieben

OT: Was zeigen die denn auf so kurzen Strecken im IFE? Nur Airshow? Werbung? Oder was sonst?

 

Zum Thema: Bei ch-aviation heißt es, dba würde wieder eine Bae146 von WDL übernehmen! Welche solls denn sein? Wird damit dann OY-APL ersetzt?

Geschrieben

Schon wieder ein wetlease!

 

Wann kommt denn D-ADII zum Einsatz?

 

Ich habe gearde in AERO gelesen, dass dba schon im Januar/Februar 2006 die erste eigene(!) Maschine in Dienst stellen wird. Schon interessabt, dann dürfte die Entscheidung welcher Typ denn nun eingeflottet wird doch recht bald fallen.

 

Interessant ist weiterhin, dass egal ob A319 oder B737 mit 144 Plätzen bestuhlt wird. Das bedeutet doch, dass der Sitzabstand schrumpfen wird - oder nicht?

 

Gruß,

bach

Geschrieben

Tach zusammen:

 

1. Die WDL Bae 146 fliegt nur bis ende des Monats

 

2. Die beiden Maersk Air Boeing 737-5 sollen

bis März 2005 bleiben

 

3. Die OY-APK soll sogar in den nächsten Tagen die grünne Bemahlung von DBA bekommen.

 

4. es soll erst mal kein weiterer Flieger zur Flotte kommen.

 

 

Bis denne

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derelton am 2004-09-22 22:43 ]

Geschrieben

> Und fliegt D-ADBS noch, oder nicht?

 

Ich habe die Maschine Am Montag oder Dienstag in STR gesehen, und da flog sie zusammen mit der IH (mit grünen Triebwerken) die TXL und HAM Strecken.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...